Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wieso ist es merkwürdig, wenn wir für die 2 die ausfallen einfach netten Ersatz suchen, die mit uns feiern möchten?

Und findest du es nicht ziemlich unfair dann so zu handeln?

Ok, ich hatte das nicht so verstanden, dass mitfahren optional waere, sondern definitiv mit inbegriffen.. Das ist dann ja nochmal was anderes. Aber warum soll es denn unfair sein, wenn man lieber mit seiner eigenen gruppe nach wacken faehrt, statt mit menschen die man noch nie vorher gesehen hat? Und in Wacken findet man doch sowieso schnell nette leute zum damit feiern.. Ich versteh ja dass es aergerlich ist, wenn leute abspringen (muessen) aber dann so auf teufel komm raus irgendnen dahergekommenen ersatz herbeizuorganisieren, das wuerd ich so nicht (mit-)machen..

Ist aber eh alles optional weil ich mein ticket laengst hab, und auch die ganze restliche truppe :) aber waere ich einer von den verzweifelten suchern, ich wuerd wohl schon nach meiner schnute gehen..

miri1972

2 Aug. 2012
114
0
61
Wieso ist es merkwürdig, wenn wir für die 2 die ausfallen einfach netten Ersatz suchen, die mit uns feiern möchten?

Und findest du es nicht ziemlich unfair dann so zu handeln?

Ok, ich hatte das nicht so verstanden, dass mitfahren optional waere, sondern definitiv mit inbegriffen.. Das ist dann ja nochmal was anderes. Aber warum soll es denn unfair sein, wenn man lieber mit seiner eigenen gruppe nach wacken faehrt, statt mit menschen die man noch nie vorher gesehen hat? Und in Wacken findet man doch sowieso schnell nette leute zum damit feiern.. Ich versteh ja dass es aergerlich ist, wenn leute abspringen (muessen) aber dann so auf teufel komm raus irgendnen dahergekommenen ersatz herbeizuorganisieren, das wuerd ich so nicht (mit-)machen..

Ist aber eh alles optional weil ich mein ticket laengst hab, und auch die ganze restliche truppe :) aber waere ich einer von den verzweifelten suchern, ich wuerd wohl schon nach meiner schnute gehen..

Wir suchen nicht auf Teufel komm raus, sondern haben es einfach mal versucht. Und siehe da, es hat sich jemand gefunden, der das genauso möchte, und ich finds schön, nette Leute dabei zu haben.

Wir stehen auf y, und haben eine reservierte Fläche, also liegt es nahe, dass die Leute auch da mit uns campen.

Unfair finde ich nicht, wenn jemand nur die Karten will und lieber mit der eigenen Gruppe fährt. Das ist ja auch eher die große Mehrheit.

Unfair finde ich, wenn du genau weißt was wir suchen, und uns dann ein Märchen erzählst, nur um an die Karte zu kommen.

Lg miri

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51
Und wie lange würdest du dann warten ob sich die Leute auf der Liste noch einmal melden wenn sie dann an der Reihe sind ?

Das könnte man ja auch befristen....könnte von Metaltix ja so aussehen, dass man wie bei einem Kauf, beide Parteien anmailt und wenn sich der Suchende nicht innerhalb von 24 Stunden meldet, rutscht der Nächste nach und wird angemailt.
Könnte ähnlich laufen, wie bei einem herkömmlichen Verkauf/Kauf, nur dass man sich vorher schon registriert, so muss man nur noch Topf und Deckel zusammenfügen.
Ich denke, dass würde die ganze Sache auch beschleunigen und wer doch keine Interesse mehr an der Karte hat, fliegt innerhalb von 24 Stunden raus.

Wer sich interessiert, der schaut bestimmt innerhalb von 24 Stunden nach.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Momentanes Beispiel

Seite 1.

2 er Thread von VisnuDanGER

ist vom 29.4.

also einen Monat alt.

das ist doch Scheiße.

Wieso? ist doch gut das das DATUM da dran steht, dann weiss man das es im "normalfall" nicht mehr Aktuell ist.

warum...wer seine Karten bis dahin nicht verkauft hat,konnte, hat einen neuen VK Thread innerhalb von 2Min erstellt.

in weniger als 2 minuten hat man das Datum gecheckt.

Würde ich persönlich so machen, dass sich Suchende für den Kauf registrieren und der Reihe nach nachrutschen,sobald wieder eine Karte weggegangen ist. Die Verkäufer müssten quasi die Liste abgrasen, bis eben keine Karten mehr da sind, Nachrücker Prinzip. Allerdings könnte man die Liste in Abständen neu mischen, wie eben bei einer Lotterie

Eine Warteliste? fail!

Das wäre auch ne Idee die funktionieren könnte.Momentan habe ich eh ein wenig das Gefühl,daß hier viele Verkäufer Karten anbieten und auf private Nachrichten warten wo freiwillig höhere Preise von Kaufwilligen angeboten werden.Das kann man natürlich auf diese Weise besser verhindern weil man als Verkäufer so keine Angebote via Mail bekommt sondern selbst Leute anschreiben muß.

von da her

DAFÜR

Der VK Preis wird doch bei abwicklung "überwacht" und wer nicht über Metaltix verkaufen will, FINGER WEG! und melden!

Und wie lange würdest du dann warten ob sich die Leute auf der Liste noch einmal melden wenn sie dann an der Reihe sind ?

ausserdem ist ja nicht jeder alle 24 std einmal im Forum.

In so einem Fall wäre es vielleicht 'ne Idee das zu MELDEN!
Dann kann der Fred geschlossen werden, und kann er nicht mehr nach Seite 1 gepusht werden.

(mijn 2 centen)

Und nee, so wie es jetzt läuft wird es, dieses Jahr jedenfalls, weiter gehen.

Ich nutze die Tickettauschbörse nun seit 8 Jahren und kann immer noch nicht die Probleme hier verstehen, es läuft optimal.
Immerhin ist dies ein SERVICE zum TAUSCH und keine Verkaufsplattform.
Also kann man nicht verlangen, das wenn man eine Karte Kaufen will, der Verkäufer sich SOFORT zurückmeldet.
Klar Wünschenswert wäre schon eine kurze Mitteilung des Threaderstellers wenn die Karte verkauft ist....aber eben nur wünschenswert.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ja, ungefähr darauf wollte ich hinaus.
Erst steht man wer-weiss-wie-lange auf der Warteliste, dann ist man mal einen Tag nicht on, ...

Wäre für die Verkäufer wohl auch nicht sonderlich attraktiv wenn man tagelang warten muss ob sich mal jemand von den Leuten tatsächlich noch meldet.

ronnie67

Member
21 Sep. 2012
88
0
51

Bei Ebay läuft es auch nicht anders, wer seinen Kauf nicht verfolgt, hat wohl keine Chance zu bieten.

Man kann nicht erwarten, große Chancen beim Ticket(-nach-)kauf zu haben, wenn man alle zwei, drei Tage mal vorbei schaut.

In meinem Fall war ich hartnäckig und es hat geklappt, so what.

Ausserdem ist es wieder einmal ein Vorschlag und da gibts nun mal pro und contra, ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Man sollte alle "VERKAUFE TICKET" Threads nach 36 Std löschen.Da sind soviele Dinger drin die uralt sind ohne Hinweiß ob die Tickets noch da sind oder verkauft.

Auch wenn der logische Verstand einem sagt "die sind längst weg" gibt es immer noch Suchende die solche ollen Kamellen durch ihre Anfrage wieder nach vorne auf Seite 1 puschen.

Das finde ich im Überblick unnötig und anstrengend.

Jeder der sein Ticket verkaufen will kann momentan innerhalb von 10 min. zwischen 20 Interressenten auswählen.36 Std sollten da allemal reichen.

Also bitte automatisch schließen.

...das funktioniert nach Deiner Logik aber nur so lange, wie die Nachfrage immens größer ist als das Angebot. Sobald mehr Karten da sind als Käufer, fühlen sich die Verkäufer bei regelmäßiger Löschung völlig zu Recht in den Arsch gekniffen. Für die mittelfristige Zukunft glaube ich auch, dass eine stärkere, eigenständige und anders moderierte Plattform hermuss. Momentan ist es aber die praktikabelste Methode, es über das Forum abzuwickeln.

Btw: Will man dann auch "Suche"-Threads nach soundsovielen Stunden löschen, wenn die nicht gepusht werden? Dann fühlen sich diejenigen in den Arsch gekniffen...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Das würde alles gut funktionieren, wenn nicht ständig irgendwelche Experten die Beendigung der Kaufabwicklung verschweigen würden. :uff:

Ein einfaches "Ticket ist weg" ist halt bei vielen zu viel verlangt, wenn der Mensch das bekommen hat, was er wollte.

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Das würde alles gut funktionieren, wenn nicht ständig irgendwelche Experten die Beendigung der Kaufabwicklung verschweigen würden. :uff:

Ein einfaches "Ticket ist weg" ist halt bei vielen zu viel verlangt, wenn der Mensch das bekommen hat, was er wollte.

Man könnte das ja irgendwie als Bedingung machen.
Oder wenigstens enorm drauf hinweisen.
völlig zu Recht in den Arsch gekniffen.
[..]
fühlen sich diejenigen in den Arsch gekniffen...

Ist dir kürzlich irgendwas passiert ? :o

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ja, ungefähr darauf wollte ich hinaus.
Erst steht man wer-weiss-wie-lange auf der Warteliste, dann ist man mal einen Tag nicht on, ...

Wäre für die Verkäufer wohl auch nicht sonderlich attraktiv wenn man tagelang warten muss ob sich mal jemand von den Leuten tatsächlich noch meldet.

genau das!

Bei Ebay läuft es auch nicht anders, wer seinen Kauf nicht verfolgt, hat wohl keine Chance zu bieten.

Man kann nicht erwarten, große Chancen beim Ticket(-nach-)kauf zu haben, wenn man alle zwei, drei Tage mal vorbei schaut.

In meinem Fall war ich hartnäckig und es hat geklappt, so what.

Ausserdem ist es wieder einmal ein Vorschlag und da gibts nun mal pro und contra, ganz normal.

hier ist aber nicht e-bay, und wenn man so will, dann hat man doch schon eine Liste mit "suchern" im suche unterforum der Tickettauschbörse.

...das funktioniert nach Deiner Logik aber nur so lange, wie die Nachfrage immens größer ist als das Angebot. Sobald mehr Karten da sind als Käufer, fühlen sich die Verkäufer bei regelmäßiger Löschung völlig zu Recht in den Arsch gekniffen. Für die mittelfristige Zukunft glaube ich auch, dass eine stärkere, eigenständige und anders moderierte Plattform hermuss. Momentan ist es aber die praktikabelste Methode, es über das Forum abzuwickeln.

Btw: Will man dann auch "Suche"-Threads nach soundsovielen Stunden löschen, wenn die nicht gepusht werden? Dann fühlen sich diejenigen in den Arsch gekniffen...

eigene Plattform heisst aber wieder eigene Kosten. Somit könnte dann der Service wahrscheinlich nicht mehr "umsonst" angeboten werden...oder würdest du als "Warhmerziger Bernardiner" eine dementsprechende Plattform umsonst "betreuen" ( Serverspace würde dir ICS bestimmt stellen ) :o:D

Ja das stimmt natürlich, der Faule Metaller halt... es wäre sooo einfach wenn der Threadersteller das noch nachposten würde.

wobei ich habe auch schon posts gesehen wo sogar dann noch gepusht und nach den Karten gefragt wurde:rolleyes::D:D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
eigene Plattform heisst aber wieder eigene Kosten. Somit könnte dann der Service wahrscheinlich nicht mehr "umsonst" angeboten werden...oder würdest du als "Warhmerziger Bernardiner" eine dementsprechende Plattform umsonst "betreuen" ( Serverspace würde dir ICS bestimmt stellen ) :o:D

Bring die nicht auf dumme Gedanken. :D
Jasper sagte doch selbst, dass da was in der Mache ist. :confused:

defender19789

16 Dez. 2009
127
0
61
kuckt mal auf quoka nach wacken tickets.
warum wird nur ebay überwacht dort gibt es kaum tickets unter 200 € .
wäre schön wenn sich die offiziellen das mal ankucken

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man könnte das ja irgendwie als Bedingung machen.
Oder wenigstens enorm drauf hinweisen.

Und, du als Verkaufer wirst das auch ordnungsgemäss machen!

Geht leider so nicht. Man is schon froh wenn man seine Karte(n) los ist. Dann noch 'ne Nachricht schreiben is dann etwas was man leicht "übersieht".
Um noch ma zu schweigen von diesen Leuten die drölfzig Threads öffnen, weil sie ihren ersten Fred nicht sehen. (einfach suchen is auch so schwer! :o)