BastiSito
W:O:A Metalhead
Und schon mit Gebühr, denn der Käufer bezahlt 2x €4,40 Porto!
Das Porto ist keine Gebühr.
Das Porto ist eine Bezahlung für den Versand.
Das Porto ist keine Gebühr.
Das Porto ist eine Bezahlung für den Versand.
kuckt mal auf quoka nach wacken tickets.
warum wird nur ebay überwacht dort gibt es kaum tickets unter 200 € .
wäre schön wenn sich die offiziellen das mal ankucken
Ich geh davon aus das es alle Kleinanzeigenportale betrifft
schaut euch mal das bei ebay an . erst alte tickets anbieten und dann unterschwellig auch aktuelle auf anfrage anbieten
LINK
ich hab mir, just for fun, mal ne Std so einige Portale reingepfiffen. Was soll ich sagen
das beste ist oft dabei ,wenn Du den armen kleinen Endverbraucher der ja leider nicht hin kann und deshalb n bißchen Schmerzensgeld für sein "einziges" Ticket obendrauf verlangt,per mail anschreibst,mit der zufälligen Info das man ja mehrere Karten sucht.
Kommt zurück.
Kein Problem habe mehrere da.... nimmste 4 Stück kriegste so und soviel Rabatt :
das sind ganz abgewichste Typen.
Oder habe ich vlt. etwas an dem System missverstanden, kann das unterbunden werden? Habe meine Tickets die letzten Jahre immer in der Bucht gekauft, teils. recht knapp und zu einem günstigeren Kurs als original, war anscheinend auch alles original....oder so gut gefälscht das man es auch hier verkaufen könnte. So richtig leuchtet mir das alles jedenfalls nicht ein hier. Aber was solls, hilft ja nix, nüchtern(er) bleben und alle 5 min aktualisieren...
Wir hatten diese Woche Tickets von vier Leuten hier, die alle für die gleiche Dame bestimmt waren. Diese Dame hat zeitgleich noch 2 andere Leute gemeldet, weil die zu viel Geld wollten. Und trotzdem hat sie vier Tickets zusammenbekommen..Wenn ein Kartensuchender in der PM oder per mail angibt ich zahle dir auch 200 per Karte, dann wird wohl kaum jmd auf die Patte verzichten und den "Bösewicht" melden.
Klar sind das abgewichste Typen....
Grundsätzlich halte ich es auch für gut soetwas zu unterbinden. Von dem angewandten System bin ich trotzdem nicht überzeugt, da kann ich mich dem Threadersteller nur anschliessen. Es wurde hier ja mehrfach erwähnt das man als Käufer sofort eine Meldung abgeben soll wenn jmd Tickets zu einem höheren Preis als dem Originalpreis anbietet. Gut, kann man an das gute im Metaller glauben und davon ausgehen das er/sie das auch macht ;p, anders siehts aber umgekehrt aus. Wenn ein Kartensuchender in der PM oder per mail angibt ich zahle dir auch 200 per Karte, dann wird wohl kaum jmd auf die Patte verzichten und den "Bösewicht" melden. Spekulation hin oder her, ich gehe fest davon aus dass das gros der Tickets auf diese Weise den Besitzer wechselt.
Oder habe ich vlt. etwas an dem System missverstanden, kann das unterbunden werden? Habe meine Tickets die letzten Jahre immer in der Bucht gekauft, teils. recht knapp und zu einem günstigeren Kurs als original, war anscheinend auch alles original....oder so gut gefälscht das man es auch hier verkaufen könnte. So richtig leuchtet mir das alles jedenfalls nicht ein hier. Aber was solls, hilft ja nix, nüchtern(er) bleben und alle 5 min aktualisieren...
Da kannst Du dann auch nicht mehr helfen. Die Eindämmung der Wiederverkaufspreise ist ja ein Service an der (Käufer-) Community. Wenn die Käufer selbst das System unterwandern, dann sind sie eben auch selbst Schuld. Sie müssen das ja nicht tun.
Wir hatten diese Woche Tickets von vier Leuten hier, die alle für die gleiche Dame bestimmt waren. Diese Dame hat zeitgleich noch 2 andere Leute gemeldet, weil die zu viel Geld wollten. Und trotzdem hat sie vier Tickets zusammenbekommen..
Und auch Verkäufer die Leute melden die mit zu hohen Summen ankommen gibt es durchaus. Natürlich haben wir nicht die volle Kontrolle, wie auch. Aber das System funktioniert in seinem Rahmen durchaus.
Sie KÖNNEN das auch hier nicht tun. Man könnte so die Verkäufer auf Ideen brengen, und das is wat hier vermeidet wird!
Auch Käufer die überbieten werden gebannt. Sowie Verkäufer die zuviel fragen.
Lady[tlod];12888929 schrieb:Mal ne Frage: Wielange dauert es denn bis ein Topic im Verkaufsbereich der Tickettauschbörse freigegeben wird?