Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
NUnja, ich sehe das so:
Du verlinkst dadrauf: http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...ckettauschboerse-schliesst-morgen-abend-8641/

Der Relevante Satz für die Leute, die ihre Tickets noch los werden wollen, steht sowas:

Mehr nicht. Das ist einfach, um es mal so zusagen: Nix :ugly: - es wird also weder Informiert, was die Leute noch für Möglichkeiten haben (Vor Ort verkaufen) noch, das es sonst keine weiteren Möglichkeiten mehr Seitens Metalix und euch gibt.

Das zwingt doch eben halt die Leute in ihrer Verzweiflung euch weiter zu nerven btw. hier im Forum zu fragen. Ich habe da eben zu ein gewissen Teil Verständnis.

Was du ansprichst, ist in Grunde was anderes. Wobei ich daraus lese, das die Mehrheit wirklich nicht richtig liest und die meisten Fragen eben um Sachen drehen, die durch richtiges lesen selbst zu erledigen wären :KO:

Strassenverkauf ist nicht vorgesehen, sagte Jasper auch schon!
ansonsten steht hier doch alles drin:

zu spät!

Liebe Metalheads,

Bitte denkt daran: Am 16.07 schließt die Tickettauschbörse im Wacken Forum seine Pforten. Weiterverkaufsprozesse die bis dahin bei uns eingegangen sind werden selbstverständlich weiter abgewickelt, die Aufnahme weiterer Prozesse ist jedoch danach aufgrund des kurzen Zeitraums bis zum Festival organisatorisch nicht mehr möglich.

Alle bestehenden Themen werden archiviert, neue Themen und Beiträge zu erstellen ist dann nicht mehr möglich.

Wer also noch auf der Suche nach Tickets ist oder einen Abnehmer sucht hat jetzt noch die Chance dazu! Nach dem Schließen der Tauschbörse ist ein Weiterverkauf der Tickets nicht mehr möglich.

Quelle

Ohne ticketrückversicherung also nun pech.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Strassenverkauf ist nicht vorgesehen, sagte Jasper auch schon!
ansonsten steht hier doch alles drin:

Ohne ticketrückversicherung also nun pech.

Moment.. es wurde hier auch schon geschrieben, das man die Karte vor Ort verkaufen kann, zwecks Prüfung. Das Japser das verneint hat, muss man erstmal mitbekommen.

Und die Ticketrückversicherung erwähnst jetzt auch nur du.

Siehste.. solche Dinge meine ich. Man muss quasi jeden Scheiß erwähnen, der mit Tickets zu tun hat.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Moment.. es wurde hier auch schon geschrieben, das man die Karte vor Ort verkaufen kann, zwecks Prüfung. Das Japser das verneint hat, muss man erstmal mitbekommen.

Siehste.. solche Dinge meine ich. Man muss quasi jeden Scheiß erwähnen, der mit Tickets zu tun hat.

ok, hätte etwas ausführlicher sein können stimmt schon, aber selbst das würden die ja ÜBERLESEN, das ist ja das grösste Problem das die meisten erst gar nicht lesen, sondern drauf los fragen und nerven ;)

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
ok, hätte etwas ausführlicher sein können stimmt schon, aber selbst das würden die ja ÜBERLESEN, das ist ja das grösste Problem das die meisten erst gar nicht lesen, sondern drauf los fragen und nerven ;)

Ich hätte auch keine Lust 15 Seiten hier im Forum zu lesen, um vll. auf Seite 13 die Antwort auf meine Frage zu lesen :ugly:

Und mein Vorschlag wäre ja, das man möglichst alle Punkte in den Link von Jasper hätte erwähnen sollen.

Ob manche Leute das überlesen oder "nicht lesen" - ist für mich ein anderes Thema, denn das kann man quasi auf ALLES ausweiten, was nicht mit Tickets zu tun hat :D - nur dann braucht man auch keine News mehr zu irgendwas schreiben, wenn man der Meinung ist, die Leute lesens eh nicht :rolleyes:

Helga60

15 Mai 2013
127
0
61

Moment...ich les hier wirklich viel mit...in den entsprechenden Threats eigentlich alles. Ich weiß, daß Jasper mal erwähnt hat,es spricht nichts dagegen, vor Ort ein Ticket zu verkaufen und zwecks Prüfung gehen halt Verkäufer und Käufer gemeinsam zur Bändchenausgabe.
Hat er das inzwischen irgendwo verneint?
"Verabredungen" zum Tauschen werden nicht geduldet hier, das weiß ich. Aber wenn es direkt abgelehnt wird, auch ohne Verabredung vor Ort...eine solche Äußerung habe auch ich nicht mitbekommen.

Das unterstütz natürlich deine Meinung, daß man sich wirklich alles zusammensuchen muß.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hätte auch keine Lust 15 Seiten hier im Forum zu lesen, um vll. auf Seite 13 die Antwort auf meine Frage zu lesen :ugly:

Und mein Vorschlag wäre ja, das man möglichst alle Punkte in den Link von Jasper hätte erwähnen sollen.

Ob manche Leute das überlesen oder "nicht lesen" - ist für mich ein anderes Thema, denn das kann man quasi auf ALLES ausweiten, was nicht mit Tickets zu tun hat :D - nur dann braucht man auch keine News mehr zu irgendwas schreiben, wenn man der Meinung ist, die Leute lesens eh nicht :rolleyes:

ja ok, da stimme ich dir zu, vieleicht sollte er dann meinen post hier mal in die Tickettauschbörsen nachricht reinstellen ;)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Moment...ich les hier wirklich viel mit...in den entsprechenden Threats eigentlich alles. Ich weiß, daß Jasper mal erwähnt hat,es spricht nichts dagegen, vor Ort ein Ticket zu verkaufen und zwecks Prüfung gehen halt Verkäufer und Käufer gemeinsam zur Bändchenausgabe.
Hat er das inzwischen irgendwo verneint?
"Verabredungen" zum Tauschen werden nicht geduldet hier, das weiß ich. Aber wenn es direkt abgelehnt wird, auch ohne Verabredung vor Ort...eine solche Äußerung habe auch ich nicht mitbekommen.

Das unterstütz natürlich deine Meinung, daß man sich wirklich alles zusammensuchen muß.

es ist machbar stimmt! aber OFFIZIELL ist der "strassenverkauf" nicht vorgesehen, nicht erwünscht.
wird deswegen auch nicht beworben! ;)

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
es ist machbar stimmt! aber OFFIZIELL ist der "strassenverkauf" nicht vorgesehen, nicht erwünscht.
wird deswegen auch nicht beworben! ;)

Na super.. also haben die Leute, die das jetzt hier im Forum zufällig lesen und auch dafür extra nach Wacken fahren würden, noch ne Chance. Der Rest geht leer aus.

Ob Inoffiziell oder nicht: Das ist Käse. Hoffentlich wird das mit der Voll Personalisierung 2014 etwas anders. :KO: (ich bin mir da nicht so sicher :D)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Na super.. also haben die Leute, die das jetzt hier im Forum zufällig lesen und auch dafür extra nach Wacken fahren würden, noch ne Chance. Der Rest geht leer aus.

Ob Inoffiziell oder nicht: Das ist Käse. Hoffentlich wird das mit der Voll Personalisierung 2014 etwas anders. :KO: (ich bin mir da nicht so sicher :D)

Die chance ist gleich 0 !, da es nicht allzuviele geben wird die auf gut glück karten dort anbieten, das ist eher so wenn DU mit ner gruppe hinfährst, einer springt ab und die eine Karte würdest DU dann dort vor ort verkaufen, da die meisten "Verkufswilligen" hier aber gar nicht hinfahren, was dann ja imemr diesen komischen beigeschmack hat, wird die Möglichkeit sehr gering sein dort vor ort karten zu bekommen.

also auf gut glück hinfahren würd ICH nicht mehr machen!

Hennes 2210

Newbie
13 Juli 2013
8
0
46
Hamburg
Auf gut Glück hinfahren

Manchmal ist das Glück,daß man Betrunkene trifft....

Ein Kollege von mir hatte 2010 noch 2 Karten und weil er schon bei der Hinfahrt so besoffen war,hat er vor Ort seine 2 Karten für 5 € verkauft...:D

Wir konnten es ihm auch nicht ausreden...:rolleyes:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Manchmal ist das Glück,daß man Betrunkene trifft....

Ein Kollege von mir hatte 2010 noch 2 Karten und weil er schon bei der Hinfahrt so besoffen war,hat er vor Ort seine 2 Karten für 5 € verkauft...:D

Wir konnten es ihm auch nicht ausreden...:rolleyes:

Bei sowas würde ich aus echter Freundschaft einfach Gewalt anwenden und ihm die Karten abnehmen. Geht ja mal gar nicht.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
ich denke eher, dass es dieses jahr einfach werden wird an der straße ne karte zu bekommen, alleine deswegen weil ebay keine option war und viele auf die tauschbörse keine lust hatten oder nun zu spät waren.

naja, ist die frage ob DIE dann aber auch bereit sind erst mit jemanden zum Ticketcontainer zu gehen zwecks echtheitsprüfung und so!, die Fälschungen der letzten Jahre waren leider sehr gut !, also wer dann NICHT mit zum TICKETCONTAINER gehen will, FINGER VON !

madritista-raul

8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Ticket

naja, ist die frage ob DIE dann aber auch bereit sind erst mit jemanden zum Ticketcontainer zu gehen zwecks echtheitsprüfung und so!, die Fälschungen der letzten Jahre waren leider sehr gut !, also wer dann NICHT mit zum TICKETCONTAINER gehen will, FINGER VON !

-------------------------------------------------------------------------
Das wird vor Ort noch ein grosses Durcheinander (Karten los werden o. noch Suchende ) . Wer bereit ist Kohle auf den Tisch zu legen kann bei Viagogo sich bedienen oder Ventic.:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
-------------------------------------------------------------------------
Das wird vor Ort noch ein grosses Durcheinander (Karten los werden o. noch Suchende ) . Wer bereit ist Kohle auf den Tisch zu legen kann bei Viagogo sich bedienen oder Ventic.:mad:

und kann dann pech haben das die Kohle rausgeschmissen ist ;)

Den Weg würde ICH nicht riskieren!