Tickettauschbörse - Ich könnte KOTZEN!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baci

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
755
14
73
Hamburg
Weiß nicht obs irgendwo schon vorgeschlagen wurde, aber könnte man für die in letzter Minute zurückgegebenen Tickets nicht noch ne Abendkasse einrichten? Wär zeitlich nicht soo der Aufwand für die Veranstalter und Leute aus der Gegend könnten Last Minute noch hin...

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
aber noch lustiger wirds wie immer nach dem Festival ;)

Jap, da geht dann das Gemeckere wieder los...
"Die böse Security hat mich geschimpft weil ich mein Zelt angezündet habe, das Bier ist zu teuer, sowieso alles Scheisse auf dem Festival...."

Ich sehe jetzt schon wieder die ganzen Jammer-Threads

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Weiß nicht obs irgendwo schon vorgeschlagen wurde, aber könnte man für die in letzter Minute zurückgegebenen Tickets nicht noch ne Abendkasse einrichten? Wär zeitlich nicht soo der Aufwand für die Veranstalter und Leute aus der Gegend könnten Last Minute noch hin...

Das Problem: Eine Abendkasse würde zwar den Leuten die ihr Ticket loshaben wollen helfen aber man würde wahrscheinlich Probleme kriegen mit den Leuten die restliche Tickets kaufen möchten. Es würden sich wahrscheinlich wesentlich mehr Leute einfinden die ein Ticket haben wollen als welche die ihr Ticket los werden wollen und wahrscheinlich reisen davon auch so einige vor Mittwoch an weil es doch einige gibt die in Gruppen Anreisen. Man hätte also entweder eine Monstermäßige Warteschlange mit der man den Anwohner auf die Nerven geht oder, wenn man keine Warteschlange zulässt, haufenwiese Leute die das Dorf verwüsten und Campen wo sie nicht Campen dürfen (man darf ohne Ticket ja nicht aufs Gelände).
Dann würde wahrscheinlich auch noch der Schwarzhandel blühen. Wenn man schon angereist ist will man auch hingehen, egal ob es nun teurer ist oder nicht. Außerdem kann eine spontane Abreise alleine mit dem Zug auch bedeutend teurer sein als eine Fahrgemeinschaft. Da spielts dann eh keine Rolle mehr ob man etwas mehr bezahlt oder nicht.
Zu guter Letzt wären da dann noch die ganzen unheimlich frustrieten Menschen die kein Ticket bekommen haben egal wie. Ich seh die 50 wutentbrannten mecker Threads schon vor mir:ugly:. Außerdem garantiert einem ja auch niemand, dass die dann sofort Abreisen. Am Ende feiern die dann einfach im Dorf was die Anwohner sich nicht so super finden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.934
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Geht tout court einfach nicht. Organisatorisch ist das unorganisierbar.

Learn to live with it. Ticket in der Tasche, und absagen müssen, blöder Pech. Besser 'ne Versicherung abschliessen. Problem gelöst.

So einfach kann dat Leben sein.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.934
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denke Jasper&Co hätten mehr Ruhe, wenn sie auf der Wackenseite ein seperaten Punkt zur Ticketbörse aufbauen würde (statt nur den langweiligen Link ins Forum) und da auch mal mehr Erläuterungen stattfinden. Der einzige Info Post von Jasper im Verlinkten Forum Teil hat einfach zu wenig Infos.

Und die Leute, die jetzt noch ihre Karten loswerden wollen, haben keine echte Anlaufstelle (mehr) für sowas und "spamen" damit das Forum voll. Das ist halt so. Müsst ihr euch nicht drüber beklagen das es immer wieder Leute geben wird, die trotzdem ihre Karte los werden möchten.

Ich sage jetzt schon, das es auch mit den neuen Verfahren 2014 nicht weniger werden wird. Mit Pech sogar noch mehr, weil das System noch unverständlicher zu sein scheint (ab wann gelten die 15€?) als das Diesjährige.

Ich denke mal Leute sollten erst ma RICHTIG lesen was geschrieben (worden) ist, und danach erst reagieren. Ferner denke ich dass, wenn etwas deutlich ist, man danach auch aktieren soll.

Das denke ich.

Edit Piaf zegt: Ich denke auch an 2014!

Tobes

25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Jap, da geht dann das Gemeckere wieder los...
"Die böse Security hat mich geschimpft weil ich mein Zelt angezündet habe, das Bier ist zu teuer, sowieso alles Scheisse auf dem Festival...."

Ich sehe jetzt schon wieder die ganzen Jammer-Threads

In mir keimt da grad eine teuflische Idee..... Vor dem Festival noch schnell alle festlegen und wenn wir dann die Woche danach alle wieder hier sind:
Zack!
Meckerthread-Bingo!
[x]"Bier zu teuer"
[x]"Ich durfte mit Patronengurt nicht rein"
[x]"Mein 5 jähriges Kind wurde vergewaltigt weil es nicht mit auf die Behindertenrampe durfte"
etc.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
In mir keimt da grad eine teuflische Idee..... Vor dem Festival noch schnell alle festlegen und wenn wir dann die Woche danach alle wieder hier sind:
Zack!
Meckerthread-Bingo!
[x]"Bier zu teuer"
[x]"Ich durfte mit Patronengurt nicht rein"
[x]"Mein 5 jähriges Kind wurde vergewaltigt weil es nicht mit auf die Behindertenrampe durfte"
etc.
:D:D:D
die idee ist super, dafür sollten wir einen thread aufmachen, wo wir dann die "vorschläge sammeln" ( sollte einer machen der dann immer den eingangsthread überarbeitet, wegen der übersichtlichkeit.)

also ähnlich wie Metallkopp das mit der runnig order macht!
aber bevor wir den thread starten sollten wir uns einigen WIE wir uns das denken und so, sonst wirds nur wieder wirrwarr ;)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Der einzige Info Post von Jasper im Verlinkten Forum Teil hat einfach zu wenig Infos.
Ich verlinke doch auf die News wo alles drin steht, die Leute lesen einfach nur nicht genau.

Es kommen sogar diverse Nachrichten und Anrufe wo Leute fragen warum auf ihrem Ticket kein Namen aufgedruckt wäre, wir hätten das doch gerade in der News stehen gehabt, dass das alle Tickets betrifft - egal wie deutlich man es schreibt, es gibt Leute die wollen nicht lesen.

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich verlinke doch auf die News wo alles drin steht, die Leute lesen einfach nur nicht genau.

Es kommen sogar diverse Nachrichten und Anrufe wo Leute fragen warum auf ihrem Ticket kein Namen aufgedruckt wäre, wir hätten das doch gerade in der News stehen gehabt, dass das alle Tickets betrifft - egal wie deutlich man es schreibt, es gibt Leute die wollen nicht lesen.

NUnja, ich sehe das so:
Du verlinkst dadrauf: http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...ckettauschboerse-schliesst-morgen-abend-8641/

Der Relevante Satz für die Leute, die ihre Tickets noch los werden wollen, steht sowas:
die Aufnahme weiterer Prozesse ist jedoch danach aufgrund des kurzen Zeitraums bis zum Festival organisatorisch nicht mehr möglich.

Mehr nicht. Das ist einfach, um es mal so zusagen: Nix :ugly: - es wird also weder Informiert, was die Leute noch für Möglichkeiten haben (Vor Ort verkaufen) noch, das es sonst keine weiteren Möglichkeiten mehr Seitens Metalix und euch gibt.

Das zwingt doch eben halt die Leute in ihrer Verzweiflung euch weiter zu nerven btw. hier im Forum zu fragen. Ich habe da eben zu ein gewissen Teil Verständnis.

Was du ansprichst, ist in Grunde was anderes. Wobei ich daraus lese, das die Mehrheit wirklich nicht richtig liest und die meisten Fragen eben um Sachen drehen, die durch richtiges lesen selbst zu erledigen wären :KO: