firefox_mozilla
W:O:A Metalhead
- 21 Juli 2016
- 661
- 780
- 88
Von KI mitverfasst?Und was ich so mitbekomme (nicht nur aus Funk und Medien) gibt es ja mittlerweile viele die genau diese Punkte kritisieren:
Extreme Kommerzialisierung ("Sellout"-Vorwurf): Der Verkauf von Anteilen an den US-Finanzinvestor KKR & Co. hat den Eindruck verstärkt, dass Profit zunehmend vor dem ursprünglichen Metal-Spirit steht. Es wird bemängelt, dass das familiäre Flair einem "VIP-Wahn" weicht.
Hohe Kosten (Abzocke-Vorwurf): Ticketpreise von über 300 Euro, teures Essen/Getränke und zusätzliche Kosten für spezielle Camping-Zugänge (Car/Camper Access Pässe) führen zu Unmut. Das Festival wird von einigen als "Event für Besserverdienende" wahrgenommen.
Hardcore-Metal-Fans (zu denen ich mich jetzt nicht zählen würde) kritisieren, dass das Festival zu einem "Event" für Party-Touristen geworden ist, die weniger an der Musik als am "Karneval im Schlamm" interessiert sind.
Line-up Kritik: Einigen Fans ist das Line-up mittlerweile zu "mainstreamig". Es wird bemängelt, dass weniger echte "Perlen" gebucht werden und stattdessen häufig dieselben großen Bands auftreten.
PS: Es wurde nicht an KKR verkauft, sondern Superstruct. Superstruct wurde von KKR übernommen. Nicht dass das jetzt besser wäre. Aber wenn man scho kritisiert sollte man sachlich und richtig bleiben.
Zuletzt bearbeitet: