WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 11.111
- 9.344
- 128
Alles gut, kann passieren.Ja, ich habe es gemerkt, ich weiß nicht, warum es falsch übersetzt hat.
Alles gut, kann passieren.Ja, ich habe es gemerkt, ich weiß nicht, warum es falsch übersetzt hat.
Zumindest ein Leo1 war auch schon da , allerdings nicht mit der Bundeswehr sondern World of TanksYeah, die BW stellt nen echten Leo 2 auf die Bühne!
Perché è intelligentia artificiale. (Si scrivo corretto)Ja, ich habe es gemerkt, ich weiß nicht, warum es falsch übersetzt hat.
Entschuldigt meine Unwissenheit, was ist eigentlich „Welcome to the Jungle“?Meiner Meinung nach liegt der fehlende Soldout hauptsächlich an den Entfernungen in Kombination mit Wetterpech 2023 und 2025.
Ganz ohne die Einnahmen durch das Glamping-Angebot wäre der reguläre Ticketpreis wahrscheinlich inzwischen astronomisch, das muss man leider einsehen.
Aber ich denke, die Balance ist etwas verloren gegangen.
Ein teures Glamping-Angebot, meinetwegen begrenzt auf den jetzigen Evil-Bereich, also das frühere W/J hinter dem Wäldchen, plus Mosthel und gut.
Alles andere müsste wieder "frei" sein, und zusätzlich auch wieder ordentliche Bedingungen für die Camping-Only-Anreisenden in Punkto Laufwege und Oeffnungszeiten im Dorf.
Das ist möglich.
Wenn man bedenkt, dass wir vor Covid die kompletten heutigen A/B/C-Flächen als "Reserveflächen" hatten und auch nichts westlich der Landstrasse gebraucht haben! Das ist heute gefühlt 1/3 oder mehr des regulären Campgrounds.
Und wenn dabei nicht genug Kohle rumkommt, dann lassen wir Montag-Mittwoch halt wieder etwas entspannter angehen...!?
Aber für mich liegt der Hauptschlüssel darin, dass der Campground wieder kompakter werden müsste. Das würde den Ticketpreis auch wieder anders einfärben.
Wenn es nicht anders geht, dann muss man eben einsparen (Montag-Mittwoch, Welcome to the jungle, etc). Oder im Süden neue, zusätzliche Flächen für das Glamping generieren, also südlich vom Dorf quasi.
Welcome to the Jungle ist ein Song von Guns'n'Roses. ^^Entschuldigt meine Unwissenheit, was ist eigentlich „Welcome to the Jungle“?
Naja, bei dem Song von den Guns N' Roses hatte ich keine Zweifel ^^ … für den Rest danke!Welcome to the Jungle ist ein Song von Guns'n'Roses. ^^
Oder die Bühne mitten auf der Wacken Plaza/Camping Plaza.
Meiner Meinung nach liegt der fehlende Soldout hauptsächlich an den Entfernungen in Kombination mit Wetterpech 2023 und 2025.
Ganz ohne die Einnahmen durch das Glamping-Angebot wäre der reguläre Ticketpreis wahrscheinlich inzwischen astronomisch, das muss man leider einsehen.
Aber ich denke, die Balance ist etwas verloren gegangen.
Ein teures Glamping-Angebot, meinetwegen begrenzt auf den jetzigen Evil-Bereich, also das frühere W/J hinter dem Wäldchen, plus Mosthel und gut.
Alles andere müsste wieder "frei" sein, und zusätzlich auch wieder ordentliche Bedingungen für die Camping-Only-Anreisenden in Punkto Laufwege und Oeffnungszeiten im Dorf.
Das ist möglich.
Wenn man bedenkt, dass wir vor Covid die kompletten heutigen A/B/C-Flächen als "Reserveflächen" hatten und auch nichts westlich der Landstrasse gebraucht haben! Das ist heute gefühlt 1/3 oder mehr des regulären Campgrounds.
Und wenn dabei nicht genug Kohle rumkommt, dann lassen wir Montag-Mittwoch halt wieder etwas entspannter angehen...!?
Aber für mich liegt der Hauptschlüssel darin, dass der Campground wieder kompakter werden müsste. Das würde den Ticketpreis auch wieder anders einfärben.
Wenn es nicht anders geht, dann muss man eben einsparen (Montag-Mittwoch, Welcome to the jungle, etc). Oder im Süden neue, zusätzliche Flächen für das Glamping generieren, also südlich vom Dorf quasi.
Für einen kompakter Campground wäre ein trennen von Parken und Campen das größte Potential. Aber in dem Shitstorm möchte ich nicht stehen als Veranstalter.
Also unser Camp hatte zB 2015 die gleiche Größe wie heute, mit großem Gemeinschaftspavillon. Vielleicht sind wir sogar inzwischen platzsparender unterwegs.Wenn ich sehe, wieviel unser Camp "früher [tm]" gebraucht hat und wieviel wir in den letzten Jahren gebraucht haben und wenn man so über den Platz schaut wieviele Womo/Camper/Wowa auf dem Platz stehen geht das sehr vielen so. Das wird eher die "Reserveflächen" gefressen haben.
Für einen kompakter Campground wäre ein trennen von Parken und Campen das größte Potential. Aber in dem Shitstorm möchte ich nicht stehen als Veranstalter.
Das "kleine Programm" So-Di (und der halbe ganze Tag Mi) sorgt aber nicht nur für kosten, sondern sorgt auch für Umsatz, weil die Leute nicht nur im Camp sitzen.
smi
Autos auf dem Campgrounds haben auch ihre Vorteile , sie dienen zum wegschliessen von Wertsachen und als Schutz bei Unwetter .Für einen kompakter Campground wäre ein trennen von Parken und Campen das größte Potential. Aber in dem Shitstorm möchte ich nicht stehen als Veranstalter.
smi
Welchen Flo soll man einem da bitte ins Ohr gesetzt haben? Du kannst ja mal über die Zeltplätze gehen und gucken wie lange du brauchst, bist du ein 4-Personen Zelt findest, in dem wirklich 4 Leute liegen. Genauso sitzen in Autos in die 4-5 Personen passen heute höchstens 2-3.Also unser Camp hatte zB 2015 die gleiche Größe wie heute, mit großem Gemeinschaftspavillon. Vielleicht sind wir sogar inzwischen platzsparender unterwegs.
Und ich gehe auch nicht zwingend mit der These, dass WoMo/Camper/WoWa mehr Platz beanspruchen als Auto + Zelt. Das ist mal so, mal so, je nach Setting..
Ne, den Flo haben sie uns ein Stück weit ins Ohr gesetzt, während gleichzeitig a) das Festivalgelände/Plaza und b) die Bezahlbereiche entstanden + gewachsen sind. Vor 10 bis 12 Jahren gab es zudem auch noch mehr "besondere" und größere Camps! Von den Alteingesessenen ist ja kaum noch was übrig.
Ich nehme das so nicht wahr, dass "die Besucher" inzwischen so viel mehr Platz beanspruchen. Das wurde einfach nur oft genug behauptet...
Das mit dem Mehrumsatz an den Zusatztagen, ok, da dürfte das Pendel tatsächlich alles in allem in's Positive schlagen.
Du schneidest es zwar an, aber ich möchte trotzdem noch sagen, dass die Personenangaben im Zelt ein Witz sind. Mit Gepäck bringst du in ein 5 Personenzelt 3 Leute.Welchen Flo soll man einem da bitte ins Ohr gesetzt haben? Du kannst ja mal über die Zeltplätze gehen und gucken wie lange du brauchst, bist du ein 4-Personen Zelt findest, in dem wirklich 4 Leute liegen. Genauso sitzen in Autos in die 4-5 Personen passen heute höchstens 2-3.
Da verstehe ich auch nicht ganz, wie man das anders wahrnehmen können will? Wer über eine Woche campt, braucht mehr Zeug als jemand der ein Wochenende campt. Die Hauptzielgruppe von Wacken ist jenseits der Dreißig und verdient entsprechend Geld. Natürlich reisen die mit eigenem Auto und eigenem großen Zelt an, in dem man stehen kann und in dem man eine gemütliche Doppelluftmatratze reinstellt. Niemand hat noch Bock zwischen 2 stinkenden Leuten, mit Rückenschmerzen, auf einer Isomatte, wegen Geschnarche nicht schlafen zu können und deshalb macht das auch keiner mehr.
Guck dir allein die Campinggeschäfte an: Du hast inzwischen eigene Bereiche für Campingmöbel. Nicht nur Tisch und Klappstuhl, sondern Regale, Aufblassofa, Schränke, Campingküche. Fürs eigene Glamping gibt es heute eine komplette faltbare Inneneinrichtung + Solargenerator für Strom. Damit sind die 3 Sitze im Kombi auch weg.
Du schneidest es zwar an, aber ich möchte trotzdem noch sagen, dass die Personenangaben im Zelt ein Witz sind. Mit Gepäck bringst du in ein 5 Personenzelt 3 Leute.
Also 1 Woche zu fünft mit Gepäck finde ich sportlich.
Du willst mir sagen, dass da nur 3 Personen reinpassen?