MasterChu19155
Moderatorin
Höchste Zeit, dass endlich jemand Hoipoi Kapseln erfindet. In Sachen Gepäck einfach unschlagbar. 

Sammeln Sie alle Dragonballs, dann können Sie sich das wünschen.Höchste Zeit, dass endlich jemand Hoipoi Kapseln erfindet. In Sachen Gepäck einfach unschlagbar.![]()

Sammeln Sie alle Dragonballs, dann können Sie sich das wünschen.![]()

Sammeln Sie alle Dragonballs, dann können Sie sich das wünschen.![]()

Unser TinyHouse samt Hollywood-Schaukel steht da jährlich seit 2018in 2-3 Jahren stehen da die ersten Tiny Häuser.![]()
Hoffe die ist überdacht und Wetterfest.Unser TinyHouse samt Hollywood-Schaukel steht da jährlich seit 2018
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Das alles nach 2018 teurer geworden ist hast Du wahrscheinlich noch nicht gemerkt. Der Eintrittspreis von 351€ ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung wenn man bedenkt wieviel man heutzutage allein schon für eine Band bezahlen muß. Was ich aber unglaublich finde ist das Du Dir eine Meinung anmasst obwohl Du bezogen auf dieses Jahr 8 und nicht 10 Jahre überhaupt nicht mehr dagewesen bist. RechnenIch bin seid knapp 10 Jahren NICHT mehr in oder auf dem W:O:A gewesen und wenn ich mir so die Stimmungsberichte sowie das Line Up und die Preise ansehe - wundert es mich nicht!
Ich erinnere mich gerne an meine aktiven Jahre (2005-2014+2018)
Aber was momentan aufgerufen wird gleicht schon Wucher!
Aber mal zu meiner Rechnung von 2009!
Ticket: 120€
Gebühr für das Camping ab Montag 20€
Merch: 20-30€
Bier 0,4l - 4€/Becher vom Stand
Verpflegung vom örtlichen Edeka: ca. 150€
Das bedeutet ich bin für 7 Tage mit etwa 400-450€ hingekommen.
Das Line Up war phantastisch und es gab nicht soviel schick scbnack drum herum.
Die Stimmung war ausgelassen und nicht aggressiv. Regeln - auch die umgeschriebenen - wurden eingehalten und Respektiert.
Irgendwie war es früher doch besser.
Bei einem Preis von 351€ / Ticket und dann dieses doch eher mittelmäßige Line Up in meinen Augen - ist es kein Wunder dass dieses Jahr kein Sold Out besteht und das W:O:A immer weiter abbaut
Das Bier kostete doch auf dem ganzen Gelände gleichviel…?Übrigens nur mal als Beispiel. Im letzten Jahr hat der 0,4 l Becher Bier am Wasteland 4,20€ und an den Hauptbühnen 5,50 € ohne Pfand gekostet und das ist für Dich Wucher.
Das war auch der Punkt, über den ich beim Lesen gestolpert bin. Es gibt billigere Bierstände?Das Bier kostete doch auf dem ganzen Gelände gleichviel…?
Das wäre ein spannendes Feature für den Bud-Rollout: wer ein Pils möchte, muss einfach 1 € mehr zahlenDas war auch der Punkt, über den ich beim Lesen gestolpert bin. Es gibt billigere Bierstände?

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Das alles nach 2018 teurer geworden ist hast Du wahrscheinlich noch nicht gemerkt. Der Eintrittspreis von 351€ ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung wenn man bedenkt wieviel man heutzutage allein schon für eine Band bezahlen muß. Was ich aber unglaublich finde ist das Du Dir eine Meinung anmasst obwohl Du bezogen auf dieses Jahr 8 und nicht 10 Jahre überhaupt nicht mehr dagewesen bist. Rechnenscheint wohl auch nicht gerade Deine Stärke zu sein. Du sprichst von einem mittelmäßigen Line Up, Bands wie Judas Priest, Def Leppard, Airbourne und Sabaton um nur einige zu nennen sind also für Dich mittelmäßig. Dann listest Du eine Rechnung von 2009 auf. Ich frage mich wirklich in welcher Welt lebst Du, wir haben jetzt 2026 falls Du es noch nicht gemerkt hast, es wird nun mal alles teurer. Übrigens nur mal als Beispiel. Im letzten Jahr hat der 0,4 l Becher Bier am Wasteland 4,20€ und an den Hauptbühnen 5,50 € ohne Pfand gekostet und das ist für Dich Wucher.Es ist mit Sicherheit kein Wucher sondern bezogen auf ein Festival absolut in Ordnung. Dann schreibst Du von Aggressivem Verhalten und nicht eingehaltenen Regeln was ich bisher überhaupt noch nicht erlebt habe.Im Gegenteil, ich hab bisher in Wacken nur nette Leute kennengelernt und eine unglaubliche Hilfsbereitschaft erlebt. Im übrigen falls Du es noch nicht weißt, es gibt eine Security die darauf achtet das die Regeln von denen Du sprichst was ich selbst erlebt habe auch eingehalten werden Dazu kommt für mich noch diese Grandiose Stimmung vor den Bühnen die es nämlich immer noch gibt.Nur Im Gegensatz zu Dir lebe ich im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit und eins nochmal zur Erinnerung, Wacken
ist nicht einfach nur Wacken. Wacken ist einfach ein Lebensgefühl. Deshalb gilt für mich auch dieses Jahr das Motto
"Rainor Shine
"