Tickethandel bei ebay und sonst wo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also ich musste letztes Jahr mein Ticket zeigen, bevor ich überhaupt auf den Campground kam :confused:
"Zeigen", korrekt.

Aber da wird doch noch nicht geprüft ob das Ticket überhaupt gültig ist. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen schlecht gemachten Fälschungen, sondern von entwerteten Originaltickets.
;)

B

belline

Guest
"Zeigen", korrekt.

Aber da wird doch noch nicht geprüft ob das Ticket überhaupt gültig ist. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen schlecht gemachten Fälschungen, sondern von entwerteten Originaltickets.
;)

Achso sorry, schlecht geschrieben.
Also damit ich mein Band krieg, musste ich das Ticket zeigen, welches dann gescannt wurde. Hier würde die Entwertung ja dann auffallen, oder? Nach dem Scannen gab's das Band.
Später musste ich für Campground etc. dann mein Band zeigen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.177
1.736
118
Trotzdem kann das nicht der Weg sein. die Leute nehmen sich Urlaub, kommen von wer weiß wie weit her... und dann auch sicher noch in Begleitung von Leuten, die normal erworbene Tickets haben und aufs Gelände dürfen. Wie soll man die wieder nach hause schicken? Auf so ein Chaos kann sich die Wacken-Orga nicht ernsthaft einlassen. Am Ende streift ein randallierender Mob durchs Dorf.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Achso sorry, schlecht geschrieben.
Also damit ich mein Band krieg, musste ich das Ticket zeigen, welches dann gescannt wurde. Hier würde die Entwertung ja dann auffallen, oder? Nach dem Scannen gab's das Band.
So kenne ich das auch.

Später musste ich für Campground etc. dann mein Band zeigen.
Das irritiert mich jetzt... auf welchem Campground gab's denn sowas ?

Das Ticket brauche ich an drei Stellen:
An der PKW-Zufahrt zum Gelände winke ich den Stewards damit zu.
Die Einweiser, welche auch die Frühanreiser-Gebühr kassieren, wollen die Tickets sehen, und reissen auch den oberen Streifen davon ab.
Und an der Bändchenausgabe wird der untere Streifen vom Ticket abgerissen, und ich bekomme mein Bändchen.

Das Bändchen brauche ich "nur" an zwei (bzw. drei) Stellen:
Wenn ich auf's Infield möchte.
Wenn ich ins BullheadCity Zelt möchte (vermute ich mal, irgendwie hatte ich da dieses Jahr gar keine Zeit für ^^).
Wenn ich im Dorf war, und zurück auf's Gelände möchte.

Aber auf den Campgrounds selber hat mich noch nie jemand nach dem Bändchen gefragt... :confused:
(Zumindest nicht nach dem aktuellen. ^^)

B

belline

Guest
Aber auf den Campgrounds selber hat mich noch nie jemand nach dem Bändchen gefragt... :confused:
(Zumindest nicht nach dem aktuellen. ^^)

Ich glaub wenn man das Wacken Gelände nicht verlässt dann fragt einen auch niemand. Ich war aber öfter's mal draußen im Dorf & als ich wieder rein bin hat man mich immer gefragt (macht ja auch Sinn).
Somit sollten die Leute mit entwertetem Ticket auch nicht auf den Campground kommen, schätze ich mal.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich glaub wenn man das Wacken Gelände nicht verlässt dann fragt einen auch niemand. Ich war aber öfter's mal draußen im Dorf & als ich wieder rein bin hat man mich immer gefragt (macht ja auch Sinn).
Somit sollten die Leute mit entwertetem Ticket auch nicht auf den Campground kommen, schätze ich mal.
Wenn sich herausstellt dass das Ticket ggf. entwertet ist befindet man sich doch schon auf dem Campground... wer wäre denn dann so blöd ohne Bändchen das Gelände zu verlassen um mal ins Dorf zu gehen ? :p

B

belline

Guest
Wenn sich herausstellt dass das Ticket ggf. entwertet ist befindet man sich doch schon auf dem Campground... wer wäre denn dann so blöd ohne Bändchen das Gelände zu verlassen um mal ins Dorf zu gehen ? :p

Also irgendwie glaub ich reden wir an einander vorbei :D
Die Hütte wo mein Ticket gescannt wurde & ich das Band erhielt war vor dem Eingang zum Campground.
Wäre mein Ticket also entwertet gewesen, hätte ich kein Band bekommen und wär nicht auf den Campground gekommen (weil am Haupteingang muss man ja auch für den Campground das Band zeigen).

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Also irgendwie glaub ich reden wir an einander vorbei :D
Die Hütte wo mein Ticket gescannt wurde & ich das Band erhielt war vor dem Eingang zum Campground.
Wäre mein Ticket also entwertet gewesen, hätte ich kein Band bekommen und wär nicht auf den Campground gekommen (weil am Haupteingang muss man ja auch für den Campground das Band zeigen).
Ahhh, du bist Bahnreisende... oder Bus, jedenfalls nicht PKW...
Stimmt, da unten gibt's ja auch noch eine Bändchenausgabe, und die befindet sich in der Tat VOR der Zugangskontrolle.

Wir kommen mit dem Auto immer von der anderen Seite, fahren in der nord-westlichen Ecke auf's Gelände, und holen die Bändchen an der Ausgabe auf der Wacken Plaza. Von da aus kommt man ungehindert wieder zurück auf's Campinggelände.

B

belline

Guest
Ahhh, du bist Bahnreisende... oder Bus, jedenfalls nicht PKW...
Stimmt, da unten gibt's ja auch noch eine Bändchenausgabe, und die befindet sich in der Tat VOR der Zugangskontrolle.

Wir kommen mit dem Auto immer von der anderen Seite, fahren in der nord-westlichen Ecke auf's Gelände, und holen die Bändchen an der Ausgabe auf der Wacken Plaza. Von da aus kommt man ungehindert wieder zurück auf's Campinggelände.

Ah ja! ;)
Dann würde mich wirklich mal interessieren was man mit Besuchern macht, bei denen sich erst am Plaza rausstellt, dass sie kein gültiges Ticket haben...

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ah ja! ;)
Dann würde mich wirklich mal interessieren was man mit Besuchern macht, bei denen sich erst am Plaza rausstellt, dass sie kein gültiges Ticket haben...
Wie gesagt, die wird man nicht so einfach los. ;)

Da die i.d.R. ihre Zelte schon aufgebaut haben müsste man sie zu ihrem Camp begleiten, warten bis sie ihren Kram wieder abgebaut und eingeladen haben, und den Wagen dann eig. auch noch bis zum Ausgang eskotieren...

Oder man müsste die Tickets schon an der Zufahrt auf's Gelände auf Gültigkeit überprüfen, aber das erscheint mir auch nicht praktikabel, denn dann ginge der Rückstau wahrscheinlich bis zur Autobahnabfahrt...

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
37 neue Auktionen seit meiner letzten Zählung Donnerstag Mittag.

Und die "üblichen" Sprüche...

Leider kann ich selber nun doch nicht hin. Die 269 € Sofortkauf beinhalten dann wohl auch so eine Art Schmerzensgeld oder so...

Das Ticket wurde selbstverständlich noch nicht personalisiert!

Auf dem Ticket muss nur noch dein Name eingetragen werden!

Das Feld für die Personalisierung ist noch unberührt.

Das Ticket ist selbstverständlich NICHT personalisiert !

Uiiii, 244,99 € Sofortkauf 3 verfügbar
Das geht dieser Tage ja glatt noch als Schnäppchen durch. ^^

Mir ist leider ein Freund abgesprungen.
Wie die Bewertungen belegen kommt sowas bei dem erstaunlich häufig vor. ^^

Diesem armen Menschen sind anscheinend gleich sechs Leute abgesprungen. :angel:

Und der hier vertikkt seine fünf Tickets angeblich weil Metallica nicht auf'm WOA spielen.... :p

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
37 neue Auktionen seit meiner letzten Zählung Donnerstag Mittag.

Und die "üblichen" Sprüche...

Leider kann ich selber nun doch nicht hin. Die 269 € Sofortkauf beinhalten dann wohl auch so eine Art Schmerzensgeld oder so...

Das Ticket wurde selbstverständlich noch nicht personalisiert!

Auf dem Ticket muss nur noch dein Name eingetragen werden!

Das Feld für die Personalisierung ist noch unberührt.

Das Ticket ist selbstverständlich NICHT personalisiert !

Uiiii, 244,99 € Sofortkauf 3 verfügbar
Das geht dieser Tage ja glatt noch als Schnäppchen durch. ^^

Mir ist leider ein Freund abgesprungen.
Wie die Bewertungen belegen kommt sowas bei dem erstaunlich häufig vor. ^^

Diesem armen Menschen sind anscheinend gleich sechs Leute abgesprungen. :angel:

Und der hier vertikkt seine fünf Tickets angeblich weil Metallica nicht auf'm WOA spielen.... :p

nee falsch dem ist nicht ein Freund abgesprungen und auch nicht sechs sondern sieben...mießer Typ.

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
52
Schleswig Holstein
Ja, wenn man sich das auf eBay so anschaut, dann verkommt die ganze Personalisierungs-Aktion und die Androhungen von rechtlichen Schritten so langsam zur Farce.....

Jede Auktion läuft durch und die Verkäufer machen den erwarteten Reibach!

Da freuen sich diejenigen, die aufgrund der Personalisierung noch Zweifel hatten, Tickets gewinnbringend zu veräußern!
Alle sehen: Es geht! Dann mache ich das auch!

Da ist es schon witzig, dass mein Kollege wirklich unwissentlich (darüber, dass nur noch 5 St p.P zulässig sind) schon in der Nacht nach dem WOA 2012 12 X-Mas Tickets bei Metaltix gekauft hat, direkt danach die Bestätigungsmail bekam, und am nächsten Tag die Rechnungsmail für ALLE 12, das Geld komplett bezahlte und es nun, lange Zeit später und mit dem Sold Out heißt, er bekommt nur 5 Stück!!!!!!!

Jetzt haben sieben von unserer Gruppe keine Karten! Und es ist ausverkauft! Der Veranstalter stellt sich quer und bleibt stur!!!! NUR 5 TICKETS!
Wir boten an, ihm die Namen unserer Leute zu schicken, damit die Tickets schon von ihm personalisiert/beschriftet werden können, aber auch das lehnt der Veranstalter ab!

Was ist da los?????

Wenn es nur noch 5 Tickets pro Bestellvorgang und Namen gibt, warum wird das nicht automatisch bei der Bestellung abgelehnt, wenn mehr gekauft werden sollen????? Wo ist das technische Problem? Bei Rammstein und anderen funktioniert das auch!
Und die Krönung: Warum wird der Kauf bestätigt, die Rechnung verschickt und das Geld in Empfang genommen, obwohl die eigenen Regeln es verbieten??????????

Wir sind mächtig sauer! Zumal wir erwiesenermaßen die Tickets brauchen und nicht verkaufen wollen!
Und es wird solange gewartet und wir in Unkenntnis gelassen, bis wir kaum mehr reagieren können!

Jetzt mal abgesehen davon, dass mit dem Bezahlen der Rechnung eigentlich ein gültiger Kaufvertrag zustande kam......
Das darf man nicht mal bei eBay (Ware verkaufen, die man nicht liefern kann/will)...

Zuletzt bearbeitet: