Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Vorteil Ebayhändler: Wacken hat kein Interesse an wirklich personalisierten Tickets, da dann jeder nur ein Ticket bestellen könnte, dann wäre aber nicht nach 8 Wochen ausverkauft
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Neuer Tag... und weiter geht's...

2 Ticktes - "Die Personalisierung ist natürlich noch unberührt"

Hier sind weitere 2 Tickets - "Selbstverständlich ist das Namensfeld frei"

Weitere 2 Tickets - 570 € Sofortkauf

Leider werde ich nächstes Jahr nun doch nicht dabei sein können! ... jaja, tragisch...

Leider kann ein Freund nächstes Jahr doch nicht mit nach Wacken und daher verkaufe ich auf diesem Weg wieder das Ticket. ... mit einem Startpreis von 270 € ...

269,99 € Sofortkauf 3 verfügbar / 4 verkauft

Hier ist 1 Wackenticket zu verkaufen, da bei uns leider 2 Leute abgesprungen sind und wir nicht auf den Karten sitzen bleiben wollen. Die dazugehörigen X-Mas-Packages gibt es in separaten Auktionen.

... und hier ist das zweite Ticket.

Hier, hier und hier weitere XMAS-Tickets, diesmal ohne fadenscheinige Ausrede.

Hier gibt's gleich zwei, aber diese Verkäufer bietet auch noch ein einzelnes.

Oh... den Verkäufer hatten wir doch gerade schon einmal, nur mit einem anderen Artikel... Zufälle gibt's ....

"Biete hier mein Wackenticket an (...) weil ich leider nicht mitfahren kann" - war zwar schon klar als das Ticket bestellt wurde, aber was soll's ...

... und wir beenden den Mittagsreigen mit dem sagenhaften Angebot von...
292,49 Sofortkauf - 4 verfügbar
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Vorteil Ebayhändler: Wacken hat kein Interesse an wirklich personalisierten Tickets, da dann jeder nur ein Ticket bestellen könnte, dann wäre aber nicht nach 8 Wochen ausverkauft

Richtig...mein Reden.Das wird nie in den Griff zu kriegen sein.Die ganzen Ansagen von der Orga sind nur Bla bla und es interressiert die Schwarzmarkthändler NULL.Selbst wenn man E bay dazu veranlassen würde die Autionen wirklich zu sperren...bringt auch nicht viel.Dann gehen die Tickets anders weg.Die Leute haben jetzt fast 10 Monate Zeit die Karten an die Käufer zu bringen...50 Tickets zu 250-300 Euro sind da locker umsetzbar.Je früher Sold out desto besser für die Schwarzen Schaafe.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Wenns keine Karte zum legalen Preiß gibt...

Graspop/Belgien war dieses Jahr allein vom Billing her schon wesentlich fetter als Wacken.

Getaway/Schweden startet 2013 zeitgleich mit Wacken.Bin gespannt wer da auftaucht,weil Bands auf beiden Festivals dann ja logischerweise ausgeschlossen.

Metalfest Open Air Germany West.Preiß / Leißtung ist sehr gut.Billing war auch Top dieses Jahr.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Neuer Tag... und weiter geht's...

2 Ticktes - "Die Personalisierung ist natürlich noch unberührt"

Hier sind weitere 2 Tickets - "Selbstverständlich ist das Namensfeld frei"

Weitere 2 Tickets - 570 € Sofortkauf

Leider werde ich nächstes Jahr nun doch nicht dabei sein können! ... jaja, tragisch...

Leider kann ein Freund nächstes Jahr doch nicht mit nach Wacken und daher verkaufe ich auf diesem Weg wieder das Ticket. ... mit einem Startpreis von 270 € ...

269,99 € Sofortkauf 3 verfügbar / 4 verkauft

Hier ist 1 Wackenticket zu verkaufen, da bei uns leider 2 Leute abgesprungen sind und wir nicht auf den Karten sitzen bleiben wollen. Die dazugehörigen X-Mas-Packages gibt es in separaten Auktionen.

... und hier ist das zweite Ticket.

Hier, hier und hier weitere XMAS-Tickets, diesmal ohne fadenscheinige Ausrede.

Hier gibt's gleich zwei, aber diese Verkäufer bietet auch noch ein einzelnes.

Oh... den Verkäufer hatten wir doch gerade schon einmal, nur mit einem anderen Artikel... Zufälle gibt's ....

"Biete hier mein Wackenticket an (...) weil ich leider nicht mitfahren kann" - war zwar schon klar als das Ticket bestellt wurde, aber was soll's ...

... und wir beenden den Mittagsreigen mit dem sagenhaften Angebot von...
292,49 Sofortkauf - 4 verfügbar

Tja liebe ORGA...das ist die Realität.Ich finde es unglaublich
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Vorteil Ebayhändler: Wacken hat kein Interesse an wirklich personalisierten Tickets, da dann jeder nur ein Ticket bestellen könnte, dann wäre aber nicht nach 8 Wochen ausverkauft

Nunja, Rammstein hat seine Karten WIRKLICH personalisiert, also man musste beim Bestellen zu jeder Karte den Namen angeben, der die Karte kriegt und die standen auch beim ausliefern dann draufgedruckt. Haben sogar bei dem ein oder anderen den Ausweis zeigen lassen.
Natürlich bestand die Möglichkeit, die Karten auf jemand anderen umschreiben zu lassen, das ging aber AUSSCHLIEßLICH über "einschicken und wiederbekommen" oder halt der andere bekommt sie dann direkt. oder so ähnlich. Hab ich nicht machen müssen bin hingegenagen, wäre aber Aufwand gewesen und hätte 7 Euro gekostet, oder so.
Könnte Wacken auch machen. So wie jetz mit Zahlungs und Echtheitsgarantie mit Einsendung und natürlich Originalpreis.
Gebühr vom Käufer verlangen, damit wird er zurecht kommen, und was die dann irgendwie Privat noch ausmachen und zahlen oder so, kann ihnen echt egal sein....
 

Northbound

Newbie
5 Aug. 2012
8
0
46
Tja,

ich gehöre auch zu denen, die so unglaublich naiv waren den offiziellen Ankündigungen zu glauben, dass es diesmal durch die Personalisierung endlich genug Tickets für die Endverbraucher geben würde.

Ich weiß nicht, was mich mehr ankotzt:
die Abzockerei durch Schwarzhändler
oder wenn Veranstalter nur so tun, als würden sie etwas dagegen unternehmen.

Selbst in der WOA-Tauschbörse kursierten schon - scheinbar ungehindert -
Fantasiepreise. (Bin selbstverständlich an Angeboten für 1 oder mehrere Karten zum Originalpreis interessiert!)

Ansonsten, wie schon gesagt wurde: es gibt auch andere geile Festivals.
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Tja,

ich gehöre auch zu denen, die so unglaublich naiv waren den offiziellen Ankündigungen zu glauben, dass es diesmal durch die Personalisierung endlich genug Tickets für die Endverbraucher geben würde.

Hirn einschalten - Ticket frühzeitig kaufen.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Meldungen, dass das Festival fast ausverkauft ist.

Und spätestens mit der Bestätigung von Rammstein hätte man auf die Idee kommen können, schnell noch ein Ticket zu bestellen.

Ich wollte auch noch warten und könnte die Kohle für's Ticket anderweitig gut gebrauchen, aber bevor ich das Doppelte zahle... ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Tja,

ich gehöre auch zu denen, die so unglaublich naiv waren den offiziellen Ankündigungen zu glauben, dass es diesmal durch die Personalisierung endlich genug Tickets für die Endverbraucher geben würde.

Ich weiß nicht, was mich mehr ankotzt:
die Abzockerei durch Schwarzhändler
oder wenn Veranstalter nur so tun, als würden sie etwas dagegen unternehmen.

Selbst in der WOA-Tauschbörse kursierten schon - scheinbar ungehindert -
Fantasiepreise. (Bin selbstverständlich an Angeboten für 1 oder mehrere Karten zum Originalpreis interessiert!)

Ansonsten, wie schon gesagt wurde: es gibt auch andere geile Festivals.

Also mich nerven Leute, die labern ohne eine Ahnung zu haben! :rolleyes:
 
B

belline

Guest
ich gehöre auch zu denen, die so unglaublich naiv waren den offiziellen Ankündigungen zu glauben, dass es diesmal durch die Personalisierung endlich genug Tickets für die Endverbraucher geben würde.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun :confused:
Wacken ist seit Jahren zuverlässig Sold Out und auch eine Personalisierung wird daran nichts ändern.