Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Ich sag nochmal, ich habe niemals der Preis höher als Original angeboten... :/ und warum habe ich in 2021 das Ticket getauscht? weil ich wusste nicht dass jetzt ein neugeborene Baby zuhause haben werde.
Die Aussage: "hast Pech" ist so schwach... Wenn so ist, werde ich niemals WOA besuchen... es ist einfach unfair.

Kann dir nicht folgen.

Du hast also letztes Jahr bewusst für dieses Jahr dein Ticket NICHT umgetauscht. Daraufhin hast du nun ein Kind bekommen (Also mindestens 9 Monate Vorlauf, eher mehr) wozu du dich selber entschlossen hast. Was ja sicher auch net "plötzlich" da war.

Und deswegen soll der Veranstalter dafür jetzt gerade stehen?

(Das ist eine rhetorische Frage).

Für dich ist das unfair ja. Weil das Leben eben manchmal unfair ist - oder auch "Wie man sich bettet, so liegt man".

Da kann Wacken / ICS aber nüscht dafür.

ps0674

13 Jan. 2016
258
99
73
Auf Ticketswap (keine Werbung, keine Empfehlung, nur ein Hinweis) sind aktuell 360 Ticketgesuche für das WOA vorhanden bzw. eingestellt. Auch dort m.E. keine Gewinnerzielung für Verkäufer möglich bzw. durch dem Verkäufer durch Preisangabe auszuschließen.

Das Risiko muss Jede/r für dich selber beurteilen. Einem gewissen Sicherungsprozess gibt es durch Verifizierung der Handynummer.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.531
8.472
128
Du hast also letztes Jahr bewusst für dieses Jahr dein Ticket NICHT umgetauscht. Daraufhin hast du nun ein Kind bekommen (Also mindestens 9 Monate Vorlauf, eher mehr) wozu du dich selber entschlossen hast.
Vielleicht hätte er dieses Jahr gar keine Probleme zu fahren, wenn das WOA letztes Jahr stattgefunden hätte?
:D

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)
Das sind ein paar wenige Rückläufer, um CB mal generell zu testen.
Fänd ich super, wenns da für nächstes Jahr welche gäbe. Wisst ihr da schon was dazu? Werden die dann vom Preis über, gleich oder unter Fast tickets sein?
Wir machen uns jedenfalls keine Sorgen, dass es auf dem Festival zu leer werden könnte.
Jasper sagt wir werden alle totgetrampelt weils so voll wird! 😱😱😱
Wobei die No-Show-Rate spannend wird, die ist teilweise abenteuerlich hoch derzeit. Aber es wird voll werden. :)
Jasper sagt ich werde allein vor der Bühne stehen bei Avantasia und Tobi wird mich tod Sabbeln! 😱😱😱😱
Aber es wird voll werden. :)
Jasper sagt wir werden alle totgetrampelt weils so voll wird! 😱😱😱
äh moment jetzt bin ich verwirrt, wegen was soll ich jetzt panik schieben?

Wenn deine Firma teilnimmt, bekommst darüber jeden Monat immer diverse Angebote zu Webshops von... ja ziemlich allem (von Autohändlern über Elektronikartikel zu Reisen oder Klamotten). Fairerweise muss man sagen - verglichen mit den üblichen Webshops die NICHT direkt der Hersteller sind - lohnt es sich selten (zumindest meine Erfahrung in 4 Jahren bisher).
also meiner Erfahrung nach lohnt sich das schon. hab darüber Handyvertrag und Internetvertrag wo ich monatlich spare und bei Waschmaschine und Trockner Anfang des Jahres ca. 300€ (+kostenlose Entsorgung der Alten WaMa) gespart.
Ich musste das erstmal googlen, is das lecker? Bringst du mit? 😉

BTT: Klar!
Guter Bärenfanng ist SEHR Lecker schelchter Bärenfang SEHR schlecht.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41
Kann dir nicht folgen.

Du hast also letztes Jahr bewusst für dieses Jahr dein Ticket NICHT umgetauscht. Daraufhin hast du nun ein Kind bekommen (Also mindestens 9 Monate Vorlauf, eher mehr) wozu du dich selber entschlossen hast. Was ja sicher auch net "plötzlich" da war.

Und deswegen soll der Veranstalter dafür jetzt gerade stehen?

(Das ist eine rhetorische Frage).

Für dich ist das unfair ja. Weil das Leben eben manchmal unfair ist - oder auch "Wie man sich bettet, so liegt man".

Da kann Wacken / ICS aber nüscht dafür.
doch, habe ich getauscht, aber ich wusste nicht in der Zeit dass ich ein Kind bekomme...

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
doch, habe ich getauscht, aber ich wusste nicht in der Zeit dass ich ein Kind bekomme...
Ja aber den Entschluss ein Kind zu bekommen, hast du ja selber getroffen hoffentlich?

Sprich, du hast dich mit vollem Bewusstsein des "Interessenskonflikts" dazu entschieden. Ist halt dann so 🤷‍♂️

Also ich frage so, da ich 21 für 22 dieselbe Situation hatte. Also ab dem Zeitpunkt "Kind auf dem Weg" hab ich mich damit beschäftigt, wie ich mit Festivals umgehe. Das ist aber halt mein Thema, nicht das vom VA 😉

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Und deshalb ist es unfair dass du dein Ticket nicht an ICS zurückgeben kannst? Kannst du mir das bitte erklären? Es ist verständlich dass du hoffst dein Ticket verkaufen zu können. Aber ICS hat nichts mit deinem Familienzuwachs zu tun. Vermute ich zumindest...

Ich habe das selber nie versucht, aber Jasper hat doch die entsprechenden Facebook Gruppen zur Ticketweitergabe empfohlen. Ist vielleicht auch einen Versuch wert.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41
Und deshalb ist es unfair dass du dein Ticket nicht an ICS zurückgeben kannst? Kannst du mir das bitte erklären? Es ist verständlich dass du hoffst dein Ticket verkaufen zu können. Aber ICS hat nichts mit deinem Familienzuwachs zu tun. Vermute ich zumindest...

Ich habe das selber nie versucht, aber Jasper hat doch die entsprechenden Facebook Gruppen zur Ticketweitergabe empfohlen. Ist vielleicht auch einen Versuch wert.
nein, das Problem ist dass ich (Besitzer der Ticket) nicht woanders verkaufen kann. Es ist mein Ticket, ich soll es verkaufen wo ich will... Hast falsch verstanden

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
nein, das Problem ist dass ich (Besitzer der Ticket) nicht woanders verkaufen kann. Es ist mein Ticket, ich soll es verkaufen wo ich will... Hast falsch verstanden

Das kam anders rüber. Aber trotzdem, so sehr ich deinen Wunsch das Ticket verkaufen zu wollen verstehen kann, es ist bei den meisten Veranstaltungen nicht erlaubt Tickets weiterzuverkaufen (um Scalpern keine Chance zu geben). Und es gibt etliche bei denen es genau garkeine Option gibt - hier gibt es immerhin die Ticketbörse. Und auch andere Möglichkeiten ohne Gewinnabsicht sind möglich. In den letzten Jahren wärest du sicher dein Ticket schnell über die Börse losgeworden, aber leider ist dieses Jahr nicht normal - und auch dafür kann ICS nichts. Wir irgendwer schon geschrieben hatte, das ist eben Pech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.