Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.932
8.124
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein Ticket ist online in Ticket Center; und jetzt? Wenn kein es kaufen will, was mache ich? Ich kann es nirgendwo anders verkaufen... Ist das Geld einfach weg? Dass wäre ein Frechheit.
Kort antwoord: Ja.
En zoals gezegd door anderen: eigen schuld!

Es ist schon seit JAHREN so, dass der Veranstalter NIX zurücknimmt. D.h. du bezahlst, du behatst. Wat du damit weiter tust, das ist mein Problem nicht, solange du dein Ticket nicht mehr verkäufst als 100% des O-Preises.

Und ja, das steht in den AGB's, mit denen du EINVERSTANDEN warst, beim Kauf des/der Tickets! Hättest "Nein" sagen können, hättest dann aber auch nix bekommen. (und dieszufolge auch nix zahlen müssen)

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Kort antwoord: Ja.
En zoals gezegd door anderen: eigen schuld!

Es ist schon seit JAHREN so, dass der Veranstalter NIX zurücknimmt. D.h. du bezahlst, du behatst. Wat du damit weiter tust, das ist mein Problem nicht, solange du dein Ticket nicht mehr verkäufst als 100% des O-Preises.

Und ja, das steht in den AGB's, mit denen du EINVERSTANDEN warst, beim Kauf des/der Tickets! Hättest "Nein" sagen können, hättest dann aber auch nix bekommen. (und dieszufolge auch nix zahlen müssen)

Aber das ist doch voll unfair dass der Veranstalter nicht das Lebensrisiko jedes Besuchers übernimmt :o

Ich bring nachher mein Auto zum Händler zurück. Das Benzin ist mir zu teuer geworden. Ich erwarte natürlich voller Erstattung des Kaufpreises, alles andere wäre eine Frechheit.

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41
1. Du darfst es auch an anderen Orten verkaufen, aber nicht mit Gewinn sondern zum oder unter dem Originalpreis.

2. Du hast ein Ticket gekauft, jetzt aber keine Zeit/Lust zum Festival zu kommen. Was kann der Veranstalter dafür, wenn aktuell die Nachfrage geringer ist als das Angebot in der Ticketbörse?
Ich habe es versucht in Kleinanzeigen online zu verkaufen, es ist aber nicht erlaubt :O keine Ahnung warum. Weiss jemand warum? Gewinn will ich nicht machen, wurde es also günstiger verkaufen. Und für die andere Schlaumeier im Raum... Ich habe Ticket in 2019 für 2020 gekauft, nicht für 2022... Also, WOA sollt das Geld zurück geben, wäre fair.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ich habe es versucht in Kleinanzeigen online zu verkaufen, es ist aber nicht erlaubt :O keine Ahnung warum. Weiss jemand warum? Gewinn will ich nicht machen, wurde es also günstiger verkaufen. Und für die andere Schlaumeier im Raum... Ich habe Ticket in 2019 für 2020 gekauft, nicht für 2022... Also, WOA sollt das Geld zurück geben, wäre fair.
Klar ist das erlaubt. 🤷🏻‍♀️ Nur nicht gegen Gewinn oder auf VHB. Steht auch so auf der offiziellen Wacken Seite.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.880
19.875
128
30
Dazu hattest du sogar die Möglichkeit. Nur fällt dieses Jahr das Festival nicht aus und musst deswegen mit den Konsequenzen leben.

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41

Deine Anzeige​

eBay Kleinanzeigen

Wacken Open Air Ticket 2022 (2143809880)​

Lieber Nutzer!

Deine Anzeige wurde gelöscht, da das von dir angebotene Ticket auf eBay Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Bestimmte Tickets sind vom Handel auf eBay Kleinanzeigen generell oder saisonal ausgeschlossen.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.
Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.

Ich bin nicht einverstanden.
Warum wurde deine Anzeige gelöscht, gleiche oder ähnliche Anzeigen anderer Nutzer sind aber noch online?
Aufgrund der Größe unseres Marktplatzes ist es uns nicht immer möglich, sofort jeden Verstoß zu erkennen. Daher bitten wir dich, uns zu unterstützen und unzulässige Anzeigen zu melden. Auf jeder Anzeigenseite findest du den Button "Anzeige melden", über den man eine fragwürdige Anzeige melden kann. Wir danken dir für deine Unterstützung und dein Verständnis.
Dein Team von eBay Kleinanzeigen
Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).

Wenn du Fragen hast, schaue bitte auf unsere Hilfeseiten.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Warum hast du es in ein 2021 und dann ein 2022 Ticket getauscht, wenn du das garnicht wolltest? Du hattest zweimal die Chance Geld statt neues Ticket zu bekommen.

Und wenn du den Fred aufmerksam gelesen hättest einschließlich der Statements von Jasper, hättest du gelesen dass du zB über Kleinanzeigen verkaufen darfst - nur eben nicht über Normalpreis.

• Like
Reaktionen: Beckz

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Deine Anzeige​

eBay Kleinanzeigen

Lieber Nutzer!

Deine Anzeige wurde gelöscht, da das von dir angebotene Ticket auf eBay Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Bestimmte Tickets sind vom Handel auf eBay Kleinanzeigen generell oder saisonal ausgeschlossen.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.
Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.

Warum wurde deine Anzeige gelöscht, gleiche oder ähnliche Anzeigen anderer Nutzer sind aber noch online?
Aufgrund der Größe unseres Marktplatzes ist es uns nicht immer möglich, sofort jeden Verstoß zu erkennen. Daher bitten wir dich, uns zu unterstützen und unzulässige Anzeigen zu melden. Auf jeder Anzeigenseite findest du den Button "Anzeige melden", über den man eine fragwürdige Anzeige melden kann. Wir danken dir für deine Unterstützung und dein Verständnis.
Bitte beantworte diese E-Mail NICHT per 'Reply' (Antwort-Button in deinem E-Mail-Programm).

Dann ist das ein Problem von Kleinanzeigen, aber nicht vom Wacken Team....

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen

Deine Anzeige​

eBay Kleinanzeigen

Lieber Nutzer!

"Wir behalten es uns außerdem vor, bei Verstößen gegen unsere AGB, die auf den Portalen verkauften Tickets zu sperren. Als Käufer eines solchen Tickets wird euch dann ebenfalls der Eintritt verwehrt.

ZU DEN VON UNS NICHT AUTORISIERTEN PLATTFORMEN GEHÖREN U.A.:
Viagogo
eBay
eBay Kleinanzeigen
Ticketbande
Ticketpool
diverse Facebook-Seiten und Instagram-Accounts
Du hast ein Ticket über eine solche Plattform gekauft? Melde uns den Kauf per E-Mail an schwarzmarkt@wacken.com mit allen Informationen wie Käuferdaten, Ticketnummer und Kaufbelegen, die du hast, um Probleme auszuschließen."
https://www.wacken.com/de/tickets-s...xt=Wir behalten es,um Probleme auszuschließen.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.880
19.875
128
30
Ich hatte drei Jahre Zeit mein Ticket zu verkaufen und jetzt auf den letzten Drücker wird das nixy mehr , unfair!
Es gab die Möglichkeit in 2020 und 2021 das ticket gegen geld vom Veranstalter umzutauschen, also hätte man sich nichtmal die Mühe des verkaufens machen müssen. Jetzt dann rumzunörgeln ist halt nicht angebracht.

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41
Ich sag nochmal, ich habe niemals der Preis höher als Original angeboten... :/ und warum habe ich in 2021 das Ticket getauscht? weil ich wusste nicht dass jetzt ein neugeborene Baby zuhause haben werde.
Die Aussage: "hast Pech" ist so schwach... Wenn so ist, werde ich niemals WOA besuchen... es ist einfach unfair.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.