Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.215
1.763
118
In den letzten Jahren wärest du sicher dein Ticket schnell über die Börse losgeworden, aber leider ist dieses Jahr nicht normal - und auch dafür kann ICS nichts.

Was mich jedoch etwas verwundert, um nicht zu sagen in Bezug auf den anstehenden VVK für 2023 beunruhigt, dass aktuell kaum noch eine Nachfrage da ist, nachdem das Festival zwei Jahre ausgefallen ist. Denn es sind ja nicht jedes Jahr die selben 75.000 Leute, die das Festival ausverkaufen. Klar, es ist eine hohe Anzahl an Stammgästen dort, aber auch viele Besucher, die ein oder zwei Jahre (oder länger) aussetzen, Wacken-Neulinge und sonstiges Besucherklientel. Also eigentlich viele Besucher, die kein Ticket für 2020 bekommen haben bzw. keins wollten und erst für 21 oder 22 wieder eines gekauft hätten - im Prinzip also der VVK von drei Jahren in einem. Trotzdem ist ein Überangebot an Tickets da. RaR hat es mit diesen Voraussetzungen geschafft, 90.000 Tickets zu verkaufen - mehr als die letzten drei jahre vor der Pandemie.

Von daher halte ich es gar nicht für so abwegig, dass evtl. viele potenzielle Ticketkäufer von dem dicken "Sold Out" auf der Homepage abgeschreckt werden und von den Kaufmöglichkeiten über die Ticketbörse gar nichts wissen oder einfach damit überfordert sind. Denn sehr transparent ist das nicht... über die entsprechenden Links landet man nur auf der Login-Seite und die FAQs muss man sich auch mühsam zusammensuchen. Vielleicht sollte man sich da für die nächsten Jahre ein anderes System überlegen, z.B. ähnlich wie Fansale... auf einer für alle frei zugänglichen Seite das Angebot an verfügbaren Tickets präsentieren, Tickets auswählen, in den Warenkorb legen und kaufen. Die Leute wollen es unkompliziert. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass die Leute zu dumm für die Benutzung der Ticketbörse sind, in Betracht ziehen muss man so etwas aber womöglich. :ugly:

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Ich habe mir mal angesehen, was die Wacken 2022 Tickets auf anderen Börsen kosten: viagogo ab 411 Euro, Ticketbande: 399 Euro usw...

clean

21 Nov. 2018
657
646
98
Kreis Steinburg
Ich denke ähnlich wie bei RaR werden noch viele überlegen und sich ein Ticket für WOA besorgen... ist noch genug Zeit ...und die Ticketbörse wird dan irgendwann leer sein 🤘

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Was mich jedoch etwas verwundert, um nicht zu sagen in Bezug auf den anstehenden VVK für 2023 beunruhigt, dass aktuell kaum noch eine Nachfrage da ist, nachdem das Festival zwei Jahre ausgefallen ist. Denn es sind ja nicht jedes Jahr die selben 75.000 Leute, die das Festival ausverkaufen. Klar, es ist eine hohe Anzahl an Stammgästen dort, aber auch viele Besucher, die ein oder zwei Jahre (oder länger) aussetzen, Wacken-Neulinge und sonstiges Besucherklientel. Also eigentlich viele Besucher, die kein Ticket für 2020 bekommen haben bzw. keins wollten und erst für 21 oder 22 wieder eines gekauft hätten - im Prinzip also der VVK von drei Jahren in einem. Trotzdem ist ein Überangebot an Tickets da. RaR hat es mit diesen Voraussetzungen geschafft, 90.000 Tickets zu verkaufen - mehr als die letzten drei jahre vor der Pandemie.

Von daher halte ich es gar nicht für so abwegig, dass evtl. viele potenzielle Ticketkäufer von dem dicken "Sold Out" auf der Homepage abgeschreckt werden und von den Kaufmöglichkeiten über die Ticketbörse gar nichts wissen oder einfach damit überfordert sind. Denn sehr transparent ist das nicht... über die entsprechenden Links landet man nur auf der Login-Seite und die FAQs muss man sich auch mühsam zusammensuchen. Vielleicht sollte man sich da für die nächsten Jahre ein anderes System überlegen, z.B. ähnlich wie Fansale... auf einer für alle frei zugänglichen Seite das Angebot an verfügbaren Tickets präsentieren, Tickets auswählen, in den Warenkorb legen und kaufen. Die Leute wollen es unkompliziert. Ich will jetzt nicht unterstellen, dass die Leute zu dumm für die Benutzung der Ticketbörse sind, in Betracht ziehen muss man so etwas aber womöglich. :ugly:
Den Hinweis auf Sold Out gab es die letzten Male doch auch, und da gab es m.W. keine Probleme im Weiterverkauf.

Ich denke eher, viele Leute sind wegen Corona verunsichert oder haben finanzielle Sorgen.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)
Den Hinweis auf Sold Out gab es die letzten Male doch auch, und da gab es m.W. keine Probleme im Weiterverkauf.

Ich denke eher, viele Leute sind wegen Corona verunsichert oder haben finanzielle Sorgen.
Corona, Krieg, Inflation, viele wollen vielleicht den August nutzen um Irgendwo Urlaub zu machen, weils ja die letzten zwei Jahre schwierig war usw.
ich glaub nächstes Jahr wird das wieder normaler laufen.

Bei RAR/RIP darf man halt nicht vergessen, dass die 1) ein breiteres Besucherspektrum haben weil mehr Mainstream Musik 2) jüngeres Publikum im Schnitt (glaub ich) das vermutlich mehr ausgehungert ist und sich weniger sorgen wegen Corona etc. macht 3) soweit ich weiß weniger internationales Publikum hat, wobei Internationales Puplikum vermutlich dieses Jahr noch stärker eingschränkt wird durch Corona, hohe spritpreise, teure Flüge usw.

Eine Lössung ähnlich wie der Fansale wäre sicher hilfreich, die meisten kennen ja (leider) hauptsächlich Eventim und wenns ähnlich gelöst ist wie dort verstehns die Leute besser.

• Like
Reaktionen: Bud

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.239
12.250
130
34
Rheinhessen
Die Bekannten von uns die jetzt kurzfristig über die Börse ihr Ticket gekauft haben, haben zu Beginn erst nur auf die Homepage geguckt und dachten es gibt keine Tickets mehr. Der Unterpunkt mit der Tauschbörse haben sie garnicht erst gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht die einzigen sind, die denken, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, an Tickets zu kommen.

• Like
Reaktionen: Muschi und Stalker

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Die Bekannten von uns die jetzt kurzfristig über die Börse ihr Ticket gekauft haben, haben zu Beginn erst nur auf die Homepage geguckt und dachten es gibt keine Tickets mehr. Der Unterpunkt mit der Tauschbörse haben sie garnicht erst gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht die einzigen sind, die denken, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, an Tickets zu kommen.

Ich kann mir auch vorstellen dass das ein Problem ist. @Wacken-Jasper vielleicht solltet ihr das "sold out" aus der Graphik auf der Homepage entfernen - wenn ich das sehen würde, würde ich auch nicht nach der Ticketbörse suchen. Die kommt zwar direkt darunter, springt einem aber nicht gerade ins Auge. Oder setzt ein deutliches "Resttickets in der Ticketbörse" gut sichtbar und sehr deutlich vorne oben auf die Homepage. Ist ja auch in eurem Interesse - mehr Besucher, mehr Merch und Bierverkäufe....

• Like
Reaktionen: WOAnders und Muschi

Fossil666

Newbie
31 Juli 2017
8
5
18
44
Hallo Wacken Team. (Ich hoffe dass das jemand von Euch mitliest)

Folgendes Problem: ich habe meine Tickets in die Börse gestellt, womit sie für mich entwertet wurden, das geschah bereits vor mehr als 4-6 Wochen.
Bis zum heutigen Tag ist noch kein Geld überwiesen. Nun habe ich weder das Geld für die Karten noch gültige Tickets. Wie erhalte ich wenigsten meine Tickets zurück da ich jetzt doch frei bekommen könnte.
Falls ich nicht frei bekomme habe ich als Backup bekannte die mir garantiert die Tickets zum Originalpreis abnehmen würden.

Dies hat alles einen komischen Geschmack das:
a) auf eurer Seite Sold Out steht, obwohl in der Ticketbörse noch Karten verfügbar sind,
b) ich bis zum heutigen Tag kein Geld erhalten habe,
c) meine Karten für mich entwertet wurden und ich diese somit nicht nutzen kann,
d) in der Ticketbörse kann ich das Verkaufsangebot auch nicht zurückziehen.
e) auf mehrere Anfragen via E-Mails an den Support wird nicht reagiert

Es wurde von Euch ein Zustand geschaffen, in dem Ihr im besten Fall von mir Geld erhalten habt aber für mich keine Gegenleistung erbringen müsst.
Dies ist so nicht haltbar.

Ich bitte um eine Zeitnahe Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.526
85.330
168
Hansestadt

Folgendes Problem: ich habe meine Tickets in die Börse gestellt, womit sie für mich entwertet wurden, das geschah bereits vor mehr als 4-6 Wochen.
Bis zum heutigen Tag ist noch kein Geld überwiesen. Nun habe ich weder das Geld für die Karten noch gültige Tickets. Wie erhalte ich wenigsten meine Tickets zurück da ich jetzt doch frei bekommen könnte.
Falls ich nicht frei bekomme habe ich als Backup bekannte die mir garantiert die Tickets zum Originalpreis abnehmen würden.

a) auf eurer Seite Sold Out steht, obwohl in der Ticketbörse noch Karten verfügbar sind,
c) meine Karten für mich entwertet wurden und ich diese somit nicht nutzen kann,

Es wurde von Euch ein Zustand geschaffen, in dem Ihr im besten Fall von mir Geld erhalten habt aber für mich keine Gegenleistung erbringen müsst.

Mit freundlichen Grüßen
*slap*

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com

Mit freundlichen Grüßen
Du kannst das Angebot natürlich jederzeit zurückziehen, sofern nicht gerade ein Kaufvorgang stattfindet. Wenn der gerade stattfindet, hat die andere Seite natürlich mehrere Tage Zeit zu überweisen.

Entwertet werden die Tickets dadurch auch nicht. Geh auf Ticketbörse und da auf "zurückziehen" (weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie der Button genau heißt) und fertig.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)

Mit freundlichen Grüßen
Lösung hast du ja schon bekommen, wie hier aber schon ausgiebig diskutiert, hat sold out halt nix mit der Ticketbörse zu tun... das sind halt Tickets die schon verkauft waren und jetzt zwischen Privatpersonen ausgetauscht werden.

Hoffe du kannst hin und viel Spaß! :)

• Like
Reaktionen: Basti_N
Status
Für weitere Antworten geschlossen.