Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 Jan. 2012
44
0
51
Ich suche ein, ggf auch 2 Tickets, kann aber erst Freitag Nachmittag, Abend anreisen und Ticket entgegen nehmen und bezahlen

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Ich suche ein, ggf auch 2 Tickets, kann aber erst Freitag Nachmittag, Abend anreisen und Ticket entgegen nehmen und bezahlen
Wenn es immer noch Leute gibt, die denken es gäbe "normale Hardtickets", dann bin ick gespannt, wie viele Leute verwundert sein werden, wie sie ihr Bier und dergleichen auf dem Gelände bezahlen müssen...
Man erreicht halt online augenscheinlich auch weniger Leute als gedacht.

jo2202

Newbie
1 Nov. 2019
8
0
16
54
Ich kann aber das Hardticket im Ticketcenter zum Verkauf anbieten? So wird es zumindest bei mir bei den angebotenen Tickets angezeigt...

Nach dem Verkauf kann der Käufer es dann für sich online runterladen?

Zuletzt bearbeitet:

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin

Um die Frage aber einigermaßen konstruktiv zu beantworten:
Bei dem Online-Verkaufshaus mit den 4 bunten Buchstaben (auch Kleinanzeigen) gibt es mehr als genug Tickets, teilweise weit unter Normalpreis.
Ist halt die Frage, wie seriös der Verkäufer ist. Aber generell sollte da was zu holen sein.
Du solltest dir in jedem Fall schon mal eine Wacken-ID anlegen, da die Karten nur online transferiert / überschrieben werden.

27 Juli 2022
2
0
1
23
Hallo zusammen :)
ich muss schweren Herzens mein Ticket abgeben.
Falls jemand noch ein Ticket sucht, gerne bei mir melden, ist auch in der offiziellen Ticketbörse von Wacken schon eingesetzt.
Wäre schade, wenn es nicht genutzt wird.

Grüße 🤟

27 Juli 2022
2
0
1
23
Hey Andreas,
ich habe noch ein Ticket abzugeben, ggfs. auch zwei. Das Ticket müsste im Vorfeld aber auf dich übertragen werden und du kannst es dann in Onlineform / ausgedruckter Form mitnehmen am Freitag. :)
Melde dich gerne.
LG

MoD

Newbie
19 Mai 2021
8
2
18
38
Wir haben auch noch ein Ticket über, das wir unter unseren Leuten nicht mehr loswerden. Schreibt mich bei Bedarf einfach an.

HeikeA65

Newbie
25 Juli 2022
1
0
1
Bad Blankenburg
Hallo, ich habe auch noch 2 Festival-Tickets + 2 Wednesday-Tickets übrig.
Hab sie auch über die Ticket-Börse angeboten, da tut sich leider nix.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese hier loswerden könnte.

Die Wacken-Hotline hat mir dringend davon abgeraten, die Tickets auf der Plattform mit 4 Buchstaben anzubieten.

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
35
28
33
52
Ein paar Dinge habe ich noch nicht soooo ganz Verstanden:
Angenommen, ich habe 4 Tickets auf meinem Account, lade mir die Tickets nun runter, drucke sie aus.....hab sie also als Hardcopy mit, um mir mein Bändchen zu holen.......
Nun, bin ich aber ein Arschloch, gebe sie über das Ticketcenter weiter, verkaufe sie also, mit umpersonalisieren usw, usf.
Wer bekommt dann das Bändchen ???
Ich der Montags früh anreist, und mir sofort mit ausgedrucktem Ticket und Perso das Bändchen hole, oder der Käufer meiner Tickets, der vielleicht erst am Mittwoch anreist ???
Ich denke mal, das da trotz Ticketcenter viel Schindluder mit getrieben wird und der ein oder andere ein böses erwachen hat.

Vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler in meinen Überlegungen.

sandrasmets

Newbie
27 Juli 2022
2
0
1
37
Unsere Tickets werden seit wochen im Ticketcenter zum Fast Ticket Preis angeboten.
Will niemand zu diesem Festival gehen?
Unverständlich..

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Ein paar Dinge habe ich noch nicht soooo ganz Verstanden:
Angenommen, ich habe 4 Tickets auf meinem Account, lade mir die Tickets nun runter, drucke sie aus.....hab sie also als Hardcopy mit, um mir mein Bändchen zu holen.......
Nun, bin ich aber ein Arschloch, gebe sie über das Ticketcenter weiter, verkaufe sie also, mit umpersonalisieren usw, usf.
Ich der Montags früh anreist, und mir sofort mit ausgedrucktem Ticket und Perso das Bändchen hole, oder der Käufer meiner Tickets, der vielleicht erst am Mittwoch anreist ???
Ich denke mal, das da trotz Ticketcenter viel Schindluder mit getrieben wird und der ein oder andere ein böses erwachen hat.

Vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler in meinen Überlegungen.
Ich spekuliere mal: Dein ausgedrucktes Ticket wird durch die Weitergabe entwertet und du bekommst dann kein Bändchen.

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
35
28
33
52
Unsere Tickets werden seit wochen im Ticketcenter zum Fast Ticket Preis angeboten.
Unverständlich..
Schau dich in den Fangruppen auf Social Media um, da werden Ticket incl Mittwoch Ticket zum Teil für unter 100€ angeboten.
Bevor ich das machen würde, würde ich sie an Bedürftige verschenken.

• Like
Reaktionen: sandrasmets

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Der Name der in der Datenbank steht muss der Name der Person sein, der das Bändchen holt. Daher sollst du die Tickets auch nicht alle in einem Account haben sondern jeder sein eigenes.
Unverständlich..
"Fast Ticket Preis" (also quasi Originalpreis plusminus ein paar Prozent) eine Woche vor Festivalbeginn ist absolut utopisch. Selbst in den Jahren wo um Weihnachten rum bei Ebay an der 700€ Marke geknabbert wurde waren die Preise ne Woche vorher um die 100€.

Sicherlich wird es noch vereinzelt Menschen geben die auf Nummer sicher gehen und für ein Original TIcket den Original Preis zahlen, aber da bist du vmtl. etwas zu spät dran.

• Like
Reaktionen: DerKaiser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.