Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Da haben wir es ja auch mit DEUTSCHEN Beamten zu tun.
Hier ist es ja eher Höhle und Teufel :o

Neues Handy mit Vertrag online abgeschlossen, da musste ich zur Post wegen Postident, ging nicht, weil im Ausweis mein Dr. eingetragen ist und auf dem Zettel nicht....

Ich bin dann in eine andere Filiale da klappte alles.

• Angry
Reaktionen: mad_milchmann

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Neues Handy mit Vertrag online abgeschlossen, da musste ich zur Post wegen Postident, ging nicht, weil im Ausweis mein Dr. eingetragen ist und auf dem Zettel nicht....

Ich bin dann in eine andere Filiale da klappte alles.

Das ist teilweise wirklich lächerlich. Ich gebe bei Online Shops in der Adresse inzwischen meinen Zweitnamen mit an, weil ich auch schon Postmitarbeiter hatte die mir ein Paket nicht ausgehändigt haben weil nur mein Rufnamen auf dem Adressetikett stand. Ein Kollege von mir hat 5 Vornamen, ich muß ihn mal fragen wie er das macht - die sind zu lang für viele Namensfelder.

• Like
Reaktionen: Mörv

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.616
2.822
128
34
Das ist teilweise wirklich lächerlich. Ich gebe bei Online Shops in der Adresse inzwischen meinen Zweitnamen mit an, weil ich auch schon Postmitarbeiter hatte die mir ein Paket nicht ausgehändigt haben weil nur mein Rufnamen auf dem Adressetikett stand. Ein Kollege von mir hat 5 Vornamen, ich muß ihn mal fragen wie er das macht - die sind zu lang für viele Namensfelder.

Das Problem hatte ich auch schon. Dann schicken die das einfach wieder zurück :D

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Im Gegenzug, werden Pakete (BTM Medikamente) mit dem Aufdruck "nur persönlich, verbot Nachbarschaft" lustig im Haus Nebenan abgegeben.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Im Gegenzug, werden Pakete (BTM Medikamente) mit dem Aufdruck "nur persönlich, verbot Nachbarschaft" lustig im Haus Nebenan abgegeben.

Och, ein Bekannter (Jäger / Sportschütze) hatte auch mal ein AR-15 System bestellt. Wird ganz regulär mit DHL / Hermes und PostIdent bei der Zustellung versendet. Kam dann mit Hermes.

Wurde einfach im Hausflur abgestellt (unten, an der Eingangstür in einem 6-stöckigen Haus). Kann man machen 😅

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Och, ein Bekannter (Jäger / Sportschütze) hatte auch mal ein AR-15 System bestellt. Wird ganz regulär mit DHL / Hermes und PostIdent bei der Zustellung versendet. Kam dann mit Hermes.

Wurde einfach im Hausflur abgestellt (unten, an der Eingangstür in einem 6-stöckigen Haus). Kann man machen 😅

Vollkommen normal. Wir wohnen an einem Durchgangsweg, ich habe nur bei DHL eine Abstellerlaubnis an einem sicheren Ort erteilt (das klappt auch) - aber alle Boten stellen Pakete einfach irgendwo ab, egal ob jemand zu Hause ist oder nicht. Bei DPD habe ich schon gesehen dass der Bote ein Paket aus ein paar Metern Entfernung auf unser Grundstück geworfen hat - wahrscheinlich wollte er schnell ins Auto weil es regnete. Dass das Paket im Blumenbeet auch im Regen lag, war natürlich egal... oder der Hermes Bote, der eine Karte im Briefkasten hinterließ dass er das Paket mit zu sich nach Hause nahm, ich solle anrufen wenn ich zu Hause bin. Ohne Telefonnummer.. Welcher Bote das war wußte bei der Hotlina auch erst keiner - und dann hieß es der Bote sei im Urlaub. Nach drei Wochen kam es dann an....

• Wow
Reaktionen: Samael666

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43

Bei Facebook wird geantwortet, die hat er wohl lieber als uns :o
Könnte das noch irgendwo zitattauglich stehen? Festival ABC oder ähnliches?

Im Ausweis steht der Name von meinem Uropa als 2. Vorname, da ich den aber gar nicht gebrauche steht der nun nicht im Ticket. Ich überleg grad, ob ich eher 10€ investiere oder das Risiko eingehe, mit der Security meinen altdeutschen zweiten Vornamen zu diskutieren...

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.604
1.971
98
München (richtige Isar-Seite)
Entweder mit dem pdf auf dem Handy oder im wallet auf dem Handy wenn es unterstützt wird. Du brauchst nur den Code der gescannt wird.

deswegen heißt das ja auch E-Ticket..
für suwas ist Kubbi zu alt... Steintafeln und vielleicht noch Wachsplatten, der Rest ist ihm zu modern
Wie ich mich kenne habe ich das ticket ausgedruckt in der hosentasche, ne zweite version im auto, das ganze in 2 emailkonten und nochmal als screenshot :ugly:
Dropbox und Google Drive nicht vergessen und noch an mindestens 2 Mitfahrer schicken!
Das Szenario was ich vor Augen habe: Irgendwer verspätet sich / ein Auto bleibt liegen und dann kommt man nicht zusammen an der Bandausgabe an. Irgendwas ist unklar mit den Tickets und der mit dem Account ist sonstwo. Dann geht es ab in die Schlange wo die Leute stehen, die nur ein 2020 oder 2021 TIcket haben und völlig verwundert sind, wieso man das tauschen musste.

ICH würde es deswegen verteilen. Aber es ist kein Muss.
Ich hab schon immer für den Weg vom Auto zur Bänchenausgabe meiner Frau Ihr TIcket gegeben, weil mir die Verantwortung für zwei Tickets zu viel war, da würd ich sicher nicht für ne ganze HOrde die Ticketrs haben wollen. :uff:
kurze Frage, heute kam eine Info-Mail zum Ticketcenter. Darin heißt es: "Stelle unbedingt sicher, dass dein Name exakt so bei deinem Ticket steht, wie er auch in deinem Ausweis steht!"

Ihr seid da aber nicht so penibel, dass ein zweiter Vorname, der im Ausweis steht und den man selbst fast vergessen hat, auch auf das Ticket muss, oder? Das Ticket muss nur eindeutig der Person zuzuordnen zu sein, nehme ich an.

Und wo wir gerade dabei sind: Ausweis ist vor ein paar Tagen abgelaufen, wie ich eben festgestellt hab. Das macht auch nix, wenn ich bis zum Festival keinen neuen habe?

Könnte das noch irgendwo zitattauglich stehen? Festival ABC oder ähnliches?

Im Ausweis steht der Name von meinem Uropa als 2. Vorname, da ich den aber gar nicht gebrauche steht der nun nicht im Ticket. Ich überleg grad, ob ich eher 10€ investiere oder das Risiko eingehe, mit der Security meinen altdeutschen zweiten Vornamen zu diskutieren...
Ich glaub es geht echt nur drum, dass ihr nachweisen könnt, dass das Ticket zu euch gehört. Solange ihr was offizielles mit nem NAmen habt den man mit dem am Ticket in Verbindung bringen kann, ist alles gut. Alle Mitarbeiter die ich bisher in Wacken erlebt hab waren mega entspannt. Ich glaub ihr macht euch da echt zu viel Stress. vermutlich gehts da eher drum, das am Ticket nicht Sepp Steht wenn ihr Joseph heißt. (oder Matthias/Matze/Hias, usw.) oder das Ticket noch nicht auf nen neuen NAchnamen umgeschrieben ist.

• Like
Reaktionen: Klausi

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Vollkommen normal. Wir wohnen an einem Durchgangsweg, ich habe nur bei DHL eine Abstellerlaubnis an einem sicheren Ort erteilt (das klappt auch) - aber alle Boten stellen Pakete einfach irgendwo ab, egal ob jemand zu Hause ist oder nicht. Bei DPD habe ich schon gesehen dass der Bote ein Paket aus ein paar Metern Entfernung auf unser Grundstück geworfen hat - wahrscheinlich wollte er schnell ins Auto weil es regnete. Dass das Paket im Blumenbeet auch im Regen lag, war natürlich egal... oder der Hermes Bote, der eine Karte im Briefkasten hinterließ dass er das Paket mit zu sich nach Hause nahm, ich solle anrufen wenn ich zu Hause bin. Ohne Telefonnummer.. Welcher Bote das war wußte bei der Hotlina auch erst keiner - und dann hieß es der Bote sei im Urlaub. Nach drei Wochen kam es dann an....

Ja kennt man ja auch allgemein bei Paketen.

Finde es nur grad bei PostIdent Dingen (speziell in dem Fall scharfen Waffen) halt echt... krass 😅

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ja kennt man ja auch allgemein bei Paketen.

Finde es nur grad bei PostIdent Dingen (speziell in dem Fall scharfen Waffen) halt echt... krass 😅

Absolut, da könnten üble Dinge passieren...

deff125f88c85e3d94d5f7a7e6e7e26f.jpg

• Haha
Reaktionen: Samael666

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51

Frankonia (gehört zur Otto Versand Gruppe) versendet nur mit Hermes.

• Like
Reaktionen: mad_milchmann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.