Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.527
8.465
128
Entweder mit dem pdf auf dem Handy oder im wallet auf dem Handy wenn es unterstützt wird. Du brauchst nur den Code der gescannt wird.

deswegen heißt das ja auch E-Ticket..
Ach, das E in E-Ticket hat gar nix mit dem campground E zu tun?
:eek:

:D
Wie ich mich kenne habe ich das ticket ausgedruckt in der hosentasche, ne zweite version im auto, das ganze in 2 emailkonten und nochmal als screenshot :ugly:
Ich auch :D

Ger_Kratos

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2019
216
128
70
Hilgertshausen-Tandern
Ich hab eine Mail vom Wacken-Ticketcenter bekommen, in der es hiess, dass ich mehrere Tickets gekauft habe und jedes am besten an meine Mitfahrer weitergeben soll, das quasi jeder sein Ticket mit seiner eigenen WackenID verknüpft.

@Wacken-Jasper

Nun würde ich gerne Wissen ob dies zwingend notwengig ist oder ob es reicht wenn ich alle in meiner ID habe und vor dem Festival ausdrucke, da wir eh gemeinsam anreisen. Oder ob es von Vorteil ist dies zu tun, evtl. für ein Cashless Payment System.

MfG

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Ich hab eine Mail vom Wacken-Ticketcenter bekommen, in der es hiess, dass ich mehrere Tickets gekauft habe und jedes am besten an meine Mitfahrer weitergeben soll, das quasi jeder sein Ticket mit seiner eigenen WackenID verknüpft.

@Wacken-Jasper

Nun würde ich gerne Wissen ob dies zwingend notwengig ist oder ob es reicht wenn ich alle in meiner ID habe und vor dem Festival ausdrucke, da wir eh gemeinsam anreisen. Oder ob es von Vorteil ist dies zu tun, evtl. für ein Cashless Payment System.

MfG
Das Szenario was ich vor Augen habe: Irgendwer verspätet sich / ein Auto bleibt liegen und dann kommt man nicht zusammen an der Bandausgabe an. Irgendwas ist unklar mit den Tickets und der mit dem Account ist sonstwo. Dann geht es ab in die Schlange wo die Leute stehen, die nur ein 2020 oder 2021 TIcket haben und völlig verwundert sind, wieso man das tauschen musste.

ICH würde es deswegen verteilen. Aber es ist kein Muss.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.527
8.465
128

@Wacken-Jasper

MfG
Bei mir genauso.
Aber da ich räumlich der Letzte bin der abgeholt wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Jungs nicht ohne mich fahren.
Abgesehen davon bin ich Herr über Zelt, Thermokisten, Bierzeltgarnitur und Bier. :D

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.075
7.101
128
63
53 km zum Holyground
Das Szenario was ich vor Augen habe: Irgendwer verspätet sich / ein Auto bleibt liegen und dann kommt man nicht zusammen an der Bandausgabe an. Irgendwas ist unklar mit den Tickets und der mit dem Account ist sonstwo. Dann geht es ab in die Schlange wo die Leute stehen, die nur ein 2020 oder 2021 TIcket haben und völlig verwundert sind, wieso man das tauschen musste.

ICH würde es deswegen verteilen. Aber es ist kein Muss.
Und die Schlange geht bis zu Metaltix in Hostenniendorf
Letzte Bandausgabe Sonntag den 07.08.22 , 02:55 Uhr. :o

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Oh je wir haben Alle völlig andere Anfahrtstage. Sind zwar personalisiert. Für was denn, wenn dann quasi der Käufer dabei sein müsste. Jetzt noch ID erstellen.... Dient wohl eher der Sammlung von Daten für den Investor, war mein erster Gedanke. Aber die Mail ist klar.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Oh je wir haben Alle völlig andere Anfahrtstage. Sind zwar personalisiert. Für was denn, wenn dann quasi der Käufer dabei sein müsste. Jetzt noch ID erstellen.... Dient wohl eher der Sammlung von Daten für den Investor, war mein erster Gedanke. Aber die Mail ist klar.
Nur ein Beispiel: Du kannst Tickets auch nach dem Download noch umpersonalisieren, weitergeben oder in die Ticketbörse einstellen - auch aus Versehen.

Dann hast du dein personalisiertes Ticket, unsere Datenbank sagt aber "nope". Da hilft es, wenn es in deinem Konto ist und nicht in irgendeinem.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.075
7.101
128
63
53 km zum Holyground
Ticket als pdf Ausdrucken und jedem zukommen lassen oder jedem die pdf per E-Mail schicken.
Damit jeder sein Ticket hat.

Möglich ist das ab dem 15.07.2022.

• Like
Reaktionen: The_Demon und Klausi

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wir kommen eh aus einer Familie, wenn auch vermutlich aus logistischen Gründen mit zwei Autos - daher behalte ich die Tickets bei mir, und in beide Autos kommen PDFs. da wird nichts weitergegeben oder umpersonalisiert. Aber für Gruppen die weiter verteilt sind macht das sicher Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.