Ticketbörse jetzt online!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Was ist denn eine No-Show-Rate?
Die Anzahl der Leute in Prozent, die ein Ticket haben, aber nicht zur gebuchten Dienstleistung erscheinen. Die schwankt, bedingt durch Pandemie und Krieg, gerade massivst.

Als Kunde kennt man das zum Beispiel mit Pech von Flugzeugen oder Hotels, die gezielt überbucht werden, weil eh immer X Prozent die Reise nicht antreten. Wieso mit Pech? Weil man selbst mit Pech mal die Person ist, die „überbucht“ wurde und dann sind doch alle da und es heißt „ja, irgendwer muss den Flieger wieder verlassen“… :D

Oder die Alternative die Sava nennt: Ausverkauft und massig viel Platz…

• Like
Reaktionen: SAVA

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
938
680
98
Hamburg
Leute, die ein Ticket haben, aber nicht hingehen. Konnte man ja bei Rammstein sehen, da waren echt viele Plätze trotz Sold-out leer.
Und, die waren nicht alle pissen oder Bier holen...

Die Anzahl der Leute in Prozent, die ein Ticket haben, aber nicht zur gebuchten Dienstleistung erscheinen. Die schwankt, bedingt durch Pandemie und Krieg, gerade massivst.

Als Kunde kennt man das zum Beispiel mit Pech von Flugzeugen oder Hotels, die gezielt überbucht werden, weil eh immer X Prozent die Reise nicht antreten. Wieso mit Pech? Weil man selbst mit Pech mal die Person ist, die „überbucht“ wurde und dann sind doch alle da und es heißt „ja, irgendwer muss den Flieger wieder verlassen“… :D

Oder die Alternative die Sava nennt: Ausverkauft und massig viel Platz…

Ah danke...hatte "Show" erst mit Veranstaltung als mit Erscheinen in Verbindung gebracht.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Ah danke...hatte "Show" erst mit Veranstaltung als mit Erscheinen in Verbindung gebracht.
Für die gibt es dann ja auch keine Veranstaltung, von daher gar nicht so falsch. :ugly:

In manchen Sportarten sind übrigens ca. 10% bei jedem Spiel normal. Erklärt sich ja schon durch viele Dauertickets die bei Leuten liegen, die aber nicht zu jedem Spiel können. Und Flieger werden auch gerne pauschal zu 10% überbucht bei manchen Airlines.

• Like
Reaktionen: Klausi

__mo__

24 März 2014
1.160
1.725
108
26
Für die gibt es dann ja auch keine Veranstaltung, von daher gar nicht so falsch. :ugly:

In manchen Sportarten sind übrigens ca. 10% bei jedem Spiel normal. Erklärt sich ja schon durch viele Dauertickets die bei Leuten liegen, die aber nicht zu jedem Spiel können. Und Flieger werden auch gerne pauschal zu 10% überbucht bei manchen Airlines.
Gibt es Daten dazu wie hoch da die Quote hier in normalen Jahren im Schnitt war? Sollte ja durch die Bandausgabe möglich sein.

• Like
Reaktionen: The_Demon

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Das sind ein paar wenige Rückläufer, um CB mal generell zu testen.

Wir machen uns jedenfalls keine Sorgen, dass es auf dem Festival zu leer werden könnte. Wobei die No-Show-Rate spannend wird, die ist teilweise abenteuerlich hoch derzeit. Aber es wird voll werden. :)

Spannend!
Hatte im Job bei einer der letzten Telkos einige Leute ausm Norden dabei, ging dann ganz schnell um Hörnerfest, HOA, Wacken usw. Und die Firma nutzt CB ebenfalls.

Fände ich gut gleich für 2023 dann 😎

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München

Wenn deine Firma teilnimmt, bekommst darüber jeden Monat immer diverse Angebote zu Webshops von... ja ziemlich allem (von Autohändlern über Elektronikartikel zu Reisen oder Klamotten). Fairerweise muss man sagen - verglichen mit den üblichen Webshops die NICHT direkt der Hersteller sind - lohnt es sich selten (zumindest meine Erfahrung in 4 Jahren bisher).

nndias

Newbie
30 Juni 2022
14
3
3
41
Mein Ticket ist online in Ticket Center; und jetzt? Wenn kein es kaufen will, was mache ich? Ich kann es nirgendwo anders verkaufen... Ist das Geld einfach weg? Dass wäre ein Frechheit.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Mein Ticket ist online in Ticket Center; und jetzt? Wenn kein es kaufen will, was mache ich? Ich kann es nirgendwo anders verkaufen... Ist das Geld einfach weg? Dass wäre ein Frechheit.

1. Du darfst es auch an anderen Orten verkaufen, aber nicht mit Gewinn sondern zum oder unter dem Originalpreis.

2. Du hast ein Ticket gekauft, jetzt aber keine Zeit/Lust zum Festival zu kommen. Was kann der Veranstalter dafür, wenn aktuell die Nachfrage geringer ist als das Angebot in der Ticketbörse?

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Man könnte fast meinen, dass durch die Corona VA Pause, viele Leute zum ersten Mal VA Tickets kaufen oder vergessen haben, was das bedeutet. Anders kann ich mir nicht erklären wie immer wieder mit einer Selbstverständlichkeit das eigene Unverständnis brüskiert zur Schau gestellt wird.

VA / Reise Tickets ohne entsprechende Rücktrittsversicherung gekauft und selbst am Datum verhindert? Ja persönliches Pech halt. So wie seit (vermutlich) hunderten von Jahren schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.