Ticket-Warteliste & Warnung vor Abzockern und Betrügern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
ohhh nein nein nein,,,,jetzt bekomme ich es ,doch bissel mit der Angst zu tun ,,,
also laut Sendungsverfolgung wird die Sendung grade zum Paketzentrum geliefert letzter Status am Fr 24.08.18 17:10 UHR.

Äh ist so etwas nicht auch versichert wen der Postbote das Ticket mopst?

Wäre eigentlich egal.
Du meldest bei Metaltix das dein Ticket nicht angekommen ist, die löschen die Nr. aus dem System und du bekommst ein neues.

Aber bitte erst wenn es bei „abgeschlossene Bestellung“ steht und dann
Mach "in zwei oder drei Wochen" draus, dann wird ein Schuh draus. :)
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Das heißt eigentlich, dass du spätestens am Dienstag die Tix mit der Post bekommen solltest. Montags arbeiten die sowieso fast gar nix.

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass die Post bis 500 Km Entfernung nur 1 Werktag bis zur Auslieferung an dich dauert. Über 500 Km sind's von Haus aus 2 Werktage.

Wenn Du versichert hast versenden lassen, ja.
QUOTE]

Wäre eigentlich egal.
Du meldest bei Metaltix das dein Ticket nicht angekommen ist, die löschen die Nr. aus dem System und du bekommst ein neues.
Aber bitte erst wenn es bei „abgeschlossene Bestellung“ steht und dann

Ja klar habe alles angekreuzt was ging mit allem Versicherrungszauber den es gibt ,,,was weiß denn ich was bis zum nächsten W:O:A alles passieren kann,,,,

OK also werden wir abwarten ,,aber danke erst einmal:cool:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
ohhh nein nein nein,,,,jetzt bekomme ich es ,doch bissel mit der Angst zu tun ,,,
also laut Sendungsverfolgung wird die Sendung grade zum Paketzentrum geliefert letzter Status am Fr 24.08.18 17:10 UHR.

Äh ist so etwas nicht auch versichert wen der Postbote das Ticket mopst?
Gedanken machen musst du dir erst, wenn sich das Paket 3 Tage nicht bewegt. Dann kannst du mal bei DHL nachhören und bei der Hotline eine Beschwerde abgeben. Dann wird sich noch mal extra drum gekümmert. Hatte ich auch kürzlich mit einem Paket, dass ich verschickt hatte. Danach ging es. Also keine Panik!
 
  • Like
Reaktionen: Bärenfänger

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Gedanken machen musst du dir erst, wenn sich das Paket 3 Tage nicht bewegt. Dann kannst du mal bei DHL nachhören und bei der Hotline eine Beschwerde abgeben. Dann wird sich noch mal extra drum gekümmert. Hatte ich auch kürzlich mit einem Paket, dass ich verschickt hatte. Danach ging es. Also keine Panik!
moin,,, ja na bis jetzt hat sich an dem Versandstatus bei DHL nix geändert ,mal abwarten .....aber bei meinem glück ist wieder irgend etwas hab bei so etwas halt immer den Scheißemagneten
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
moin,,, ja na bis jetzt hat sich an dem Versandstatus bei DHL nix geändert ,mal abwarten .....aber bei meinem glück ist wieder irgend etwas hab bei so etwas halt immer den Scheißemagneten
Sohnemann wartete letztens auf ein Paket, wo der Sendestatus übers We und Montag unverändert blieb. Dienstags kam es dann aber doch.
Mir ist erst ein Mal was 'verloren' gegangen.
Ich frag mich heut noch, wie eine Wäschespinne verloren gehen soll.
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Sohnemann wartete letztens auf ein Paket, wo der Sendestatus übers We und Montag unverändert blieb. Dienstags kam es dann aber doch.
Mir ist erst ein Mal was 'verloren' gegangen.
Ich frag mich heut noch, wie eine Wäschespinne verloren gehen soll.

Wäschespinne ist schon echt bissel krass ... DPD wirft mir alles vors Haus ,,mit wirft meine ich wörtlich werfen also wie bei Olympia die Diskuswerfer ,,,DPD Service Team spricht mich mittlerweile mit Vornamen an ,,,
Meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf wen sie sieht das ich etwas bestellt habe.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich frag mich heut noch, wie eine Wäschespinne verloren gehen soll.

Vielleicht 'ne spezielle Art von Arachnophobie? :D

Ganz nebenbei, ich/wir sind auch noch im "Bearbeitung- und Bezahlt-Status".
Aber vermutlich liegt es, wie @Alf66 schon vermutet hat, an den T-Shirts oder an der Zahlweise (Vorkasse).
Kein Grund zur Panik.
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Jubelius

Newbie
7 Aug. 2018
19
8
18
35
Wuppertal
Ich hätte da eine kurze Frage zum Versand und Metaltix im allgemeinen (Wo hier gerade so über den Ticketversand geplaudert wird) ^^.

Aber zuerst; ich frage jetzt nicht: "Wann kommt meine Karte?" oder ähnliches, die habe ich nämlich bereits ^^.
Eine weitere Karte, die ich über meinen Metaltix Account bestellt habe, Ist jedoch noch in Bearbeitung. Darum soll es aber auch nicht gehen.

Es geht mir mehr um die Angelegenheit eines Freundes, der mir einige Fragen gestellt hat, die ich Ihm nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

- Bekommt man mit Versand des Tickets auch eine Versandbestätigung?
- Wenn ich als Gast Bestellt habe, kann ich mich nachträglich Registrieren?
- Und wird bei einer nachträglichen Registrierung meine Bestellung zum Account gemappt?

Vielen Dank
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
- Bekommt man mit Versand des Tickets auch eine Versandbestätigung
nein

- Wenn ich als Gast Bestellt habe, kann ich mich nachträglich Registrieren?
ja - auf „Anmelden“ und dann auf „Registrieren“

- Und wird bei einer nachträglichen Registrierung meine Bestellung zum Account gemappt?
das kann ich dir nicht beantworten, kann er ja aber ausprobieren.
Wenn er die gleichen persönlich Daten und Mail-Adresse verwendet wäre es ja auf jeden Fall möglich.