monochrom schrieb:
Hahnemann ist Antiwissenschaft, falsch, widerlegt und allerschlimmster Alternativunsinn. Sozusagen der "Godfather of Scheißmedizin". Die Theorie der Homöopathie ist durchgehend absurd, es gibt nach über 200 Jahren keinerlei Wirkungsnachweis und man hat in vielen hundert Doppelblindstudien versagt. Homöopathie kann nichts - und kann auch nichts können, um das zu begreifen reichen leider schon minimale Kenntnisse in Physik oder Chemie. Oder irgendeiner Naturwissenschaft. Oder logisches denken.
Sehe ich anders. Habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und kenne gute Ärzte die Ahnung auf dem Gebiet haben.
Allerdings seh ich keinen Sinn darin darüber zu diskutieren wenn eine totale Antieinstellung dazu vorherrscht. Bringt nix.
Nix gegen dich, Mono....aber wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, nichmal halbwegs. Und ich hatte schon so oft Diskussionen darüber, ich bin es eigentlich leid.
Es ist für mich persönlich eine gute natürliche Behandlungsmöglichkeit. Ich versuche Chemie weitgehenst zu umgehen.
Ich kann halt nur für mich persönlich sprechen und für meinen Umkreis und was ich alles schon mit Homöopathie erlebt habe.
Und ich weiß auch wie meinem Hund damit geholfen wurde nach einer langen Suche durch die Schulmedizin. Und wie gesagt ich kenne viele Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Das "Placebo Argument" lass ich für mich nicht gelten.