Thread für die erkrankten Forumler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
34
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Hex schrieb:
Näää, nix Heilpraktiker und Akkupunktur und so Zeuch, bringt alles nix und kostet nen Haufen Geld.
Ich versuche noch mit Homöopathie was zu tun, aber das schlägt nur kurzfristig an.
hömöopathie wird auch oft bzw. wurde als heilpraktik bezeichnet... hat sich nur jetzt etabliert.. also manche kassen bezahlen ja jetzt akupunktur.. was eventuell beweist dass es ja oft hilft

wie schon gesagt... von der schulmedizin ahbe ich asthma bekommen
 

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
38
Bremen
Hex schrieb:
Näää, nix Heilpraktiker und Akkupunktur und so Zeuch, bringt alles nix und kostet nen Haufen Geld.
Ich versuche noch mit Homöopathie was zu tun, aber das schlägt nur kurzfristig an.

ne gewisse wirkung würde ich akkupunktur nicht absprechen, da damit ja die nerven stimuliert werden, wodurch die selbstheiliungskräfte gestärkt werden ... z.b. bei schmerzbehandlung werden die nerven stimuliert, die die körpereigenen opiate ausschütten ...

das mit dem geld is leider das problem, hab zum glück ne KK die akkupunktur bezahlt :) auch wenn ich es noch nie brauchte


mach dat mal kann nur besser werden :) *daumendrück*
 

rocknrollergirl

W:O:A Metalhead
22 Apr. 2006
3.306
0
61
38
Ahlen
www.myspace.com
Hex schrieb:
Es ist nicht schmerzhaft, das ja noch das Gute bei.....sieht nur voll scheiße aus. Und nervt.

Kontaktlinsen trag ich nun auch keine mehr, seit das angefangen hat und ich darf sie erst wieder einsetzen wenns komplett weg ist. Weil mich das so nervt wegen der Kontaktlinsen, hab die ja gerne getragen und das was längeres wird, hab ich mir ne schöne neue Brille machen lassen, meine alte hat echt ausgedient, die hab ich schon seit 15 Jahren.

Na, wie mir scheint können wir uns ja die Hand geben,nech?... :D
*handgeb* ;)

na, da haste ja echt noch Glück im Unglück!

Ja, meine Brille war auch 8 Jahre alt, hatte normale Kassengläser und sah einfach scheiße aus...brauchte die ja nur um abends vom Bad zum Bett zu finden und morgens zurück, dann hatte ich ja immer sofort die Linsen wieder drin! jetzt hab ich ne schöne Neue mit extra dünnen Gläsern, die allerdings nen Heidengeld gekostet hat... :(
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Rotschopf schrieb:
hömöopathie wird auch oft bzw. wurde als heilpraktik bezeichnet... hat sich nur jetzt etabliert.. also manche kassen bezahlen ja jetzt akupunktur.. was eventuell beweist dass es ja oft hilft

oder dass die Studien gefälscht wurden :rolleyes:
*an dieser Studie teilgenommen hat und das für ziemlichen Betrug hät*
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Lucretia schrieb:
oder dass die Studien gefälscht wurden :rolleyes:
*an dieser Studie teilgenommen hat und das für ziemlichen Betrug hät*
ich hab zwar an keiner studie teilgenommen, halte es aber auch für humbug...
was sein kann, ist das bei manchen leute ein placebo-effekt eintritt...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.751
158
Papperlapapp!
Homöopathie ist kein Humbug!
Behandle mich seit ca. 15 Jahren mit Homöopathie und hab damit bisher (fast) alles weggekriegt. Und ich habe als Kind viel Antibiotika bekommen da ich mit den Mandeln viele Probleme hatte. Und mein Hund der nierenkrank war, hab ich durch Homöopathie auch beschwerdefrei bekommen. Das hat nix mit Einbildung zu tun.
Ich halte nicht sehr viel von Schulmedizin. Aber ich verachte sie auch nicht. Es gibt sicher Krankheiten wo man mit Homöopathie nicht weiterkommt.
Aber vieles kann man auch ohne chemische Keulen behandeln. Dazu gehört aber ein erfahrener Arzt und keine Schlubis. Da gibbet leider einige davon.
Ich habe das Glück einen Arzt zu haben, der eine homöopathische Ausbildung hat und dies auch richtig anwendet und der aber auch ein sehr guter Schulmediziner ist.
Mit Homöopathie meine ich die klassische Homöpathie! (nach Hahnemann)!
Keine Wunderheilungen, Esoterischen Krimskrams, Akkupunktur, etc.....
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Hex schrieb:
Papperlapapp!
Homöopathie ist kein Humbug!
Behandle mich seit ca. 15 Jahren mit Homöopathie und hab damit bisher (fast) alles weggekriegt. Und ich habe als Kind viel Antibiotika bekommen da ich mit den Mandeln viele Probleme hatte. Und mein Hund der nierenkrank war, hab ich durch Homöopathie auch beschwerdefrei bekommen. Das hat nix mit Einbildung zu tun.
Ich halte nicht sehr viel von Schulmedizin. Aber ich verachte sie auch nicht. Es gibt sicher Krankheiten wo man mit Homöopathie nicht weiterkommt.
Aber vieles kann man auch ohne chemische Keulen behandeln. Dazu gehört aber ein erfahrener Arzt und keine Schlubis. Da gibbet leider einige davon.
Ich habe das Glück einen Arzt zu haben, der eine homöopathische Ausbildung hat und dies auch richtig anwendet und der aber auch ein sehr guter Schulmediziner ist.
Mit Homöopathie meine ich die klassische Homöpathie! (nach Hahnemann)!
Keine Wunderheilungen, Esoterischen Krimskrams, Akkupunktur, etc.....
is ja schön das es bei dir geholfen hat... bei mir schlägt dat zeugs jedenfalls nicht an...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
schalala... schade dass mono nicht hier ist :rolleyes:

Ich weiss nicht, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese ultraverdünnten Substanzen wirken sollen, nur weil man sie auf bestimmte Weise geschüttelt hat. Das hat für mich schon irgendwas mit Magie und esoterischem Krimskrams zu tun...
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Lucretia schrieb:
schalala... schade dass mono nicht hier ist :rolleyes:

Ich weiss nicht, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese ultraverdünnten Substanzen wirken sollen, nur weil man sie auf bestimmte Weise geschüttelt hat. Das hat für mich schon irgendwas mit Magie und esoterischem Krimskrams zu tun...


In hmöopathischen Mitteln is im Prinzip auch kein Wirkstoff mehr drin. Homöopathie is salopp gesagt "n Tritt in den Arsch" des Körpers :D Die Mittel liefern eher ne Information. Und wenns zB bei nem Rind, dem man geschmacksneutrale Globuli unterjubelt wirkt, kann man kaum von einem Placebo-Effekt sprechen ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*Fee schrieb:
In hmöopathischen Mitteln is im Prinzip auch kein Wirkstoff mehr drin. Homöopathie is salopp gesagt "n Tritt in den Arsch" des Körpers :D Die Mittel liefern eher ne Information. Und wenns zB bei nem Rind, dem man geschmacksneutrale Globuli unterjubelt wirkt, kann man kaum von einem Placebo-Effekt sprechen ;)
sondern eher von zufall... :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
*Fee schrieb:
In hmöopathischen Mitteln is im Prinzip auch kein Wirkstoff mehr drin. ... Die Mittel liefern eher ne Information. Und wenns zB bei nem

ja aber das widerspricht sich doch irgendwie, oder? Was für ne Information sollen die denn liefern, wenn da kein Wirkstoff mehr drin ist? Ne chemische kanns ja nicht sein. Also wohl doch Magie :D