Thread für die erkrankten Forumler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Pferd nach homöopathischer Behnadlung ein Ekzem verschwinden lässt um irgendjemanden von seinen übersinnlichen Fähigkeiten zu überzeugen :D Mono, der Vergleich war nun wirklich bescheuert :D


Das Pferd bekommt irgendeine Behandlung - der Placeboeffekt kann wirken. In Togo, Haiti, Burkina Faso werden Pferde mit Voodoo behandelt, manchmal geht es danach dem Pferd besser. Entweder weil das Dingens von allein weggegangen wäre, oder weil das Brimborium Placebowirkung zeigt. Deswegen funktioniert Voodoo noch lange nicht.

Homöopathie = Voodoo (nur das Voodoo etwas vernünftiger ist, und sich teilweise sogar an die Moderne anpasst)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
ich bin doch für die Uriella-Methode: Ich schmeiß mich von Pferd und rühre dann in der Badewanne mit einen Silberlöffel im Linksdrall mein göttliches Athrumwasser damit ich mich abends zudröhnen kann :o

Mir fehlt bei dieser Methode der Einsatz von Magneten, eine Bestimmung des Sternzeichens der Badewanne (sowie des Pferdes auf seine Feng-Shui-Qualitäten) sowie eine Erklärung mit Quanten. Oder Erdstrahlen. Oder Chi.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Das Pferd bekommt irgendeine Behandlung - der Placeboeffekt kann wirken.

Es gibt auch bei Tieren Placeboeffekte. Das stimmt. Viele Leute greifen aber erst dann zu homöopathischen Mitteln, wenn alles andere nicht gewirkt hat. Da schulmedizinische Behandlungen in der Regel unsanfter sind, was einen Placeboeffekt ja begünstigen würde, ist es schon komisch, wenn dann eine vom Tier praktisch nicht wahrnehmbare Behandlung plötzlich Wirkung zeigt.

Lieber Mono :D, ich möchte die Homöopathie hier gar nicht verteidigen. Wenn es mir denn mal schlecht geht, geh ich auch zu nem ganz normalen Arzt und habe selber noch nie homöopathische Mittel eingenommen. Allerdings vertraue ich nicht (doppel-:D)blind auf irgendwelche Studien, wenn ich so oft vom Gegenteil überzeugt wurde/werde.