The walking Dead

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Nur noch zwei Folgen, dann bin ich uptodate :D Wobei ich eh weiß, was passiert....naja xD

Wenn Carol jetzt noch, nach allem, was sie für die Gruppe getan hat, stirbt, werd ich traurig :( Aber zu schnelle Symphatiepunkte enden in so einer Serie ja kaum gut...(oder ich verwechsel das wieder mit GoT :D)

Was ist eigentlich mit Tyreese los? Der war am Anfang doch wesentlich...naja, mehr badass? Der ist so weichgespült seitdem sie aus dem Gefängnis raus sind, also war er schon Anfang der Staffel, aber hatte ihn am Anfang irgendwie anders in Erinnerung.

Ich warte schon sehnsüchtig auf ein erneutes Gespräch zwischen Rick und Carl, frei nach dem Motto "Wir haben die letzten aus Terminus nicht getötet und nun haben sie Bob's Bein gefressen", wobei Rick es dieses Mal ja sogar wollte...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich habe jetzt mit Staffel 4 angefangen. Ist da nen Sprung zu Staffel 3 passiert?
Da laufen ja lauter neue Leute im Gefngnis rum und die scheinen sich ne Art Farm aufgebaut zu haben.
Das war doch am Ende von Staffel drei alles noch nicht in Planung oder?
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ich habe jetzt mit Staffel 4 angefangen. Ist da nen Sprung zu Staffel 3 passiert?
Da laufen ja lauter neue Leute im Gefngnis rum und die scheinen sich ne Art Farm aufgebaut zu haben.
Das war doch am Ende von Staffel drei alles noch nicht in Planung oder?

Ja, am Ende der dritten Staffel holen sie die restlichen Überlebenden aus Woodbury ins Gefängnis und leben dann alle mehr oder weniger 30 Tage lang friedlich zusammen ^^ Wenn ich mich nicht irre, ist da auch nur dieser einer Sprung von genau nem Monat.
Kann aber auch sein, dass es schon etwas länger her ist und nichts mit den 30 Tagen zu tun hat.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ja, am Ende der dritten Staffel holen sie die restlichen Überlebenden aus Woodbury ins Gefängnis und leben dann alle mehr oder weniger 30 Tage lang friedlich zusammen ^^ Wenn ich mich nicht irre, ist da auch nur dieser einer Sprung von genau nem Monat.
Kann aber auch sein, dass es schon etwas länger her ist und nichts mit den 30 Tagen zu tun hat.

Ok danke...das habe ich nicht mitbekommen das es da nen Sprung gab.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ACHTUNG SPOILER!!!

DAS ist die heftigste und zugleich irgendwie schönste Folge in der Staffel ö__ö

Zur aktuellen Folge:
MAAANN! Nun ziehen die das doch total lang, aber jetzt weiß man wenigstens wo Carol ist :D Wir sind der Meinung das Noah bei Daryl mit dabei ist und das dann Team Rick das Gebäude stürmt und die beiden daraus holt. Wobei - Carol ist ja schon da, das Gebäude wird explodieren :D:D

Bin nun gar nicht so scharf darauf die nächste Folge zu sehen, bin viel gespannter auf Team Rick xD

Ich bin mir nicht sicher, wie das zeitlich zusammenpasst alles. *grübel* Vielleicht war Daryl schon bei Beth im Gebäude, als er bei Rick & Co. wieder auftaucht. Meine Vermutung ist ja, weil sie nicht gezeigt haben, wer ihn zurück begleitet, dass nicht beide mit zurückkommen.
Jedenfalls waren Carol und Daryl auf dem Hinweg zum Krankenhaus zusammen. Carol kam dann alleine an...hmmm...
Kommende Folge bleibt spannend. :D

Find's gut, dass sie nicht mehr so überkranken Scheiß abziehen, es aber trotzdem interessant bleibt. Dawn denkt ja wirklich durch und durch, sie tue Gutes für die Gemeinschaft...naja, Verblendung.

Staffel 5, Folge 4 meint sie.

Nachdem ich auch wieder up to date bin, versteh ich's jetzt auch. :D
Wann kommen immer die neuen Folgen auf Fox?

Nur noch zwei Folgen, dann bin ich uptodate :D Wobei ich eh weiß, was passiert....naja xD

Wenn Carol jetzt noch, nach allem, was sie für die Gruppe getan hat, stirbt, werd ich traurig :( Aber zu schnelle Symphatiepunkte enden in so einer Serie ja kaum gut...(oder ich verwechsel das wieder mit GoT :D)

Was ist eigentlich mit Tyreese los? Der war am Anfang doch wesentlich...naja, mehr badass? Der ist so weichgespült seitdem sie aus dem Gefängnis raus sind, also war er schon Anfang der Staffel, aber hatte ihn am Anfang irgendwie anders in Erinnerung.

Ich warte schon sehnsüchtig auf ein erneutes Gespräch zwischen Rick und Carl, frei nach dem Motto "Wir haben die letzten aus Terminus nicht getötet und nun haben sie Bob's Bein gefressen", wobei Rick es dieses Mal ja sogar wollte...

Tyreese ist doch einer der besten Charaktere momentan überhaupt. Er hat einen sehr großen inneren Wandel durchgemacht: da war zuerst der Mord an Karen und dem anderen, seine Konfrontation mit Rick, die lange Ungewissheit, dann die Sache mit Mica und Lissy, Carols Geständnis...überleg mal, was das mit einem Menschen anstellt.
Tyreese ist halt überloyal und will fast schon krampfhaft für seine peer group da sein, gleichzeitig auch ein guter Mensch bleiben...
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Tyreese ist doch einer der besten Charaktere momentan überhaupt. Er hat einen sehr großen inneren Wandel durchgemacht: da war zuerst der Mord an Karen und dem anderen, seine Konfrontation mit Rick, die lange Ungewissheit, dann die Sache mit Mica und Lissy, Carols Geständnis...überleg mal, was das mit einem Menschen anstellt.
Tyreese ist halt überloyal und will fast schon krampfhaft für seine peer group da sein, gleichzeitig auch ein guter Mensch bleiben...

Ja, dass er ne große Entwicklung durchgemacht hat, ist mir klar, auch, dass er viel erlebt hat. Aber allein schon die Tatsache, dass er zu Carol gesagt hat, er hätte den einen Typen aus Terminus in der Hütte getötet und man dann in der nächsten Folge sieht, wie selbiger quicklebendig Bob isst... An dem Punkt dachte ich erst "okay, er hat es jetzt wirklich verstanden, manchmal muss er eben töten, um die zu schützen, die ihm wichtig sind, so ist die Welt nun mal", aber dann hat er das gleich wieder zunichte gemacht. Gut, er hat Bob "erlöst", aber von ihm ging ja auch keine Gefahr aus.
Auch sein Trip, dass Sasha den Typen verzeihen sollte - völlig überholt und realitätsfern. Aber ich glaube, er kriegt noch die Kurve ;)
Oder ich bin einfach schon zu abgestumpft :D

Edit:
So, hab nun auch die letzte aktuelle Folge gesehen.
Ich denke auch, dass Daryl mit Noah ankommt. Zeitlich finde ich passt es, allerdings bin ich eher geographisch etwas verwirrt. Ich dachte sie wären schon weit weg von Atlanta? Okay, sie hatten Autos, aber trotzdem... Scheint ja als würde Daryl zu Fuß zurück kommen und dafür müssten sie doch schon zu weit weg sein???
Naja, Rick und co werden sicher nach Atlanta um Beth und Carol da rauszuholen. Freu mich schon! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, dass er ne große Entwicklung durchgemacht hat, ist mir klar, auch, dass er viel erlebt hat. Aber allein schon die Tatsache, dass er zu Carol gesagt hat, er hätte den einen Typen aus Terminus in der Hütte getötet und man dann in der nächsten Folge sieht, wie selbiger quicklebendig Bob isst... An dem Punkt dachte ich erst "okay, er hat es jetzt wirklich verstanden, manchmal muss er eben töten, um die zu schützen, die ihm wichtig sind, so ist die Welt nun mal", aber dann hat er das gleich wieder zunichte gemacht. Gut, er hat Bob "erlöst", aber von ihm ging ja auch keine Gefahr aus.
Auch sein Trip, dass Sasha den Typen verzeihen sollte - völlig überholt und realitätsfern. Aber ich glaube, er kriegt noch die Kurve ;)
Oder ich bin einfach schon zu abgestumpft :D

Edit:
So, hab nun auch die letzte aktuelle Folge gesehen.
Ich denke auch, dass Daryl mit Noah ankommt. Zeitlich finde ich passt es, allerdings bin ich eher geographisch etwas verwirrt. Ich dachte sie wären schon weit weg von Atlanta? Okay, sie hatten Autos, aber trotzdem... Scheint ja als würde Daryl zu Fuß zurück kommen und dafür müssten sie doch schon zu weit weg sein???
Naja, Rick und co werden sicher nach Atlanta um Beth und Carol da rauszuholen. Freu mich schon! :D

Das hab ich auch nicht verstanden. War das wirklich der Typ am Feuer? Da war ich verwirrt. Der müsste doch wenigstens, den in der Folge gezeigten Schlägen nach zu urteilen, grün und blau geprügelt sein? :confused:

...ob sein Trip realitätsfern oder nicht ist, ist ja egal. Diese Realitätsferne steckt in der Figur Tyreese. Übrigens war Lissy auch realitätsfern. :ugly:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Das hab ich auch nicht verstanden. War das wirklich der Typ am Feuer? Da war ich verwirrt. Der müsste doch wenigstens, den in der Folge gezeigten Schlägen nach zu urteilen, grün und blau geprügelt sein? :confused:

...ob sein Trip realitätsfern oder nicht ist, ist ja egal. Diese Realitätsferne steckt in der Figur Tyreese. Übrigens war Lissy auch realitätsfern. :ugly:

Ja, der hatte ein zugeschwollenes Auge, das war er ganz sicher ^^
Ich hab fast darauf gewartet, dass er noch vorher jemanden aus der Rick-Gruppe verletzt/tötet, weil er so lange gezögert hat, bis er seine Waffe niedergelegt hat.

Ja, Lizzie...die war extrem fern :D Allerdings haben da ja alle Beteiligten verstanden, dass sie krank ist :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, der hatte ein zugeschwollenes Auge, das war er ganz sicher ^^
Ich hab fast darauf gewartet, dass er noch vorher jemanden aus der Rick-Gruppe verletzt/tötet, weil er so lange gezögert hat, bis er seine Waffe niedergelegt hat.

Ja, Lizzie...die war extrem fern :D Allerdings haben da ja alle Beteiligten verstanden, dass sie krank ist :ugly:

Meh. Jetzt sind alle tot. :D

Ich find's allerdings gut, dass es noch dumme Idealisten gibt. :D
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Mein Kommentar zur neuen Folge:
:eek::eek::eek:

....


damit hab ich echt nicht gerechnet!
Abraham ist infiziert, oder? Zu viel Beißer-Blut in die offene Wunde bekommen? Der führt sich so komisch auf.
Man man man....spannend :D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Daß diese Geschichte mit dem Gegenmittel in Washington gelogen war, hab ich immer geahnt.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Arrrrgh, mich interessiert garde nur die Beth/Carol und Team Rick Geschichte xD
Das Eugene nicht echt ist hat mein Liebster schon länger vermutet, ich habe gedacht das die am ende der Staffel da ankommen und er dann sagt das alles gelogen ist. Bin nun aber auch gespannt darauf was nun abläuft ^^