Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
ach du bist auch offiziell depri? dich hatte ich glaub ich noch gar net in meiner Rechnung.....
naja, mein Eindruck bei mir selbst war immer, dass Metal mein Selbstwertgefühl anhebt - wer könnte das mehr brauchen als ein Depressiver...seit ich Metal höre, bin ich ein bisschen stolz drauf dass ich das tue, denke ich...und falls es auch anderen Leuten so gehen sollte, könnte man ja drauf schließen, dass.....dass auch andere Metalhörer depressiv sein könnten
ich hab jedenfalls verdammt viele Depris gefunden im Metalbereich!!

nein, ich bin einer von den inoffiziellen, aber dafür mit begeisterung :rolleyes:

deine definition ist ziemlich gelungen, metal hören hebt tatsächlich das selbstwertgefühl. die argumentation ist ziemlich schlüssig, ich hab das auch festgestellt. ich arbeite neuerdings jeden freitag abend im einzig vernünftigen metal-lokal hier in linz, da lernt man viele leute kennen, und nicht wenige von denen die ich näher kennengelernt hab waren/sind zumindest teilzeit-depressiv, die meisten aber vollzeit. man findet sich eben...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
MacDeath schrieb:
deine definition ist ziemlich gelungen, metal hören hebt tatsächlich das selbstwertgefühl. die argumentation ist ziemlich schlüssig, ich hab das auch festgestellt.
*dieses Lob mal aufsaugt wie ein durstiger Wanderer in der Wüste*
Tut das gut!!!

Und Metal ist ja auch eine "starke" Musik, sowohl direkt (dadurch dass es härter/lauter ist als "normale" Musik) als auch indirekt (durch die damit verbundenen Einstellungen, die Abgrenzung von anderen Gesellschaftsgruppen durch Kleidung usw, die Veranstaltungen im Metal-Bereich...). Von der in vielen Metal-Lyrics ausgedrückten Kraft und Aggression kann ich mir dann ein Scheibchen abschneiden und für mich verwenden...es tut manchmal sogar gut, sowas zu hören wie "With pride we'll fight with our sword until we die" :D, es ist total klasse zum Abreagieren wenn du brutalen Metal hörst, bei vielen Bands kannst du dich in eine Fantasiewelt flüchten, und nicht zuletzt sind viele technisch gute Bands dabei, die sogar noch künstlerischen Ansprüchen genügen, sprich, einfach gute Musik machen.
Vage Vermutung, die mir gerade so kommt: wenn ich keinen wirklichen Sinn, kein Ziel in meinem Leben finde, halte ich mich am Anderssein durch Metalhören fest, um zu vermeiden dass ich das Gefühl habe in der Masse zu versinken...?

also für mich könnte das so gelten...
bin heute sehr philosophisch drauf :D

Wenn ich richtig tief unten bin, hör ich zB die Black In Mind von Rage. Da sind so Songs drauf wie (bin bei manchem nicht sicher) Deep in the blackest hole, Black in mind, The Crawling Chaos (MEIN Song!!).....ich frag mich jedes Mal, wie Peavy draufgewesen sein muss als er so viele schwarze Songs am Stück geschrieben hat...bei den Songs verwandle ich Traurigkeit ein bisschen in Wut, und eine Komponente von Wut ist Kraft. Sag ich jetzt mal so.

Alle Angaben ohne Gewähr!! :D

Hex

4 März 2004
243.420
62.855
158
Hier auchnochma schnell.....Nacht Kate und MacDeath.....*wink*..... :)
ich muß ins Bett.....bis bald....Tschauiiii

MacDeath

7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
*dieses Lob mal aufsaugt wie ein durstiger Wanderer in der Wüste*
Tut das gut!!!

gern geschehen. war auch ernst gemeint.

Kate McGee schrieb:
Und Metal ist ja auch eine "starke" Musik, sowohl direkt (dadurch dass es härter/lauter ist als "normale" Musik) als auch indirekt (durch die damit verbundenen Einstellungen, die Abgrenzung von anderen Gesellschaftsgruppen durch Kleidung usw, die Veranstaltungen im Metal-Bereich...). Von der in vielen Metal-Lyrics ausgedrückten Kraft und Aggression kann ich mir dann ein Scheibchen abschneiden und für mich verwenden...es tut manchmal sogar gut, sowas zu hören wie "With pride we'll fight with our sword until we die" :D, es ist total klasse zum Abreagieren wenn du brutalen Metal hörst, bei vielen Bands kannst du dich in eine Fantasiewelt flüchten, und nicht zuletzt sind viele technisch gute Bands dabei, die sogar noch künstlerischen Ansprüchen genügen, sprich, einfach gute Musik machen. Wenn ich richtig tief unten bin, hör ich zB die Black In Mind von Rage. Da sind so Songs drauf wie (bin bei manchem nicht sicher) Deep in the blackest hole, Black in mind, The Crawling Chaos (MEIN Song!!).....ich frag mich jedes Mal, wie Peavy draufgewesen sein muss als er so viele schwarze Songs am Stück geschrieben hat...bei den Songs verwandle ich Traurigkeit ein bisschen in Wut, und eine Komponente von Wut ist Kraft. Sag ich jetzt mal so.

ja, metal ist eben härter, schneller, lauter, brutaler usw als so ziemlich jede andere musikrichtung. sowohl die musik als auch die texte sind durchaus anspruchsvoll (nagut, lassen wir mal Manowar & Konsorten außen vor :rolleyes: :D ), und der abgrenzungsfaktor ist in kaum einem anderen musikbereich so hoch.

Kate McGee schrieb:
Vage Vermutung, die mir gerade so kommt: wenn ich keinen wirklichen Sinn, kein Ziel in meinem Leben finde, halte ich mich am Anderssein durch Metalhören fest, um zu vermeiden dass ich das Gefühl habe in der Masse zu versinken...? also für mich könnte das so gelten...
bin heute sehr philosophisch drauf :D

naja, keinen sinn bzw kein ziel würd ich nicht sagen. ich seh in meinem leben sehr wohl nach wie vor sowohl sinn als auch ziel(e). das anderssein könnte man ja durchaus auch anders ausleben, etwa als punk usw.usf., da versinkst auch nicht in der masse und hebst dich vielleicht sogar mehr bzw extremer von der masse ab als als metaller bzw metalhörer. es ist - zumindest in meinem fall - neben der zugehörigkeit zu einer (eh sehr inhomogenen und in ihrer zersplitterheit kaum als ganzes zu definierenden) "gruppe" bzw "szene" noch immer auch und vor allem die emotionelle wirkung, die diese musik auf mich hat. natürlich gehört auch ein gewisser kleidungsstil etc dazu, aber es ist im grunde das, was mir diese musik gibt. ich hör zB grad Moonsorrow: wütender, kraftvoller, aggressiver Black Folk Metal mit einem wunderschönen Schuß Melancholie und Traurigkeit. und genau das brauch ich im moment auch; die musik wirkt wie ein katalysator, der meine eigene traurigkeit und niedergeschlagenheit mit dem richtigen ausmaß an wut anreichert um weitermachen zu können. mit einem wort: musik, die mir hilft, die mich weiterbringt, trotz aller probleme, mit denen ich mich herumschlagen muß.

Kate McGee schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr!! :D

wie bei den Lottozahlen in den abendnachrichten :D

steckt aber auch viel wahrheit in dem was du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
naja, stimmt schon, die emotionelle Wirkung ist ne entscheidende Komponente
ich finde im Metal auch jede Stimmung wieder die ich gerade möchte :)

naja, hab grad mal so die Gedanken fließen lassen und aufgeschrieben :) und dabei endlich mal ein paar Sätze zuende gedacht, die ich vor Monaten und Jahren begonnen hatte...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
MacDeath schrieb:
solltest du öfter tun, da kommt was dabei raus :)
ich war selbst erstaunt DASS was dabei rauskam - es sind fast alles vollständige Sätze und sie haben einen Zusammenhang...ich hab endlich mal komplette Gedankengänge ausdrücken können...
das is lange her, dass ich so reflektiert war...
*diesen Tag rot im Kalender anstreich*
*MacDeath wuschel* :D

MacDeath

7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
ich war selbst erstaunt DASS was dabei rauskam - es sind fast alles vollständige Sätze und sie haben einen Zusammenhang...ich hab endlich mal komplette Gedankengänge ausdrücken können...
das is lange her, dass ich so reflektiert war...
*diesen Tag rot im Kalender anstreich*
*MacDeath wuschel* :D

nicht nur einen zusammenhang, sondern auch sinn, verstand, tiefgang und gefühl. hat wirklich spaß gemacht mit dir gedanken auszutauschen :)

muß mich leider für heute verabschieden - schließlich muß ich ja morgen geld verdienen mit dem ich (unter anderem) mein W:O:A 2005 - Ticket finanzier; unabhängig davon welche bands nächstes jahr spielen werden, auf eines freu ich mich jetzt schon - euch alle mal persönlich kennenzulernen :) *Kateganzdollwuschelt*

gute nacht, Kate - schlaf schön & bis bald! :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
MacDeath schrieb:
nicht nur einen zusammenhang, sondern auch sinn, verstand, tiefgang und gefühl. hat wirklich spaß gemacht mit dir gedanken auszutauschen :)

muß mich leider für heute verabschieden - schließlich muß ich ja morgen geld verdienen mit dem ich (unter anderem) mein W:O:A 2005 - Ticket finanzier; unabhängig davon welche bands nächstes jahr spielen werden, auf eines freu ich mich jetzt schon - euch alle mal persönlich kennenzulernen :) *Kateganzdollwuschelt*

gute nacht, Kate - schlaf schön & bis bald! :)
:) wir lesen uns bald wieder, das ist sicher :)

*knuddel* :)

ich geh jetzt auch mal bald schlafen...hab an anderer Stelle zweieinhalb Seiten Gedanken in eine Datei getippt, das hat mir auch geholfen so einiges zu ordnen.

und *gnihihi* endlich jemand der wie ich um 4 Uhr 30 noch "morgen" zu "heute" sagt :D :) ;)

gute Nacht!!