Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
hier - aber gleich wieder weg
nachdem ich heut nachmittag ne Mail von jemandem bekam, der für ne holländische Zeitschrift "mit Erfahrungsberichten für junge Frauen" Interviewpartner sucht, nur weil ich mal vor nem halben Jahr in nem Forum für Internetsucht einen Beitrag geschrieben hab, will ich lieber nicht so viel online sein!! :D

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Kate McGee schrieb:
hier - aber gleich wieder weg
nachdem ich heut nachmittag ne Mail von jemandem bekam, der für ne holländische Zeitschrift "mit Erfahrungsberichten für junge Frauen" Interviewpartner sucht, nur weil ich mal vor nem halben Jahr in nem Forum für Internetsucht einen Beitrag geschrieben hab, will ich lieber nicht so viel online sein!! :D

Tja...die Sucht hat dich also ergriffen! :D

Aber was solls...bei meiner Musterung kam raus, dass ich Depressionen habe! :confused: :D

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Shardar schrieb:
Tja...die Sucht hat dich also ergriffen! :D
Na doch net jetzt erst, momentan gehts sogar noch. Vor nem halben Jahr wars richtig schlimm, deswegen hab ich ja auch diesen einen Post auf www.online-sucht.de oder so gemacht.

Aber was solls...bei meiner Musterung kam raus, dass ich Depressionen habe! :confused: :D
Du, das würde mich net mal wundern. Ich kenn dich zwar net wirklich gut, und bisher bist du mir net so depressiv vorgekommen, aber das heißt noch gar nix. In diesem Forum ham soooo viele Leute wirklich Depressionen; manche offensichtlich, andere nicht so. Mir fallen spontan mindestens...sechs Leute ein von denen ich es sicher weiß, und von denen sind sogar einige in Behandlung deswegen. Und da gibts nochmal mindestens ein paar wo ichs doch stark vermute. (Wenn du Namen hören willst, nur per PM.)
Bei mir vermute ichs auch sehr stark, ja, bin eigentlich relativ sicher. Die Anzeichen stimmen recht gut. (Ich hatte auch schon Zeiten wo ich dachte ich bin manisch-depressiv... :D ...vielleicht isses ja so und ich hab grad nur ne längere Phase ohne manische Phasen?)

Kann sein dass dieses Forum Depressive anzieht bzw festhält wenn sie erst mal da sind. Kann sein dass Metal das tut. Wir haben schon öfters festgestellt dass offenbar fast nur Leute mit psychischen Problemen in diesem Forum abhängen...

Hex

4 März 2004
244.972
64.531
158
Kate McGee schrieb:
Na doch net jetzt erst, momentan gehts sogar noch. Vor nem halben Jahr wars richtig schlimm, deswegen hab ich ja auch diesen einen Post auf www.online-sucht.de oder so gemacht.

Du, das würde mich net mal wundern. Ich kenn dich zwar net wirklich gut, und bisher bist du mir net so depressiv vorgekommen, aber das heißt noch gar nix. In diesem Forum ham soooo viele Leute wirklich Depressionen; manche offensichtlich, andere nicht so. Mir fallen spontan mindestens...sechs Leute ein von denen ich es sicher weiß, und von denen sind sogar einige in Behandlung deswegen. Und da gibts nochmal mindestens ein paar wo ichs doch stark vermute. (Wenn du Namen hören willst, nur per PM.)
Bei mir vermute ichs auch sehr stark, ja, bin eigentlich relativ sicher. Die Anzeichen stimmen recht gut. (Ich hatte auch schon Zeiten wo ich dachte ich bin manisch-depressiv... :D ...vielleicht isses ja so und ich hab grad nur ne längere Phase ohne manische Phasen?)

Kann sein dass dieses Forum Depressive anzieht bzw festhält wenn sie erst mal da sind. Kann sein dass Metal das tut. Wir haben schon öfters festgestellt dass offenbar fast nur Leute mit psychischen Problemen in diesem Forum abhängen...

Japp, wir sind alle krank im Kopf......ich geb´s zu..... :D :D :D ;)

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:

warum sonst wär ich wohl noch immer hier? :D
ich hab für mich persönlich festgestellt daß metal bei depressionen eher hilft, evtl. gehts anderen da auch so. und da wir hier alle metal hören mag der anteil an leuten mir psychischen problemen größer sein als in anderen foren, wo es um tamagotchis oder orchideenzucht geht. ich glaub nicht daß metal an sich depressionen oder ähnliches auslöst - wenn ich wirklich mies drauf bin hör ich andere sachen, interessanterweise. siehe mein beitrag zu deinem thread neulich.

Hex

4 März 2004
244.972
64.531
158
Kate McGee schrieb:
Mit dir hatte ich da schon fest gerechnet :D ;)

Japp....is ja nich zu verheimlichen....(wenn man ein aufmerksamer Leser ist) ;) :D

Aber mal im Ernst jetzt: Du hast scho recht irgendwie...gibt hier erstaunlich viele die depri sind, manche mehr, manche weniger....aber doch ganz schön viel....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
MacDeath schrieb:
warum sonst wär ich wohl noch immer hier? :D
ich hab für mich persönlich festgestellt daß metal bei depressionen eher hilft, evtl. gehts anderen da auch so. und da wir hier alle metal hören mag der anteil an leuten mir psychischen problemen größer sein als in anderen foren, wo es um tamagotchis oder orchideenzucht geht. ich glaub nicht daß metal an sich depressionen oder ähnliches auslöst - wenn ich wirklich mies drauf bin hör ich andere sachen, interessanterweise. siehe mein beitrag zu deinem thread neulich.
ach du bist auch offiziell depri? dich hatte ich glaub ich noch gar net in meiner Rechnung.....
naja, mein Eindruck bei mir selbst war immer, dass Metal mein Selbstwertgefühl anhebt - wer könnte das mehr brauchen als ein Depressiver...seit ich Metal höre, bin ich ein bisschen stolz drauf dass ich das tue, denke ich...und falls es auch anderen Leuten so gehen sollte, könnte man ja drauf schließen, dass.....dass auch andere Metalhörer depressiv sein könnten
ich hab jedenfalls verdammt viele Depris gefunden im Metalbereich!!

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Hex schrieb:
Japp....is ja nich zu verheimlichen....(wenn man ein aufmerksamer Leser ist) ;) :D

Aber mal im Ernst jetzt: Du hast scho recht irgendwie...gibt hier erstaunlich viele die depri sind, manche mehr, manche weniger....aber doch ganz schön viel....
Ja, ich habs eben mal gelesen im Depri-Thread denk ich. (Da war ich ja die letzte Zeit erstaunlich selten..........obwohl ich mal einen BÖSEN Durchhänger hatte...aber einen begründeten...wobei sich der Grund inzwischen in Luft aufgelöst hat)

Ich kenn vor allem im Forum MINDESTENS drei Leute die ständig sagen "ach, ich bin ja sowieso beschissen und ein Idiot und dumm und nichts wert" - DAS hat mich erschüttert. Zumal mich der härteste dieser drei Leute gleich in der ersten Woche meines Psychologie-Studiums aufgegabelt hat...das war irgendwie schockierend :eek:

Hex

4 März 2004
244.972
64.531
158
Kate McGee schrieb:
ach du bist auch offiziell depri? dich hatte ich glaub ich noch gar net in meiner Rechnung.....
naja, mein Eindruck bei mir selbst war immer, dass Metal mein Selbstwertgefühl anhebt - wer könnte das mehr brauchen als ein Depressiver...seit ich Metal höre, bin ich ein bisschen stolz drauf dass ich das tue, denke ich...und falls es auch anderen Leuten so gehen sollte, könnte man ja drauf schließen, dass.....dass auch andere Metalhörer depressiv sein könnten
ich hab jedenfalls verdammt viele Depris gefunden im Metalbereich!!

Also, wenn ich sehr schwer depri bin hör ich gerne von Burzum die Filosofem....beruhigt mich sehr.....
wenn ich normal depri bin hör ich verschiedenes, wobei der Schwerpunkt immer im BM Bereich liegt.....
bin ich gar nich depri hör ich gern ma die guten alten Klassiker aus den Anfängen des Rock/Metal.....
und manchma kann ich auch gar keine Mucke hören, aber das is eher selten...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Kate McGee im "Was denkt ihr gerade?"-Thread schrieb:
ich seh's immer so...wenn ich nicht schlafen kann, bleib ich lieber so lange wach, bis ich richtig müde bin...wenn mich irgendwas an dem jeweiligen Tag so geärgert oder traurig gemacht hat dass ich denke, dass ich deshalb nicht sofort schlafen könnte, geh ich nicht schlafen bevor der Tag nicht irgendwie ein "befriedigendes" Ende gefunden hat...ein paar schöne Gespräche im Internet zum Beispiel
passt zum Thema
so bin ich durch ein paar meiner übelsten Depri-Nächte gekommen, vorm PC sitzend, und per Webcam mit PsychicVeteran gechattet :)