Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.265
1
81
39
Original geschrieben von Kate McGee
bei euch heißt das dann P3 und P4? oh mann :D
was es doch für Unterschiede gibt

ich hatte da jedenfalls noch Mathe (schriftlich) und Reli :D (mündlich, Colloquium halt, wie das in Bayern so läuft)

Thema der Wahl in Reli: Gottesverneinung und Religionskritik :D

hab gar kein reli, hab werte und normen. das ist bei uns aber der oberabschiss, liegt am lehrer. naja, eine doppelstunde ham wir uns mal über black metal unterhalten, das war wirklich gut :)

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
bei euch heißt das dann P3 und P4? oh mann :D
was es doch für Unterschiede gibt

ich hatte da jedenfalls noch Mathe (schriftlich) und Reli :D (mündlich, Colloquium halt, wie das in Bayern so läuft)

Thema der Wahl in Reli: Gottesverneinung und Religionskritik :D
Hier ist das halt anners! :D

P3= schriftl. P4= mündl.
Klingt nach was, oder? :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Lutherbock
in den ferien können wir die präsentation fertigmachen. unser lehrer meinte, das soll nix ödes werden, irgendwas wo man noch lust hat sich das ganze anzutun. naja, wird dann wohl powerpoint-gebastel in den ferien. immerhin weiß ich da schon wie ich das machen möchte. und indianermusik hab ich auch schon
Präsentation mussten bei uns auch nur die wenigsten machen :D nämlich die Ärmsten die Bio-Facharbeit hatten ;)

langsam glaub ich, das bayerische Abi ist gar nicht so toll wie alle immer glauben...

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
hab gar kein reli, hab werte und normen. das ist bei uns aber der oberabschiss, liegt am lehrer. naja, eine doppelstunde ham wir uns mal über black metal unterhalten, das war wirklich gut :)
Wir hatten gerade Kant...das war toll *kantliebt*

Aber nun wieder Ethik und sowas...Todesstrafe ja/nein? Usw...ist ätzend, weil wir die ganze Stunde diskutieren und am Ende festhalten: JEder hat seine eigene Meinung
Super...das hätte ich auch vorher sagen können

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Präsentation mussten bei uns auch nur die wenigsten machen :D nämlich die Ärmsten die Bio-Facharbeit hatten ;)

langsam glaub ich, das bayerische Abi ist gar nicht so toll wie alle immer glauben...
Ein Freund von mir ist nach Baden Württemberg gezogen und meinte, dass dort alles viel einfacher sei als bei uns...hm...dabei soll es da doch auch so "toll" und "anspruchsvoll" sein...

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
81
39
Original geschrieben von Shardar
Von uns werden schlicht 15 Seiten erwartet, wo alles formal korrekt ist...das ist "alles"

wir müssen 12 machen, aber korrekt muss das auch alles sein. das kotzt mich an, fußnoten, englisches zitieren.... ätzend! das sachreiben an sich ist aber bei unserer schriftformalität nicht soo schlimm. arial 12; 1,5 zeilenabstand, 3cm rechts; 2,5 cm oben/unten/rechts. und dann noch bilder und blub und bla in den anhang.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
jap, is dann genauso wie bei uns im Endeffekt mit P3 und P4. Bei uns heißt das halt dann "drittes Abiturfach" und "Colloquium".

Hui...Colloqium klingt toll...aber schriftl. Abitur nicht so...
Aber Colloqium...das macht was her! :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
wir müssen 12 machen, aber korrekt muss das auch alles sein. das kotzt mich an, fußnoten, englisches zitieren.... ätzend! das sachreiben an sich ist aber bei unserer schriftformalität nicht soo schlimm. arial 12; 1,5 zeilenabstand, 3cm rechts; 2,5 cm oben/unten/rechts. und dann noch bilder und blub und bla in den anhang.
Diese Formalitäten sind der letzte Mist...richtige Quellenangaben, richtiges Zitieren, etc...wie Du schon sagtest...das nervt, weil das viel Zeit raubt und ich dann ja mal lernen muss mit Word zu arbeiten! :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
So Leute...ich muss los...muss meinen Bruder mal wieder wohin bringen!
Bis nachher

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
81
39
erzähl!

ich hoff du hast schön gegengehalten? :D

joar, wir ham das schon gut hingekriegt. sah doll aus in der letzen reihe, ein burzum-shirt, ein satyricon-shirt und einer in mayhem-shirt. da flogen die finger, aber erstaunlicherweise war unser lehrer sehr offen zu dem thema und hat sich vorher informiert. also das war echt gut.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
...und in Reli hatten wir meistens einen Lehrer, der nur immer die selben Themen kannte...Feuerbach, Hegel, Marx, warum Allah und El dasselbe sind, warum katholisch und evangelisch dasselbe ist, Abtreibung,....
Aber vor allem Feuerbach!! Das breitet er regelmäßig ab der 7. Klasse aus, sowohl in Reli als auch in Deutsch.
Über Feuerbach war dann auch mein Referat im Colloq. Hätte ich NIE geahnt dass das Thema kommen könnte. ;) naja, hatte dementsprechend auch volle Punktzahl :D

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
81
39
Original geschrieben von Shardar
Wir hatten gerade Kant...das war toll *kantliebt*

Aber nun wieder Ethik und sowas...Todesstrafe ja/nein? Usw...ist ätzend, weil wir die ganze Stunde diskutieren und am Ende festhalten: JEder hat seine eigene Meinung
Super...das hätte ich auch vorher sagen können

wir reden von hier und da aber immer nur philosophie, das lieght mir nicht so. in der 11 hatten wir nen anderen lehrer, da rockte der unterricht, weils richtig mitreißend war. wir haben über alles geredet, krieg, schule, sinti& roma, nazihohlfrüchte, jugendkulturen....... wir hatten da auch keine festen vorgaben.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
joar, wir ham das schon gut hingekriegt. sah doll aus in der letzen reihe, ein burzum-shirt, ein satyricon-shirt und einer in mayhem-shirt. da flogen die finger, aber erstaunlicherweise war unser lehrer sehr offen zu dem thema und hat sich vorher informiert. also das war echt gut.
sehr gut :D
ich weiß nur, dass unserer, als wir ihn in Deutsch hatten, mal gemeint hat dass Metal der allerletzte Scheiß wäre - ich hab keine Ahnung wie er auf das Thema gekommen ist - da saß ich im Wacken-T-Shirt in der ersten Reihe...aber ich glaub kaum dass er wusste was Wacken ist.
und bei nem anderen kamen wir in Reli mal drauf dass 666 ja entweder "Nero" heißen könnte oder "Therion" :)D da wurde ich dann aufmerksam), und als ich ihn hinterher angesprochen hab, hat er mich auf nen evangelischen Relilehrer verwiesen der sich da offenbar damit auskennt...hab den aber nie angesprochen.
Naja, Metaller gabs bei uns nie so viele. Leider. Jetzt wo ich von der Schule bin tauchen plötzlich welche auf. :(