Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Kate McGee
also bei uns war das genauso, nur dass wir ein Jahr Zeit hatten :D

mit 6 Wochen hätte ich ein leichtes Problem gehabt....was gibts denn da für Themen zum Beispiel bei euch? weil ich hoff mal dass die dann net so "schwer" sind wie bei uns, wenn die Zeit so kurz ist - bzw leichter zu recherchieren als manche bei unseren Themen.
Soll nur vorbereitend auf die UNI sein...ersetzt auch beide LK- Klausuren des Halbjahres...
naja...die Themen sind nicht sooo schwer, es muss aber schon viel recherchiert werden und es wird viel Wert auf formelle Korektheit gesetzt

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von Shardar
Soll nur vorbereitend auf die UNI sein...ersetzt auch beide LK- Klausuren des Halbjahres...
naja...die Themen sind nicht sooo schwer, es muss aber schon viel recherchiert werden und es wird viel Wert auf formelle Korektheit gesetzt
bei uns gibts aber auch im letzten Halbjahr keine LK-Klausuren mehr und soll auch vorbereitend für die Uni sein und alles andere is eigentlich auch genauso...
Schwierigkeitsgrad der Themen kommt halt auf das eigene Auswahlgeschick an - normalerweise geben die LK-Leiter ne Liste heraus und du kannst dir was aussuchen; manche LK-Leiter lassen dich auch selbst ein Thema ausdenken.
Ich hab eins von der LK-Leiterin gewählt, und zwar: The History of the English Vocabulary. :D
Klingt trocken, isses aber gar net so. Und sauinteressant.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
So...mein LK- Lehrer war gerade am Telefon
Englisch LK: Thema: Das elizabethanische Weltbild im Sommernachtstraum :(

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Original geschrieben von Shardar
So...mein LK- Lehrer war gerade am Telefon
Englisch LK: Thema: Das elizabethanische Weltbild im Sommernachtstraum :(
uargh, wie langweilig :(
wobei, da kannste viel schöne Renaissancemusik dazu hören, John Dowland und so ;)
da hatte ich mal ein Referat drüber über Elizabethan Age

Aber all zu schwer dürfte es nicht sein.
Na dann auf zu Shakespeare :)
Kopf hoch ;)

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
uargh, wie langweilig :(
wobei, da kannste viel schöne Renaissancemusik dazu hören, John Dowland und so ;)
da hatte ich mal ein Referat drüber über Elizabethan Age

Aber all zu schwer dürfte es nicht sein.
Na dann auf zu Shakespeare :)
Kopf hoch ;)
Hm...ich hasse Shakespeare...und dann auch noch das elizabethanische Zeitalter... *grummel*

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
also ich fand Shakespeare eigentlich ganz lustig
immerhin hat DER den Satz erfunden "Something wicked this way comes" ;)
oder genauer:

By the pricking of my thumbs
Something wicked this way comes!

jaja, Macbeth hat schon gerult

Kauf dir beim Sommernachtstraum einfach eine der praktischen Doppel-Versionen von Reclam, wo auf der einen Seite das Englische ist und auf der anderen das Deutsche. Das machts wesentlich einfacher.

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
also ich fand Shakespeare eigentlich ganz lustig
immerhin hat DER den Satz erfunden "Something wicked this way comes" ;)
Naja...ich bin kein Iced Earth Fan
Dann lieber Nietzsche bei "Judas Iscariot" :D

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
oder genauer:

By the pricking of my thumbs
Something wicked this way comes!

jaja, Macbeth hat schon gerult

Kauf dir beim Sommernachtstraum einfach eine der praktischen Doppel-Versionen von Reclam, wo auf der einen Seite das Englische ist und auf der anderen das Deutsche. Das machts wesentlich einfacher.
Hm...Macbeth kommt dieses Halbjahr

Hast Du zufällig eine ISBN?

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
ich geh gleich mal schauen ;)

ansonsten geh in die Buchhandlung deines Vertrauens, such die Ecke mit den Reclam-Heften und halt nach denen in Orange Ausschau. Ja, ich denke die in Orange waren das.
Ja...
gelb= deutsch
orange= bilingual
rot= englisch

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
hier für Macbeth (hab ich zufällig als erstes gefunden) auf Amazon; da steht die ISBN jeweils mit dabei:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7892/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/028-4455858-6551738

und deine Facharbeit:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...011/sr=1-47/ref=sr_1_2_47/028-4455858-6551738 eine DTV-Version für deren Qualität ich net garantiere, da ich nur die von Reclam kenne
aber ausgerechnet die Reclam-Version (ich geh einfach mal davon aus, dass es eine gibt!) find ich bei Amazon grad nicht