Original geschrieben von baerbael
*lalalalala*ich befürchte daß das was du anmerktest irgendwann auch eintrifft!!!!!!!!!
na irgendwie musst du deine ganze Kohle ja auch loswerden
*lalalalala*ich befürchte daß das was du anmerktest irgendwann auch eintrifft!!!!!!!!!
Original geschrieben von Toffi Fee
[schulmeister]
Die deutsche Schreibschrift heisst auch Sütterlin, und das, was alle immer als altdeutsche Schrift bezeichnen ist Fraktur. Ja, wie der Knochenbruch.
[/schulmeister]
Na, die Druckschrift nennt sich Fraktur, es gibt auch Textur, die ist dann geringfügig anders.Original geschrieben von baerbael
hä!
genau!Original geschrieben von Lucretia
na irgendwie musst du deine ganze Kohle ja auch loswerden
Na, die Druckschrift nennt sich Fraktur, es gibt auch Textur, die ist dann geringfügig anders.
Allerdings - Leute, die sich egal welchen Text in dieser Schrift tätowieren lassen, sind mir ersma von vornherein suspekt...
und wie kommst du da jetzt drauf!!!!????????
Original geschrieben von monochrom
Vielleicht ein schöner Sinnspruch:
An diesem Bein geht baerbael los
Es reicht bis knapp zur Unterhos
Das in altdeutschen Lettern (Süderhof oder wie die heissen), das beeindruckt die girls.
Blätterst Du nie zurück???
-->
z.z. wohl ehr
an dieser schulter geht baerbael los
es reicht WEIT über die unterhos
ich sag doch: MEIN SCHWANZ GEHT BIS FAST ZUM KNIE!
[schulmeister]
Die deutsche Schreibschrift heisst auch Sütterlin, und das, was alle immer als altdeutsche Schrift bezeichnen ist Fraktur. Ja, wie der Knochenbruch.
[/schulmeister]
Dabei sollte die Fraktur Schrift eigentlich verboten bzw. abgeschafft werden unter dem NS-Regime.Original geschrieben von Toffi Fee
Na, die Druckschrift nennt sich Fraktur, es gibt auch Textur, die ist dann geringfügig anders.
Allerdings - Leute, die sich egal welchen Text in dieser Schrift tätowieren lassen, sind mir ersma von vornherein suspekt...
Wenn man dort schaut wo baerbaels Knie sich knickt
Dann ist es fast als hätt man den Mont-Blanc erblickt
So besser?
Original geschrieben von Suwarin
Dabei sollte die Fraktur Schrift eigentlich verboten bzw. abgeschafft werden unter dem NS-Regime.
Begründung: Erinnere zu sehr an "Jüdische Schrift"..
Original geschrieben von Lucretia
wtf is denn "jüdische Schrift"?
Da sieht mans mal wieder....
Ja und zudem wenn man sich die Kalligraphie anschaut sieht man Ähnlichkeiten..dies basiert auf einer breiten Spitze daher auch ähnlich ansetzpunkte und schwung..Original geschrieben von monochrom
Weil in der Verlags- und Buchdruckindustrie Europas und besonders D-Lands so irre viele Juden gearbeitet haben, galt Schrift lange für den depperten Christen als etwas jüdisches. Wie alle gräßlichen Vorurteile wurde auch dieses im 19.Jahrhundert richtig groß - die Anfeindungen gegen Verleger usw. gehören zu den am frühesten laut artikulierten. Warscheinlich, weil sie Konkuurrenz waren für die neuen, "nationalen" Verleger a la Hugenberg.
Weil in der Verlags- und Buchdruckindustrie Europas und besonders D-Lands so irre viele Juden gearbeitet haben, galt Schrift lange für den depperten Christen als etwas jüdisches. Wie alle gräßlichen Vorurteile wurde auch dieses im 19.Jahrhundert richtig groß - die Anfeindungen gegen Verleger usw. gehören zu den am frühesten laut artikulierten. Warscheinlich, weil sie Konkuurrenz waren für die neuen, "nationalen" Verleger a la Hugenberg.