Tatoos!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
Ich hätt da auch noch mal ne Frage (und das obwohl ich so eine alte Tattoohäsin bin :D;) )
Mein Tattoo hab ich jetzt seit vier Wochen und mein Inker hat ja irgendwie ziemlich unregelmäßig gestochen. Naja, auf jeden Fall ist das jetzt immer noch ein wenig "krustig" an einer kleinen Stelle.
Nun meine Frage: pellt sich die Haut noch mal? Auf meinem Infozettel, den ich von ihm bekommen habe, steht "wenn sich die Silberhaut gelöst hat kann ein Termin zum Nachstechen gemacht werden. Dies wird ungefähr sechs Wochen nach dem Stechen sein" (oder so ähnlich).
Also passiert da jetzt noch was oder bleibt das so oder hat der da richtig Mist gebaut und das sollte eigentlich gar nicht so sein :confused::confused::(

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich hätt da auch noch mal ne Frage (und das obwohl ich so eine alte Tattoohäsin bin :D;) )

Wie wir ja mittlerweile alle wissen und du schon mehrfach mit deinem umfassenden Fachwissen bewiesen hast. :o

Mein Tattoo hab ich jetzt seit vier Wochen und mein Inker hat ja irgendwie ziemlich unregelmäßig gestochen. Naja, auf jeden Fall ist das jetzt immer noch ein wenig "krustig" an einer kleinen Stelle.
Nun meine Frage: pellt sich die Haut noch mal? Auf meinem Infozettel, den ich von ihm bekommen habe, steht "wenn sich die Silberhaut gelöst hat kann ein Termin zum Nachstechen gemacht werden. Dies wird ungefähr sechs Wochen nach dem Stechen sein" (oder so ähnlich).
Also passiert da jetzt noch was oder bleibt das so oder hat der da richtig Mist gebaut und das sollte eigentlich gar nicht so sein :confused::confused::(

Hm... nach 4 Wochen ist da noch immer eine Kruste? :confused:
Seltsam.
Nein, eigentlich schält sich die Haut nur einmal.

Vielleicht ist die Haut an der Stelle nur etwas trocken (so "schuppenflechtenmäßig", oder sowas in der Art)? Dann hätte das mit dem Tattoo nichts weiter zu tun.

Ich würde es einfach so machen, dass ich den Tätowierer entscheiden lassen würde. Nach 4 Wochen sollte eigentlich alles längst verheilt sein.
Du hast ja keine Krankheit, weswegen alles etwas langsamer heilt? (Du bist nicht Bluterin, oder nimmst blutverdünnende Medikamente, oder sowas?)

Es brennt oder juckt ja auch nichts, oder so? Wenn doch, hätte ich vielleicht eher mal den Arzt gefragt.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
Wie wir ja mittlerweile alle wissen und du schon mehrfach mit deinem umfassenden Fachwissen bewiesen hast. :o

Hm... nach 4 Wochen ist da noch immer eine Kruste? :confused:
Seltsam.
Nein, eigentlich schält sich die Haut nur einmal.

Vielleicht ist die Haut an der Stelle nur etwas trocken (so "schuppenflechtenmäßig", oder sowas in der Art)? Dann hätte das mit dem Tattoo nichts weiter zu tun.

Ich würde es einfach so machen, dass ich den Tätowierer entscheiden lassen würde. Nach 4 Wochen sollte eigentlich alles längst verheilt sein.
Du hast ja keine Krankheit, weswegen alles etwas langsamer heilt? (Du bist nicht Bluterin, oder nimmst blutverdünnende Medikamente, oder sowas?)

Es brennt oder juckt ja auch nichts, oder so? Wenn doch, hätte ich vielleicht eher mal den Arzt gefragt.

Ne, krank bin ich nicht,Medikamtente nehme ich auch nicht und von einem Jucken hab ich auch nichts weiter bemerkt....
Vllt hast du Recht und die Haut ist da wirklich nur etwas trocken. Ich schmier einfach noch mal Creme drauf, mal schauen, was sich ergibt :)
Meinen Inker werd ich dann auch mal fragen (wenn ich ihn denn mal erreiche :rolleyes:)
Hatte mich nur gefragt, ob das vielleicht ein bekanntes Tattoo-problem ist oder so ;)

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ne, krank bin ich nicht,Medikamtente nehme ich auch nicht und von einem Jucken hab ich auch nichts weiter bemerkt....
Vllt hast du Recht und die Haut ist da wirklich nur etwas trocken. Ich schmier einfach noch mal Creme drauf, mal schauen, was sich ergibt :)
Meinen Inker werd ich dann auch mal fragen (wenn ich ihn denn mal erreiche :rolleyes:)
Hatte mich nur gefragt, ob das vielleicht ein bekanntes Tattoo-problem ist oder so ;)

Bitteschön. :)

Kann aber ein ganz normales, kleines Hautproblem sein, dass du woanders gar nicht merken würdest, weil du dort nicht darauf achtest, da du dort kein Tattoo hast. :)

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.000
1.998
130
32
Bad Bevensen
Hi! Vllt könnt ihr mir ja helfen. Wisst ihr,wie sich ein eine woche altes tattoo mit fenistil creme verträgt? Also die gegen juckreiz bei mückenstichen und sowas... Weil wir haben zwar gegen mückenstiche so n stift im haus,der ist allerdings ammoniakhaltig und damit werde ich ganz sicher nicht an mein tattoo gehen! Derzeit hab ich mir n kühlakku auf die stelle gelegt.das hilft schon ein bisschen.und mein tattoowierer macht erst um 12 auf :(

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hi! Vllt könnt ihr mir ja helfen. Wisst ihr,wie sich ein eine woche altes tattoo mit fenistil creme verträgt? Also die gegen juckreiz bei mückenstichen und sowas... Weil wir haben zwar gegen mückenstiche so n stift im haus,der ist allerdings ammoniakhaltig und damit werde ich ganz sicher nicht an mein tattoo gehen! Derzeit hab ich mir n kühlakku auf die stelle gelegt.das hilft schon ein bisschen.und mein tattoowierer macht erst um 12 auf :(

Huhu!

Hm... nee, sorry, da weiß ich nun auch nicht so recht bescheid, welche Inhaltsstoffe ein Tattoo verblassen lassen und welche nicht.

Als ich mir damals mein 3. Tattoo habe stechen lassen, meinte der damalige Tätowierer (der nicht mein "Stamm-Tätowierer" war), ich soll Vaseline drauf schmieren.
Als ich dann ein paar Monate später für mein 4. wieder zu meinem eigentlichen Tätowierer gegangen bin, meinte der, dass Vaseline gar nicht gut für ein neues Tattoo ist. Es gibt also durchaus irgendwelchen Kram, der ein Tattoo verblassen lässt. :(

Ich würde das ganze Mückenstich-Zeug besser ganz weg lassen und weiterhin nur mit dem Kühlakku (so lange er nicht feucht ist und das Tattoo durchnässen könnte) behandeln. Sicher ist sicher! Da würde ich die Juckerei lieber die paar Tage aushalten, als ein Risiko einzugehen.

Ob nämlich dein Tätowierer nun so viel Ahnung hat, dass er weiß, welche Inhaltsstoffe in Fenistil sind, ist fraglich.
Ein "jaja, das kannst du nehmen" ist nämlich schnell gesagt.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Hm. Ich selbst weiß da nix drüber, wäre aber mit Hydrocortisonsalben vorsichtig. Das ist ja in Fenistil drinne. Dat beeinflusst auf jeden Fall die Haut.
Hab mal im Internet recherchiert und nach Google Suche Folgendes Statement eines Tätowierers gefunden:

We generally never have our clients use cortisone cream though. This, compared to any aftercare product I am aware of, pulls the most ink.

Quelle

METi

Nach ner längeren Pause heute nun fertig gemacht.

tattoo2014.jpg