Tatoos!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
Ab wann geht das eigentlich ungefähr los mit der Schorfbildung? Und wie wird sich das den. Eigentlich weiter entwickeln? Derzeit bin ich ja immer fleißig am waschen und cremen. Aber wie lang muss ich das ca machen und wie geht's dann weiter?:confused:

Also ich hab ungefähr ne Woche fleißig eingecremt und dann war eigentlich schon alles gut und größtenteils verheilt. Und gejuckt hats dann auch nicht mehr ;)

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
Bei mir fing die Schorfbildung am 3-4. Tag an, habe es oft gekühlt, mit zb kaltem Lappen (Frottee) aus dem Eisfach, aber ohne Wasser, nur den Lappen ins Eisfach, ca ne halbe Stunde und dann auf das Tattoo gelegt. (Nur drauf gelegt, nicht gerubbelt.)Aber nur wenn es extrem gejuckt hat.
Nach einer Woche bis zehn Tagen war der spuk sozusagen vorbei, habe bis dahin noch die Sonne gemieden, damit es nicht verblassen kann, und dann kam eh der Winter.

lg Caya

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Ab wann geht das eigentlich ungefähr los mit der Schorfbildung? Und wie wird sich das den. Eigentlich weiter entwickeln? Derzeit bin ich ja immer fleißig am waschen und cremen. Aber wie lang muss ich das ca machen und wie geht's dann weiter?:confused:

Da hast du aber keine gute Beratung von deinem Piekser bekommen.:o

Folie ab nach einem Tag und dann nur cremen, bis der Schorf ab ist. Danach normal noch etwas eincremen. Der Rest heilt dann von alleine. Und nicht ins Schwimmbad, oder in die Sauna.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.000
1.998
130
32
Bad Bevensen
Da hast du aber keine gute Beratung von deinem Piekser bekommen.:o

Folie ab nach einem Tag und dann nur cremen, bis der Schorf ab ist. Danach normal noch etwas eincremen. Der Rest heilt dann von alleine. Und nicht ins Schwimmbad, oder in die Sauna.

Was?!?!? Die Folie muss ich abmachen???:eek::ugly::D
Nein im Ernst: Wir haben da schon drüber gesprochen. Aber irgendwie hab ich's dann voll verpeilt mir den Zettel mit den Infos mitzunehmen. Und das was ihr so sagt hatte ich auch aufm Schirm. Wollte nur sichergehen, dass ich nix vergessen hab;)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Was?!?!? Die Folie muss ich abmachen???:eek::ugly::D
Nein im Ernst: Wir haben da schon drüber gesprochen. Aber irgendwie hab ich's dann voll verpeilt mir den Zettel mit den Infos mitzunehmen. Und das was ihr so sagt hatte ich auch aufm Schirm. Wollte nur sichergehen, dass ich nix vergessen hab;)

Nach einem Tag runter, damit das darunter nicht schwitzt und dir dadurch die Farbe nicht austritt.;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Wie Black Wizzard schon sagte, mich wundert's auch, dass Du jetzt schon wäscht. Wasser, Sonne etc. sollte man eigentlich vermeiden, gerade anfangs.

Ich habe immer nur gecremt ab ca. nach einem Tag so lange, bis aller Schorf weg war. Beim vorsichtigen Cremen kamen dann immer mal einzelne kleine Schorfplacken mit runter, wenn die so oder so kurz vorm Ablösen standen. Also Schorf bildet sich nach 2-3 Tagen so richtig, und der kommt dann halt nach und nach wieder runter. Auf keinen Fall darf man den aber abrubbeln oder abwaschen oder aufweichen oder sonstiges!

Nach ein, eineinhalb Wochen sollte der ganze Spuk dann vorbei sein.

Oh, und vermeide Tätigkeiten, bei denen Du stark schwitzt.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Das kann sich gerne noch ein wenig Zeit lassen :D

Je früher der Kack kommt, desto früher hast du's hinter dir. :)

Also ich hab ungefähr ne Woche fleißig eingecremt und dann war eigentlich schon alles gut und größtenteils verheilt. Und gejuckt hats dann auch nicht mehr ;)

Ich sag' doch: eine alte Tattoo-Häsin! :cool::)

Nach einem Tag runter, damit das darunter nicht schwitzt und dir dadurch die Farbe nicht austritt.;)

Ich hab' mir gleich gar keine drauf machen lassen und stattdessen zum tätowieren immer n schwarzes Shirt angezogen, damit nix versaut wird.
Für die Wunde ist es eh besser, wenn Luft hin kommt.

Maaaaaan Wizzi! Das war Spaß! Ich hab die Folie schon abgemacht, als ich daheim war. ;) als ob ich da jetzt tagelang mit so ner ekelhaften Folie wo sich die sutsche drunter sammelt auf meinem arm lass ;)

:D

phönix

18 Sep. 2008
79.560
16.843
168
47
marschi, nach ein paar tagen fängst du an dich zu pellen, sieht aus wie schneeflocken. sowas nennt man die mauser. also geh in ein zooladen und kauf dir da mauserperlen, das hilft auch bei muttis kanarienvogel, wenn der die federn lässt. :o *kopp einzieh und schnell weglauf*

smilie_ugly_008.gif
smilie_ugly_090.gif

smilie_frech_019.gif

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
marschi, nach ein paar tagen fängst du an dich zu pellen, sieht aus wie schneeflocken. sowas nennt man die mauser. also geh in ein zooladen und kauf dir da mauserperlen, das hilft auch bei muttis kanarienvogel, wenn der die federn lässt. :o *kopp einzieh und schnell weglauf*

smilie_ugly_008.gif
smilie_ugly_090.gif

smilie_frech_019.gif

Hierzu noch eine kurze Anmerkung: bei Menschen helfen die aber nur, wenn man sie rectal einführt.

...hab ich gehört. :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.000
1.998
130
32
Bad Bevensen

smilie_ugly_008.gif
smilie_ugly_090.gif

smilie_frech_019.gif

Hierzu noch eine kurze Anmerkung: bei Menschen helfen die aber nur, wenn man sie rectal einführt.

...hab ich gehört. :o

Na toll.... Da hab ich einmal auf eure Tipps gehört. musste Pupsen und nun hab ich hier ne Winterlandschaft in mein Zimmer gepupst :(
NIE WIEDER HÖR ICH AUF EUCH!:mad:
*beleidigt in den Lichtwesenfred schweb*