• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.134
11.289
168
44
Braunschweig
Nun, die hat mal eine meiner Lieblingssendungen moderiert und zwar Einsatz in vier Wänden, leider kommt die nicht mehr!!!!
Allerdings hat sie noch die Kneipe und ist sehr erfolgreich am Bücher schreiben.

Ach die....aber ich glaube die Sendung läuft noch. So hin und wieder mal!

Dann hat sie sicher ne nett eingerichtete Kneipe was! :D

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ok, auch ne Möglichkeit. Aber ein reelles Foto sieht immer besser aus.
Mal schauen was ich da so mache.

ok, 100%ig kriegste das nie hin. aber wenn ich mich auf nen beruf bewerbe in dem ich überwiegend am pc sitze, dann soll die bewerbung auch aussagen dass ich mich am pc recht gut auskenne. das soll dann keine office-briefvorlage sein und plump ein foto draufgeklatscht

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
ok, 100%ig kriegste das nie hin. aber wenn ich mich auf nen beruf bewerbe in dem ich überwiegend am pc sitze, dann soll die bewerbung auch aussagen dass ich mich am pc recht gut auskenne. das soll dann keine office-briefvorlage sein und plump ein foto draufgeklatscht

Ok, das kann man so oder so sehen. Bei uns in der Umschulung hat man uns eingetrichtert bloß kein Foto aufs Deckblatt zu drucken!!!!
Aber ich denke das liegt an dem Dozenten der dir oder mir oder wem auch immer was erzählt.
Und daran hält man sich dann irgendwie.

Man, das hört draußen gar nicht mehr auf.:mad:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ok, das kann man so oder so sehen. Bei uns in der Umschulung hat man uns eingetrichtert bloß kein Foto aufs Deckblatt zu drucken!!!!
Aber ich denke das liegt an dem Dozenten der dir oder mir oder wem auch immer was erzählt.
Und daran hält man sich dann irgendwie.

Man, das hört draußen gar nicht mehr auf.:mad:

ich hab beim bewerbungstrainig bei der umschulung auch was anderes gehört als draußen bei den arbeitgebern. da ich auch viele selbstständige kenne hab ich einfach mal rumgefragt welche bewerbungen am besten ankommen und hab für mich das entsprechende rausgezogen. da kam unter anderen die aussage "wenn ich jemanden einstelle der 8 std lang am pc sitzt, dann kuck ich mir die bewerbung schon genauer an. und wenn jemand dann mit bilddateien umgehen kann hat der schon mal einen punkt mehr als derjenige der nur mit uhu ein foto draufklebt das jeden moment runterfallen kann" (original aussage von meinem bekannten martin)

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Ok, das ist auch ne Aussage.
Hat der denn keinen Job für dich???
Ich denke mal, dass jeder Personalchef seine eigenen Kriterien hat.

Was ich immer so schiete finde ist, wie manche Firmen mit der Bewerbungsmappe umgehen. Die kommen dann voll verknickt oder mit Fett- und/oder Kaffeeflecken zurück.
Eine Bewerbungsmappe von mir kostet ca. 12-13 Euro, hab das mal mit dem Materialwert ausgerechnet (Farbkopien, Mappe, Foto, Druckkosten etc.) und dann denken diese Herschaften nicht daran, dass das Gegenüber diese Mappe vielleicht ja noch mal gebrauchen muss für ne andere Bewerbung und schmeißen mal eben einen Blick während des :mad:Frühstücks drauf.
Gnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Hallihallo... na alle gut ins neue Jahr gestertet????

Moin Motte!
Geht so, ich hab auf Silvester nen Anruf bekommen, ich möchte mir doch bitte am 2. meine Kündigung abholen.

Naja, kann ich halt immo wieder etwas mehr spammen!!!!
Die duselige Telefonzentrale wo ich gearbeitet habe ist verkauft worden, früher als geplant und leider nach Berlin und nicht nach HH.
Mein Arbeitgeber hatte leider keinen vergleichbaren Vollzeitjob für mich und so musste ich gehen.
Scheiße, wieder keine Planung möglich dieses Jahr.:mad:

Aber dafür hab ich sonst alles im grünen Bereich. Am 13. bin ich schon vier Jahre mit meinem Schatz zusammen, freu!!!!!:D:D