• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Glotze (DVD) schau ich meist nur am Wochenende. Aber so ganz ohne wäre Kagge, jo!

Ach, grundsätzlich gehts mir doch gut. Ich will gar nicht klagen.

Wenn ich den Player bis Samstag nicht wieder hab, kauf ich mir für 40 EUR nen Neuen!

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
von Stuttgart ins Emsland!
ja man klagt eben gerne auf hohem niveau!!!zum glück! wann sind die semester-ferien rum? machst du ein trainee-programm oder ist das ein guter neben-job mit aussicht auf übernahme? was für ne branche?

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
ja man klagt eben gerne auf hohem niveau!!!zum glück! wann sind die semester-ferien rum? machst du ein trainee-programm oder ist das ein guter neben-job mit aussicht auf übernahme? was für ne branche?

Ist sowas wie nen Trainee. Richtig.
Ist ne Sparkasse. Branche dürfte sich jetzt erübrigen! :D

Jo, Genörgel kann ich nicht leiden. Erst recht dieses "deutsche" Geheule.

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Für´s zocken an der Börse gibt es ein paar wichtige Regeln. Und ein paar einschlägige Strategien.
Wenn man die beherzigt, hat man auch als Laie ne Chance.

Ich selber zocke übrigens net. :p

Und die letzten Tage konnte man eigentlich auch kein Plus machen. Außer man hat sich ordentlich mit Put Optionen eingedeckt. :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
die einzigen aktien die ich hatte waren mitarbeiteraktien die wir zum halben ausgabepreis bekommen haben. die mußten 7 jahre ruhen, dann konnten wir machen was wir wollten. habe die letztes jahr abgestoßen, weil ich nicht wußte wie sich das nach der fusion mit wüsten-tot entwicklet....habe aber gewinn gemacht, waren auch nur 27 stück....

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
die einzigen aktien die ich hatte waren mitarbeiteraktien die wir zum halben ausgabepreis bekommen haben. die mußten 7 jahre ruhen, dann konnten wir machen was wir wollten. habe die letztes jahr abgestoßen, weil ich nicht wußte wie sich das nach der fusion mit wüsten-tot entwicklet....habe aber gewinn gemacht, waren auch nur 27 stück....

Gut, von sowas wie Belegschaftsaktien brauchen wir nicht reden. Das machen ja viele. Ist auch richtig so.

Aber wenn Du Dir nen "richtiges" Portfolio aufbauen möchtest, dann solltest Du schon ne "Vorstellung" davon haben, was los ist. Sonst kannse auch Lotto spielen! :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
ich bin mehr für sicherheiten, deshalb investiere ich das bischen was ich auf die seite legen kann in die pensionskasse, einen fondgebundene flexible lv, die nach 12 jahren ohne rückkaufgebühr angetastet werden kann und eine private renten vers. wobei meine pensionskasse unschalgbar ist,die gibt es aber auch seit der fusion mit wüsten-tot nicht mehr....

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
ich bin mehr für sicherheiten, deshalb investiere ich das bischen was ich auf die seite legen kann in die pensionskasse, einen fondgebundene flexible lv, die nach 12 jahren ohne rückkaufgebühr angetastet werden kann und eine private renten vers. wobei meine pensionskasse unschalgbar ist,die gibt es aber auch seit der fusion mit wüsten-tot nicht mehr....

Wir als Normalos sollten, grade was unsere private Altersvorsorge angeht, da auch nicht unser Geld in ein reines (eigengesteuertes) Aktienportfolio feuern.

S´schon richtig, wenn man da was ordentliches nimmt. Staatliche Förderprogramme, die ordentlich sind, gibt es ja nu mittlerweile auch genug.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
81
wer hat das nicht, aber der kauf, das bauen allein sind es ja nicht, das muß man auch unterhalten können und man zahlt steuer für jeden rotz....
meine eltern haben ein und eins geerbt in berlin....ich bin zufrieden mit der wohnung und hab auch wirklich genug um die ohren als dass ich ein haus putzen wollte

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
Natürlich weiß ich, dass an so ner Hütte ordentlich was dranhängt. Aber es ist halt so "ein Gefühl". Ich find´s geil, wenn´s mir dann selber gehört. Schön groß.
Und ich kann machen was ich will. Nen Garten zum Toben und Feiern ... Mucke in der Bude laut hören ... ach jaaa