• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
jasijasisicher. ich dachte inna statistik wäre nich so schwer, zumindest das, was ich so gesehen hab ging eigentlich. :confused:
brauch ja wie gesagt, inna noch nur zwei fünfen und eine vier fürs vordiplom. :D

Deswegen sag ich ja. Wenn die Note Hupe ist und nirgendwo erscheint, ist ne 4.0 ja vollkommen ausreichend.

Wobei halt vollkommen auf Kippe zu lernen nicht ganz ungefährlich ist. Du solltest Dich schon sicher fühlen. :p

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.895
12.442
168
Ärgs... hab sowas ja auch mal studiert, und Statistik hat mir (nebst VWL) damals das Genick gebrochen. 70-80% Durchfallquote in den Klausuren.... Hab 0 kapiert, trotz intensivstem Lernen.... :rolleyes:

VIEL Glück! :o

Deswegen sag ich ja. Wenn die Note Hupe ist und nirgendwo erscheint, ist ne 4.0 ja vollkommen ausreichend.

Wobei halt vollkommen auf Kippe zu lernen nicht ganz ungefährlich ist. Du solltest Dich schon sicher fühlen. :p

na ja, wird scho hinhauen. ich bin sogar durch BWL II gekommen, was bei uns das absolute horrofach ist, aktien, geschäftsgrundlagen (OHG, KG, der ganze Kram), steuern, der ganze berechnungskram (rente, barwert und wat weiss ich nich alles), wahrscheinlichkeiten etc. und da genaue punktlandung mit 4,0 wo ich dachte ich hätte ne sechs.
weil der pro nämlich die nette angewohnheit hat, aufgaben so stellen zu können, dass man nix kann, wenn mans nich genau verstanden hat.

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
45
Trollhöhle im Wald / NRW
na ja, wird scho hinhauen. ich bin sogar durch BWL II gekommen, was bei uns das absolute horrofach ist, aktien, geschäftsgrundlagen (OHG, KG, der ganze Kram), steuern, der ganze berechnungskram (rente, barwert und wat weiss ich nich alles), wahrscheinlichkeiten etc. und da genaue punktlandung mit 4,0 wo ich dachte ich hätte ne sechs.
weil der pro nämlich die nette angewohnheit hat, aufgaben so stellen zu können, dass man nix kann, wenn mans nich genau verstanden hat.

Man darf nichts gegen anspruchsvolle Aufgaben sagen. Schliesslich will man, wenn man das Studium auch das Gefühl habem, dass man was geschafft hat, oder? :D
Aber Profs, die einfach Aufgaben stellen, mit dem Ziel Leute durchrasseln zu lassen und das so nach dem Motto "wenn ihr´s nicht wie ich macht, dann seit ihr doof", das ist natürlich mal richtig kagge!

L

Lord Soth

Guest

BWL und der ganze Rest, also Recht, Mathe, Wirtschaftenglisch, usw. war kein Problem, aber eben die beiden Fächer.... und nach einigen mißlungenen Scheinen hatte ich irgendwann keinen Bock mehr... :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.895
12.442
168
Man darf nichts gegen anspruchsvolle Aufgaben sagen. Schliesslich will man, wenn man das Studium auch das Gefühl habem, dass man was geschafft hat, oder? :D
Aber Profs, die einfach Aufgaben stellen, mit dem Ziel Leute durchrasseln zu lassen und das so nach dem Motto "wenn ihr´s nicht wie ich macht, dann seit ihr doof", das ist natürlich mal richtig kagge!

BWL und der ganze Rest, also Recht, Mathe, Wirtschaftenglisch, usw. war kein Problem, aber eben die beiden Fächer.... und nach einigen mißlungenen Scheinen hatte ich irgendwann keinen Bock mehr... :o

Es muss ja nu auch "Spass" machen. Da geb ich Dir vollkommen Recht. Wie viele Semester has´e gemacht?

Recht habter. Aber ich kann jetzt bis auf Recht und BWL II nich behaupten, dass BWL ein Spassstudium wäre. Eher furchtbar trocken und öde, aber was tut man nicht alles für die Zukunft? :D