Was steht denn heute bei der Bundeswehr an?
Bist eigentlich in nem Mehrfachbüro?
Dann mußt du dich halt mal zwingen nachmittags nicht zu pennen. Vielleicht klappt es dann besser in der Nacht.
Im Moment isses relativ ruhig, werde die Zeit vielleicht mal benutzen um mir dan Mankiw klar zumachen.
Hab n eigenes Büro, darum kann ich auch den lieben langen Tag meine Musik hören.
Hömma, Du weisst dat doch, für die ganzen Nutzenfunktionen in Mikro etc, reicht dat da eigentlich, wenn ich weiss wie man was ableitet?
Weil meinem Verständnis nach da wohl ne Menge mit Ableitungen zu tun hat und man dann wissen muss, wie warum sonne Indifferenzkurve verläuft etc.
ja kenne ich nur zu gut. Aber ich schlafe Nachmittags trotzdem nie. Irgendwann bin ich dann drüber weg und dann geht es wieder.Versuch ich scho. Is echt schwer, kennste dat, wenn nachmittags so wegknacken könntest?
Und abends dann bis ultima rumwuseln und irgendwas erledigen?
Also Du solltest auch noch wissen, wie die Märkte funktionieren. Also vollkommene Konkurenz, Monopol etc.
Des weiteren waren bei uns Zölle, sowie Mindest- und Höchstpreise für die Preisbildung wichtig. Halt allgemein Angebot und Nachfrage.
Dann halt die Elastizitäten. Aber ich denke, dass meinst Du mit Nutzenfunktion?
Eigenes Büro ist fein.
Ich könnte auf Arbeit ja auch mal Mucke anmachen. Ich denke, die würden sofort nen Priester rufen!
Na ja, ich weiss ja, dass das nur n bisschen is, aber ich meinte ja, ob ich den Ansatz schomma so richtig verstanden hab. Dass der Rest noch gekonnt werden muss, weiss ich ja. Dummerweise wird halt alles in einer Klausur abgefragt, bzw. kann abgefragt werden.
Ich glaub es heisst Grenznutzenfunktion und sowas alles.
MMh, also das mit dem Priester hamse bei mir eh scho aufgegeben.
Da sind die schon einigermassen immunisiert.
Grenznutzen ist das auch mit der vollkommenen Konkurzenz. Wann steigt einer aus etc.
Ob Du das verstanden hast, wenn Du die Überschriften nennst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber Makro schreibt ihr dann in einer Extra Klausur?
Schick!
Makro ist m.E. auch nochmal nen Tick härter,als Micro. Dann darfst natürlich "Währung" nicht vergessen!
GNARZ. Habbich Statistik erwähnt, welches auch noch geplant ist zu schreiben?
jau, ich schlaf in letzter zeit echt scheisse.
und nachmittags könnt ich schlafen wie n tier und nachts geht mal widar nix.
is kacke wenn man voll schlaftypus ne "eule" is.
Statistik ist der tot.
Aber ich denke, wenn Du Dich da auf die Basics beschränkst, kannst Du auf ne 3.0 schon kommen.
Kommt doch sicher was mit den Standardsachen und ne Normalverteilung, oder?
Hm, das kenn ich irgendwie, is bei mir grade genauso.... morgens bin ich müde wie Sau, nachmittags gehts, und abends kann ich nicht einschlafen, weil ich nicht müde bin....
*gähn*
Naja.....*swing*
GNARZ. Habbich Statistik erwähnt, welches auch noch geplant ist zu schreiben?