ok. dann kommt der bekanntheitsgrad noch dazu. Es gibt Bands die kennt jede Sau, weil sie mal 1 oder 2 super hits hatten und dadurch Kult geworden sind. (Scorpions etc.)
Dann gibt es Bands die sind vllt nicht Weltweit bekannt aber in der Metal/rock etc Szene sehr beliebt und von denen zumindest gekannt und haben dort viele Anhänger. Bands die halt jeder kennt.
(Blind Guardian etc.)
Dann gibt es große Bands mit vielen Fans des Genres, aber auch Fans aus anderen genres. Auch meist sehr weit verbreitet. Das ist wahrscheinlich die größte Sparte an Bands.
(In Flames, Hammerfall,)
Dann gibt es immernoch große oder mittelgroße Bands, die wohl auch viele kennen aber stärker genre abhängig gehört oder gemocht werden.
(Kamelot (eher groß), unearth, etc)
Dann kommen kleinere bands-mittelgroße, die nicht jeder kennt oder nur vom hören, trotzdem ihre Fans haben, wenn auch nicht so zahlreich wie andere Bands
(WBTBWB, Van Canto, etc)
ist halt schwer Bands irgendwo zuzuordnen.
Aber ich denke man kann schon grob zwischen sehr groß, groß, mittelgroß, unbekannter unterscheiden.
Und jetzt schreit nicht rum, ich hätte ne Band falsch eingeordnet. Das war grad so mein Befinden. Einige Bands sind sicher auch schwer zwischen sehr groß und groß einzuordnen
Du hast keinen Musikverstand.