Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Hmm... nachdem dann meine ganzen tollen Ideen raus sind (JBO, Nightwish - ja, ich hab den Thread gelesen!) - gehe ich dann in die Edguy-Ecke und sage, nur weil jemand wie Tobias Sammet ein paar Prellungen hat, sagt der so einen Gig nicht ab. (Für so ein Weichei, wie manche das hier tun, halte ich ihn nicht - den Gig mit dem Sturz hat er ja auch zu Ende gespielt.)

Ansonsten tippe ich jetzt in Ratespielmanier auf eine Accept-Show, mit Udo als Gastsänger bei ein paar Liedern, der ist ja eh da.

In beiden Fällen würde ich allerdings in der Tat mehr als eine Stunde Spielzeit erwarten.. obschon, auch andere große Namen in Wacken haben ja nur soviel.

Humni

auf keinen Fall!

http://www.metal.de/heavy-metal/interview/accept/37387-wolf-hoffmann-ueber-blood-of-the-nations/

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53
MasterChu hat einfach mal meinen absoluten Wunsch ausgesprochen...
Rush als Surprise Act! Ich glaub da würde ich nen Herzinfakt bekommen...eine der geilsten Bands aller Zeiten. Wenn Geddy die Bühne rocken würde, oh man...*träum*

Aber wie schauts eigentlich mit Rage aus? Die sind ja dieses Jahr auch auf Festivaltour (RockHarz, Eisenwahn, Breeze) - wäre auch eine Band die ich mich durchaus vorstellen könnte...auch wenn ich irgendwie die Befürchtung bzgl Edgay habe...

Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Was wäre gegen "Edgay" wie du es nennst einzuwenden? Außer das du persönlich die Band nicht magst. Ich fand Rage zb live irgendwie ziemlich langweilig als ich sie das letzte mal gesehen habe, Edguy hingegen war gut Stimmung das Konzert hat wenigstens spaß gemacht. ;)

Ich denke aber das der Suprise Act eine echte Überraschung sein wird, etwas was niemand vermutet... Subway to Sally oder so! Damit würde ja echt keiner rechnen...^^

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Was wäre gegen "Edgay" wie du es nennst einzuwenden? Außer das du persönlich die Band nicht magst. Ich fand Rage zb live irgendwie ziemlich langweilig als ich sie das letzte mal gesehen habe, Edguy hingegen war gut Stimmung das Konzert hat wenigstens spaß gemacht. ;)

Ich denke aber das der Suprise Act eine echte Überraschung sein wird, etwas was niemand vermutet... Subway to Sally oder so! Damit würde ja echt keiner rechnen...^^

jo, weil StS ausgeschlossen wurde

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Ich schmeiß einfach mal was ganz anderes in den Ring. So was wie Edguy, Subway to Sally oder Rage ist ja nun nix, was man groß als Surprise Act ankündigen müsste, sind eh ständig da (und für mich nebenbei völlig uninteressant), wäre demnach also nicht wirklich ne Überraschung...

Eine Überraschung und noch nie in Wacken wären da für mich die mächtigen BOLT THROWER !!!

Wär dat nix? Oder spricht was dagegen? Eigentlich ja nicht, oder?

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Ich schmeiß einfach mal was ganz anderes in den Ring. So was wie Edguy, Subway to Sally oder Rage ist ja nun nix, was man groß als Surprise Act ankündigen müsste, sind eh ständig da (und für mich nebenbei völlig uninteressant), wäre demnach also nicht wirklich ne Überraschung...

Eine Überraschung und noch nie in Wacken wären da für mich die mächtigen BOLT THROWER !!!

Was dagegen spricht? Ganz einfach: Bolt Thrower will nicht :D

Allerdings, wäre schon ein Knaller ....

Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock

Ich würde sie nun nicht mächtig nennen aber Bolt Thrower sind definitiv ne Band die sich denke ich gut für 1h eignen würde.

Wobei ich weiss nichts obs euch aufgefallen ist aber irgendwie Spielen Russkaja irgendwie jeden Tag, wer weiss vielleicht sind sie ja die Überraschung, weil unwahrscheinlicher gehts kaum.

Ein Wunsch von mir wäre Tankard, wäre sicher auch wahrscheinlich da sie ja jetzt ihr neues Album rausbringen/rausgebracht haben? Bin da gar nicht mehr im Bilde.

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53

Nunja, an sich nix einzuwenden. Halt auch eine PowerMetal-Band aus Deutschland die seit Jahren im Geschäft ist und eine große Fanbase hat. Aber wie du bereits erkannt hast, mag ich diese nicht umbedingt, weshalb es für mich "eine Befürchtung" ist :)

Was mich halt einfach an Edguy nervt, ist dieses ständige heuchleriche Gelaber von Tobias Sammet. Ich habe Edguy aufm Metalfest West dieses Jahr gesehen und echt die ganze Crowd war von seinem gelaber angepisst und hat als gebrüllt "spiel endlich" etc.
Und auch Mille von Kreator hatte ganz kurz Worte zu dem ganzen gefunden.

Rage hingegen habe ich letztens aufm RockHarz gesehen. Da war jetzt nicht so viel Interaktion mit dem Publikum, aber die Stimmung war da deutlich besser weil einfach das Gesamtbild passte, gerade Victor Smolski an der Guitars hat einfach umgehauen.

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Victor Smolski is auch einfach ein Gott an der Gitarre ;) Ich habe Edguy das letzte mal 2010 aufn Wacken gesehen, ich schau sie mir nun auch nicht so oft an, gequatscht hat er da jedenfalls nicht soviel, fand ich recht angenehm.

Am liebsten wäre mir mal was Pagan lastiges, ich finde das Genre kommt auf dem Wacken vieeeeeel zu kurz. Moonsorrow Ensiferum Amon Amarth sind zwar größen aber die hat doch jeder schon zu genüge gesehen. Dabei gibt es auch größere Bands die etwas unbekannter sind zb Skyforger... geile Band und machen Stimmung... oder kleinere Bands wie zb Manegarm, Menhir, Kromlek, Primordial, Tarabas und wie sie nicht alle heißen wären Bands die ich mir auch gut auf dem Wacken vorstellen könnte, da in den letzten Jahren die Fanbase grade im Sektor des Paganmetal stark explodiert ist...