Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
48
Hamburg
naja, irgendwie sieht der eine Typ zwei gesichter weiter rechts aus wie Tom Araya, und Slayer sind auch nicht dabei, also reine Spekulation

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ich frag mich ob der Surprise Act die Ticketpreise wieder auf >200 steigen lässt :D :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
724
128
41
Hamburg & Berlin
Die Orga hatte gesagt "relativ großer Name"...ich denke, daß sie damit Betontod meinten, die ein paar Tage nach diesem Statement bestätigt wurden...

Betontod ist alles andere als "relativ groß" finde ich. :rolleyes:

und somit haben die devilside leute halt unrecht. Es gab nie nen abkommen :o

Ist halt eine Möglichkeit. Kann ja sein, dass auch einfach Geld geflossen ist oder man vereinbart hat, dass nächstes Jahr dann Thin Lizzy zusagen, Vieles ist denkbar. Ist aber auch egal wer recht hat. Sind halt alles berechtigte Spekulationsideen. ^^

blackstage

3 Nov. 2008
430
0
61
42
@home
die gedanken sind frei.......................................................................
es wird bestimmt ein relativ großer name immerhin spielen diese dann auf der true metal stage. ob eine band groß ist liegt immer im auge des betrachters. ich zum beispiel halte kamelot auch unpassend auf der großen bühne gibt aber tausende die das anders sehen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
724
128
41
Hamburg & Berlin
die gedanken sind frei.......................................................................
es wird bestimmt ein relativ großer name immerhin spielen diese dann auf der true metal stage. ob eine band groß ist liegt immer im auge des betrachters. ich zum beispiel halte kamelot auch unpassend auf der großen bühne gibt aber tausende die das anders sehen.

Finde, dass Kamelot genau so groß sind wie z.B. Virgin Steele.
Sind beide IMO "mittelgroß", aber bei Power Metallern eben sehr bekannt. :)
Ist auch immer bissel die Frage an was man "Größe" festhält.

- Kommerzieller Erfolg heute? (Sabaton, Alestorm, Children Of Bodom...)
- Historische Größe? (Thin Lizzy, Queen, KISS, Status Quo, Manowar...)
- Legenden Status wegen z.B. eines Über-Albums? (Queensryche, Heaven's Gate, Warlord...)
- Einfluss auf andere Bands? (Culprit, Hell, Angel Dust...)
- Genre entscheident geprägt (Vorreiter)? (Black Sabbath, Queensryche, Metallica, Virgin Steele, Manilla Road, Mayhem...)

:)

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Finde, dass Kamelot genau so groß sind wie z.B. Virgin Steele.
Sind beide IMO "mittelgroß", aber bei Power Metallern eben sehr bekannt. :)
Ist auch immer bissel die Frage an was man "Größe" festhält.

- Kommerzieller Erfolg heute? (Sabaton, Alestorm, Children Of Bodom...)
- Historische Größe? (Thin Lizzy, Queen, KISS, Status Quo, Manowar...)
- Legenden Status wegen z.B. eines Über-Albums? (Queensryche, Heaven's Gate, Warlord...)
- Einfluss auf andere Bands? (Culprit, Hell, Angel Dust...)
- Genre entscheident geprägt (Vorreiter)? (Black Sabbath, Queensryche, Metallica, Virgin Steele, Manilla Road, Mayhem...)

:)

je mehr fans, desto größer

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Japp, das lässt sich nur schwer feststellen.
Manche Bands, die heute sehr präsent sind haben gar nicht in Summe so viele Fans, wie es auf den ersten Blick scheint und andersrum. ^^

Manche Bands sind ja nur in einzelnen Regionen bekannt, andere international oder mehr in den USA als in Europa etc.

ok. dann kommt der bekanntheitsgrad noch dazu. Es gibt Bands die kennt jede Sau, weil sie mal 1 oder 2 super hits hatten und dadurch Kult geworden sind. (Scorpions etc.)
Dann gibt es Bands die sind vllt nicht Weltweit bekannt aber in der Metal/rock etc Szene sehr beliebt und von denen zumindest gekannt und haben dort viele Anhänger. Bands die halt jeder kennt.
(Blind Guardian etc.)
Dann gibt es große Bands mit vielen Fans des Genres, aber auch Fans aus anderen genres. Auch meist sehr weit verbreitet. Das ist wahrscheinlich die größte Sparte an Bands.
(In Flames, Hammerfall,)
Dann gibt es immernoch große oder mittelgroße Bands, die wohl auch viele kennen aber stärker genre abhängig gehört oder gemocht werden.
(Kamelot (eher groß), unearth, etc)
Dann kommen kleinere bands-mittelgroße, die nicht jeder kennt oder nur vom hören, trotzdem ihre Fans haben, wenn auch nicht so zahlreich wie andere Bands
(WBTBWB, Van Canto, etc)

ist halt schwer Bands irgendwo zuzuordnen.
Aber ich denke man kann schon grob zwischen sehr groß, groß, mittelgroß, unbekannter unterscheiden.

Und jetzt schreit nicht rum, ich hätte ne Band falsch eingeordnet. Das war grad so mein Befinden. Einige Bands sind sicher auch schwer zwischen sehr groß und groß einzuordnen