Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Da merkt man doch, dass Du noch jünger ;) und/oder nicht besonders Rammstein interessiert bist. Clawfinger war bei der Muttertour 2001 und der anschliessenden Europatour die feste Vorgruppe, konnte man schon gut mitnehmen.

Naja ich bin 28. ;)
Allerdings hab ich mit Crossover so ziemlich gar nichts am Hut...^^
Und Rammstein interessiert mich auch so ziemlich gar nicht.
Daher wirds wohl kommen. ;)

:confused:wer kennt den Clawfinger nicht???:confused:

Ich, siehe oben. ;)
Klingt aber auch gar nicht danach es wäre es auch nur ansatzweise meine Musik.

Thrashbanger

W:O:A Metalhead
9 Apr. 2006
409
0
61
43
Hamburg
Ich halte es da wie MasterChu19155.
Bands die Rammstein und /oder Clawfinger brauch ich nicht und ich wäre doch sehr enttäuscht,wenn eine dieser Bands als Surprise Act bekannt gegeben werden würde...mir wäre sowas wie Metal Witch oder Goat Horn wesentlich lieber. Oder auch sowas wie Hirax zum Beispiel.

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Nähe Winterberg Hochsauerland
Es gibt tatsächlich Leute die Clawfinger nicht kennen. :eek:

Wie bist du denn in deiner Jugend an "Do What I Say" vorbeigekommen? Der besoffene Ausdruck unseres Aufbegehrens! :D

http://www.youtube.com/watch?v=CzQ2z2wbEKI

Was ist eigentlich mit Haggard? Könnte auch passen.

Ich sage aber noch mal Solstafir weil ich finde, dass Sie perfekt in die Nacht passen und einen stimmungsvollen Abschluss bilden würden. Alternativ Totenmond um den Verein noch mal richtig auf links zu drehen. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Es gibt tatsächlich Leute die Clawfinger nicht kennen. :eek:

Wie bist du denn in deiner Jugend an "Do What I Say" vorbeigekommen? Der besoffene Ausdruck unseres Aufbegehrens! :D

http://www.youtube.com/watch?v=CzQ2z2wbEKI

Was ist eigentlich mit Haggard? Könnte auch passen.

Ich sage aber noch mal Solstafir weil ich finde, dass Sie perfekt in die Nacht passen und einen stimmungsvollen Abschluss bilden würden. Alternativ Totenmond um den Verein noch mal richtig auf links zu drehen. :D

In meiner Jugend?
Da hab ich Latino, J-Pop und J-Rock gehört. Ferner war da Techno IN und HipHop, was mich auch damals schon nicht interessiert hat. Ich war nie jemand der mir der Masse mitgeschwommen ist. Ich hab in meinem Leben vielleicht 3 Jugendmusikzeitschriften gekauft und das dann auch sofort bereut und nie wieder angefasst.
Mit 18 kam dann Power Metal und ab da hatte ich eine ganze Musikwelt zuentdecken. :rolleyes:

Haggard waren neulich erst da.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Within Temptation werden.

Naja würd mich ja eher so über Psychotic Waltz freuen...oder Ayreon. :D

leon66

19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Bei dir merkt man aber auch, dass du noch jünger bist, wenn du die Band nur als Rammstein Support kennst. Anfang der 90er waren die im damaligen Crossover-Hype eine ganz große Nummer und wurden auf MTV rauf und runter gespielt. An Rammstein dachte da noch keiner.

Mit dem Alter irrst Du Dich gewaltig ;), mir fiel halt ein gewisser Hype um Clawfinger nach dem Rammsteinsupport auf und deren Bekanntheitsgrad ist gegenüber den 90er Jahren doch nochmals gestiegen - deshalb ja jung und/oder kein Rammstein Interesse - ist ja wurscht und on Topic, ich würde mich über Powerwolf als surprise act mega freuen, wäre für mich ein gelungener Abschluss.:D

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Warum in drei Gottes Namen musste es denn ausgerechnet Powermetal sein? Es gibt so viel tolle Musik.

Frei.Wild zum Beispiel - oder JBO :D

Within Temptation? Ich glaub, dann ist das Infield leer und die können schon mal anfangen aufzuräumen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin

Willkommen im Club. :D

Ich hab den einen verlinkten Song angehört und umgehend in die Schublade "schreckliches&grauenvolles" gepackt. :D:D:D

Also ne ich mag gar nichts, was irgendwelche Rap-Einflüsse hat, das trifft auch auf Bands wie Sepultura, Ektomorf und ähnliches zu.
Einfach überhaupt nicht meine Welt.

*geht wieder Demon hören*
(Leider können Demon auch kein Surprise Act sein, da sie am 4.8. auf iregndeinem Beer Festival spielen. :D )

schniedv

Member
28 Nov. 2011
44
0
51
Ansbach
within temptation taet passen. n bischen nightwish fuer arme. aber richtige groesse und mit pyro und der art an musik nicht schlecht zum abschluss nachts

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Warum in drei Gottes Namen musste es denn ausgerechnet Powermetal sein? Es gibt so viel tolle Musik.

Frei.Wild zum Beispiel - oder JBO :D

Within Temptation? Ich glaub, dann ist das Infield leer und die können schon mal anfangen aufzuräumen.

Oh, da hat jemand aber Ahnung. :rolleyes:
Die bisher recht einfach Zusammenfassung ist, dass du alle Bands, die ich scheiße finde gut findest. :D
Solls ja geben... :rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
In meiner Jugend?
Da hab ich Latino, J-Pop und J-Rock gehört. Ferner war da Techno IN und HipHop, was mich auch damals schon nicht interessiert hat. Ich war nie jemand der mir der Masse mitgeschwommen ist. Ich hab in meinem Leben vielleicht 3 Jugendmusikzeitschriften gekauft und das dann auch sofort bereut und nie wieder angefasst.
Mit 18 kam dann Power Metal und ab da hatte ich eine ganze Musikwelt zuentdecken. :rolleyes:

Haggard waren neulich erst da.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Within Temptation werden.

Naja würd mich ja eher so über Psychotic Waltz freuen...oder Ayreon. :D

Du hast J Rock gehört?! :D
Und Hip Hop?! :eek::D

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Und wenn ich alleine bei Within temptation stehe. Sharon ist einfach eine Göttin.
Habe sie nun aber schon aufm M'era Luna letztes Jahr gesehen und würde mich über was anderes freuen. Außerdem finde ich eine Stunde zu wenig für eine Band wie Within Temptation.
Clawfinger wäre schon ziemlich genial, aber auch darauf würde ich nicht spekulieren.
Nachher wirds dann eh Eisregen. Irgendwie habe ich das im Gefühl
Within Temptation halte ich trotzdem für durchaus denkbar.

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Höre ich so schlimme sachen? :eek:
Lass dich nicht anschieben, ich mach doch nur Spaß. :)
Immerhin gibt es eine Schnittmenge!

Diese Musikalischen Grabenkämpfe sind doch albern. Hauptsache die Musik ist handgemacht, dann geht das schon.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
within temptation taet passen. n bischen nightwish fuer arme. aber richtige groesse und mit pyro und der art an musik nicht schlecht zum abschluss nachts

Within Temptation und Nightwish haben mal so gar nichts gemein.
Trotzdem sind beide Bands klasse. Auch wenn es nach dem Austritt von Tarja viele Kritiken gab, so finde ich hat Anette ihre Sache gut gemacht. Ihr liegen die alten Nightwish songs einfach nicht so. Die sind aber auch gar nicht für ihre Stimme geschrieben. Das neue was sie produzieren passt viel besser zu ihr. Und das neue Album ist sowieso Klasse.
Mal abgesehen davon, dass das neueste WT Album auch super gut ist :)