Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.700
5.656
128
Oumpfgard
Probiers mit Prog Metal. :o
Aber auch Bands wie Sanctuary haben gute Texte geschrieben, die nichts mit Schlachten zu tun haben.
Das Thema Schlachten find ich auch bissel ausgelutscht, aber gütigerweise singen viele Bands nicht davon. ;)
Wir brauchen generell mal 'nen thread über Lyrics. :o

Naja ich überleg mir eher in Zukunft mal bissel Klassik vorzunehmen. ;)
Gar keine Texte. :D

Ich meine damit jetzt auch nicht direkt "Schlachten", sondern eben generell diesen Fantasy/Mittelalter Kram.

Und Lyrics, gerne!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.330
734
128
41
Hamburg & Berlin
Bei mir ist das ziemlich ausgeglichen. Mag aber mehr Lieder von WT als von Nightwish :). Within Temption live ist halt Gänsehaut pur finde ich.
Und Nightwish spielt mein Lieblingslied von ihnen "Gethsemane" ja sowieso nicht :D
Leaves Eyes mag ich nur ein Lied und finde den rest eher dürftig.
Xandria ebenso

Nightwish sind halt auch nicht mehr das wa sie mal waren.
Die neue Sängerin hat die Band jetzt nicht unbedingt schlecht gemacht, aber eben doch verändert. Und die Die-Hard Nightwish Fans sind da halt ziemlich gnadenlos. ^^

Von Nightwish liebe ich das Album "Century Child". :)
Habs sehr oft gehört.

Leaves Eyes, aber auch Krypteria hatte ich mir auf Wacken 1x ansehen wollen und bin nach etwa 3 Songs gegangen, weils einfach irgendwie grauenvoll war. :(
Ich kann es mir irgendwie nicht erklären, warum Leaves Eyes, so einen guten Party Stage Slot über 90 Min. bekommen haben. Ich hör nur die Band ist "mäßig"... und habe irgendwie enttäuscht. Nya...vermutlich treiben die Bissel auf der NIghtwish-Welle, was die Verkaufszahlen pusht.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Hör mir gerade ma das neue Nachtblut Album an. Das ist irgendwie spurlos an mir vorbeigeglitten. Habs wohl nicht mitbekommen.
Aber WoW die übertreffen sich von Album zu Album!

Kaeppchen

Member
15 Juli 2008
95
0
51
Nähe Winterberg Hochsauerland
Ja, ich hab das dafür oft das ich auf manche Musik eine Zeit lang so gar keine Lust habe. Dann kann mich auch kaum was begeistern.
Und irgendwie kann ich auch nicht mehr ernst haft Texte über irgendwelche Schlachten oder sowas mit singen, ohne mir dabei irgendwie komisch vor zu kommen...

Versuchs mal mit Brutal oder Slam Death à la Amputated oder Devourment. Da gehts in den Texten meist um Mundhygiene - zumindest wird reichlich gegurgelt. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.330
734
128
41
Hamburg & Berlin
Oh, es sollte schon Musik sein! Kein verstopftes Abflussrohr! :D

ROFL made my day. :D

Naja Ayreon, Star One, Threshold hatte ich dir ja schon angedreht. ;)
Angenehmes Geplätscher für Zwischendurch find ich aber auch Prog Rock, also Bands wie z.B. Jadis. ;)

Spiral Architect wär eventuell auch was für dich?
Oder eventuell Spock's Beard. ^^

Und Adversus sowieso...die passt auf dich wie die Faust aufs Auge würde ich sagen. Würde mich aber wundern, wenn du die nicht kennst. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.700
5.656
128
Oumpfgard
ROFL made my day. :D

Naja Ayreon, Star One, Threshold hatte ich dir ja schon angedreht. ;)
Angenehmes Geplätscher für Zwischendurch find ich aber auch Prog Rock, also Bands wie z.B. Jadis. ;)

Spiral Architect wär eventuell auch was für dich?
Oder eventuell Spock's Beard. ^^

Und Adversus sowieso...die passt auf dich wie die Faust aufs Auge würde ich sagen. Würde mich aber wundern, wenn du die nicht kennst. :D

Adversus?! o_O
Wie darf ich denn das bitte verstehen?! :o

Und ja Ayreon gefallen mir echt ganz gut! Sagte ich ja schon...

Spiral Architect klingen auch abgefahren!

Wobei ich im Moment eher Lust auf lässige Sachen habe! So in die Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=gcJYpktlP7k

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.330
734
128
41
Hamburg & Berlin
Adversus?! o_O
Wie darf ich denn das bitte verstehen?! :o

Und ja Ayreon gefallen mir echt ganz gut! Sagte ich ja schon...

Spiral Architect klingen auch abgefahren!

Wobei ich im Moment eher Lust auf lässige Sachen habe! So in die Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=gcJYpktlP7k

Adversus sind ziemlich intellektuell. ;)
http://www.adversus.de/

Eine Kombination aus Gothic/Avandgarde/Industrial/Metal/Mittelalter
Beim letzten Album haben sie ziemlich Aufwand betrieben. Das war eine Buch-CD-Veröffentlichung. :)
Das Buch enthält düstere Kurzgeschichten und die Songs sind die Vertonung dieser Kurzgeschichten. Ich fand die Idee gut, zumal das nicht gerade üblich ist. :)

http://www.amazon.de/Der-Zeit-abhan...7654/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342986600&sr=8-2

@Kaeppchen:
Porcupine Tree sind schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.700
5.656
128
Oumpfgard
Adversus sind ziemlich intellektuell. ;)
http://www.adversus.de/

Eine Kombination aus Gothic/Avandgarde/Industrial/Metal/Mittelalter
Beim letzten Album haben sie ziemlich Aufwand betrieben. Das war eine Buch-CD-Veröffentlichung. :)
Das Buch enthält düstere Kurzgeschichten und die Songs sind die Vertonung dieser Kurzgeschichten. Ich fand die Idee gut, zumal das nicht gerade üblich ist. :)

http://www.amazon.de/Der-Zeit-abhan...7654/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342986600&sr=8-2

@Kaeppchen:
Porcupine Tree sind schon nicht schlecht.

Hm...die sollte ich mir tatsächlich mal näher anhören! Kannte immer nur "So klingt dein Herz von innen" und das war dann wirklich...naja...sehr speziell!

Was aber irgendwie immer geht, ist Horror Punk! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.330
734
128
41
Hamburg & Berlin
Hm...die sollte ich mir tatsächlich mal näher anhören! Kannte immer nur "So klingt dein Herz von innen" und das war dann wirklich...naja...sehr speziell!

Was aber irgendwie immer geht, ist Horror Punk! :D

So klingt dein Herz von Innen ist ein Intermezzo aus dem Konzeptalbum. :rolleyes:
Ich tendiere dazu es zu übersprungen. Das ist der denkbar schlechteste Erstkontakt, den man sich bei der Band ausdenken kann. :D