Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Und ich fänds jetzt gut, wenn es wieder ON TOPIC weitergeht und bitte ohne Sticheleien gegen irgendwelche Strömungen der Musik.

Wo waren wir stehengeblieben?

Ich post einfach noch mal den letzten Stand:

Ausschlußliste:

- Amorphis
- Blind Guardian
- Dark Tranquillity
- Der W
- Doro
- Fiddler's Green
- Finntroll
- Frei.Wild
- Grade Digger
- Hatebreed
- Iron Maiden
- J.B.O.
- Korpiklaani
- Nightwish
- Onkel Tom
- Queensryche/Rising West (nicht augeschlossen, aber wg. Bandinterna unwahrscheinlich)
- Sabaton
- Sonata Arctica
- Subway To Sally
- Tenacious D

Potenzielle Kandidaten:

- Alestorm (Devil Side Deal)
- Blackmore's Night (Folk Band, gewisse Werbung auf Wacken-Seite)
- Evergrey (ICS-Band, seit 2002 nicht in Wacken)
- Powerwolf (Devil Side Deal)
- Saint Vitus (Devil Side Deal)
- Thin Lizzy (Devil Side Deal)
- Unisonic (Band neu, Kai Hansen eh da; ggf. Zweifel wg. Interview?)
- Rage
- Immortal
- Eluveitie
- Edguy (sofern Verletzung net so schlimm)

Also ich würde ja fast drauf wetten, das es irgendwer wird, den keiner erwartet! :D

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Genau, die Orga verfolgt die Diskussion und streicht schon mal alle Bands, die hier mal erwähnt worden sind. :o

Welche Band erwarten wir denn nicht? :D
Schöne Frage. *g*

ektomorf
airbourne
apocalyptica
avenged sevenfold
callejon
heaven shall burn
children of bodom
disturbed
ensiferum
fightstar
finsterforst
thorondir
tiamat
within temptation
behemoth
asp
dropkick murphys
eisbrecher
ill nino

um nur mal ein paar zu nennen die entweder nicht genannt oder ziemlich
unwahrscheinlich sind.

Ansonsten wirds wohl Jupiter Jones nachdem sie ihren Auftritt bei "Das Fest" absagen mussten :o

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.037
1.143
128
Ganz ehrlich...solche Namen wie Rob Zombie werden eher nicht auf den letzten Drcker rausgehaun, sondern vorher prominent bekannt gemacht.
Die Erwartungen überhöhen bringt hinterher nur Enttäuschung.

Zu der Eluveitie-Geschichte...hrm vielleicht für Party?
Ausgeschlossen sind sie ja nicht, wäre also durchaus möglich.
Ich glaub nur fast, dass die Band zurzeit auch etwas zu populär ist, um auf den letzten Drücker angekündigt zu werden.

Aber wer oder was was ist Clawfinger. Nie davon gehört und ich will doch meinen mich im Metal-Sektor einigermaßen auszukennen. :confused:

Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, wie groß Clawfinger ist, ich weiß nur, dass ich sie ganz cool finde.

Hier mal ein Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=ZDyxgGYjrrM

Sind son bischen in der Crossover-Szene drin. Ich mags auf jeden Fall und würde mich freuen. Sind sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber für diejenigen, die Oomph! mögen, sollte es eigentlich nicht allzuschlecht sein. Das ist auch so diese Ecke. :)

Schmuh

11 Nov. 2011
16.037
1.143
128
ektomorf
airbourne
apocalyptica
avenged sevenfold
callejon
heaven shall burn
children of bodom
disturbed

ensiferum
fightstar
finsterforst
thorondir
tiamat
within temptation
behemoth
asp
dropkick murphys
eisbrecher
ill nino

um nur mal ein paar zu nennen die entweder nicht genannt oder ziemlich
unwahrscheinlich sind.

Ansonsten wirds wohl Jupiter Jones nachdem sie ihren Auftritt bei "Das Fest" absagen mussten :o

Ich habe mal alle Bands markiert, die ich geil fände :D

Besonders Behemoth, ASP, Ill Niño, Ektomorf, Disturbed, Callejon und A7x wären gigantisch cool ! :)

Aber A7x kann auf die ausgeschlossen Liste, die sind mittlerweile viel zu groß für so einen Slot, Asp ist höchstens noch für den Party-Slot, aber auch das ist unwahrscheinlich, obwohl sie ja selbst gesagt haben, dass sie alle Festivals spielen werden, zu denen sie irgendwie eingeladen werden. Also vllt. gar nicht mal so unwahrscheinlich ? (2009 haben sie ja nur im Zelt gespielt ...)

Ill Niño würde ich auch ausschließen, obwohl ich mich mega darüber freuen würde, da ich diese Musik einfach nur liebe. Disturbed ist zu Mainstream für Wacken - leider. Callejon und Behemoth halte ich jedoch für einigermaßen realistisch. Obwohl Callejon wohl auch zu klein für die True ist. Ektomorf wäre auch ganz cool. Konnte sie 2010 leider nicht lange sehen, da ich meine Ohrproppen verloren hatte und es in Reihe 1 dann doch etwas heftig laut war ... :((

Weiß jemand, ob die Bands Zeit haben ? Hab gerade keine Zeit, zu suchen.

leon66

19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
...

Aber wer oder was was ist Clawfinger. Nie davon gehört und ich will doch meinen mich im Metal-Sektor einigermaßen auszukennen. :confused:

Da merkt man doch, dass Du noch jünger ;) und/oder nicht besonders Rammstein interessiert bist. Clawfinger war bei der Muttertour 2001 und der anschliessenden Europatour die feste Vorgruppe, konnte man schon gut mitnehmen.

smi

14 Juli 2011
3.718
1.333
98
Schleswig-Holstein
Bei allen Spekulationen:
Bei dem Partystage Slot muss es einen Grund haben, warum der noch nicht veröffentlich wurde und da sind Sperrfristen etc. am wahscheinlichsten. Also vermutlich eine Band die dieses oder nächstes Wochenende auf einem deutschen Festival spiel, oder?

smi

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Da merkt man doch, dass Du noch jünger ;) und/oder nicht besonders Rammstein interessiert bist. Clawfinger war bei der Muttertour 2001 und der anschliessenden Europatour die feste Vorgruppe, konnte man schon gut mitnehmen.

Bei dir merkt man aber auch, dass du noch jünger bist, wenn du die Band nur als Rammstein Support kennst. Anfang der 90er waren die im damaligen Crossover-Hype eine ganz große Nummer und wurden auf MTV rauf und runter gespielt. An Rammstein dachte da noch keiner.

Huskypower

Member
10 Juli 2012
57
0
51
Moormerland
Bei allen Spekulationen:
Bei dem Partystage Slot muss es einen Grund haben, warum der noch nicht veröffentlich wurde und da sind Sperrfristen etc. am wahscheinlichsten. Also vermutlich eine Band die dieses oder nächstes Wochenende auf einem deutschen Festival spiel, oder?

smi

Könnten dann Eisbrecher sein die Spielen Diesen Wochenende auf dem Deichbrand