Surprice Act

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Du hast J Rock gehört?! :D
Und Hip Hop?! :eek::D

Nein...ich hab J-Rock gehört, aber nicht so intensiv. Das war halt die Anime-Phase, bevor sie zum Mainstream wurde. ;)

Und das mit HipHop/Techno..bezog sich auf die Richtungen, die mich nie interessiert haben und nie interessieren werden. Ich hab insbesondere alles was einen Hauch von Rap/HipHop Einfluß hatte immer grauenvoll gefunden, auch mit 14.
Naja und in der Rubrik Black Musik hat mich lediglich Soul nicht vollends vergrault. :uff:

Aber naja mit der Entdeckung des Power Metals anno 2002...haben alle Zeichen in Richtung Metal allgemein gedeutet und zwar in den recht unverfälschten nicht gekeuzten oder gekreuzigten. :o

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Und wenn ich alleine bei Within temptation stehe. Sharon ist einfach eine Göttin.
Habe sie nun aber schon aufm M'era Luna letztes Jahr gesehen und würde mich über was anderes freuen. Außerdem finde ich eine Stunde zu wenig für eine Band wie Within Temptation.
Clawfinger wäre schon ziemlich genial, aber auch darauf würde ich nicht spekulieren.
Nachher wirds dann eh Eisregen. Irgendwie habe ich das im Gefühl
Within Temptation halte ich trotzdem für durchaus denkbar.

Mit Eisregen könnte ich gut leben ;) Ich glaube aber nicht, dass die auf der True spielen. Wenn dann sind die ein Kandidat für die Partystage.

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Mit Eisregen könnte ich gut leben ;) Ich glaube aber nicht, dass die auf der True spielen. Wenn dann sind die ein Kandidat für die Partystage.

Würde ja super gerne mal Nachtblut live sehen. Die gefallen mir noch besser als Eisregen. Aber die sind wohl zu unbekannt um einen dieser beiden freien Slots zu übernehmen :/

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Würde ja super gerne mal Nachtblut live sehen. Die gefallen mir noch besser als Eisregen. Aber die sind wohl zu unbekannt um einen dieser beiden freien Slots zu übernehmen :/

Hrm ja nur ists leider bei so kleineren Black Metal Bands oft so, dass sie auf einem Groß-Festival nicht spielen wollen. Das ist vielen Bands nicht trve. :/

Vermutlich trifft das auch auf einige sonstige kleinere Heavy Metal Bands zu. Ist halt kacke...wie einige sich da so reinreiten in diese pseudoelitäre Grütze.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Und wenn ich alleine bei Within temptation stehe. Sharon ist einfach eine Göttin.
Habe sie nun aber schon aufm M'era Luna letztes Jahr gesehen und würde mich über was anderes freuen. Außerdem finde ich eine Stunde zu wenig für eine Band wie Within Temptation.
Clawfinger wäre schon ziemlich genial, aber auch darauf würde ich nicht spekulieren.
Nachher wirds dann eh Eisregen. Irgendwie habe ich das im Gefühl
Within Temptation halte ich trotzdem für durchaus denkbar.

Bah Nee! Dieses alte Kreischbalg nervt nur noch! Schlimm genug das die andauernd auf dem Mera sind!

Nein...ich hab J-Rock gehört, aber nicht so intensiv. Das war halt die Anime-Phase, bevor sie zum Mainstream wurde. ;)

Und das mit HipHop/Techno..bezog sich auf die Richtungen, die mich nie interessiert haben und nie interessieren werden. Ich hab insbesondere alles was einen Hauch von Rap/HipHop Einfluß hatte immer grauenvoll gefunden, auch mit 14.
Naja und in der Rubrik Black Musik hat mich lediglich Soul nicht vollends vergrault. :uff:

Aber naja mit der Entdeckung des Power Metals anno 2002...haben alle Zeichen in Richtung Metal allgemein gedeutet und zwar in den recht unverfälschten nicht gekeuzten oder gekreuzigten. :o

Soso!

Über Hip Hop habe ich eine Zeit lang auch mal so gedacht, aber dann irgendwann habe ich gemerkt, das es textlich meist viel interessanter und anspruchsvoller ist und dann gefällt einem irgendwann auch der Beat!

Techno oder Techno artiges ist dafür für die Disco am besten.

Warheart666

19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf

Nachtblut mag ich auch eigentlich sehr gerne. Ob die jetzt so die true en ( Oje, wie schreibt man trueen?) :D Black Metaler sind weiß ich nicht. Wie aber schon gesagt, denke die sind selbst für die Partystage "noch" zu klein.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Bah Nee! Dieses alte Kreischbalg nervt nur noch! Schlimm genug das die andauernd auf dem Mera sind!

Soso!

Über Hip Hop habe ich eine Zeit lang auch mal so gedacht, aber dann irgendwann habe ich gemerkt, das es textlich meist viel interessanter und anspruchsvoller ist und dann gefällt einem irgendwann auch der Beat!

Naja jeder wie er mag. Geht bei mir nicht...und naja da ich schlichtweg genug Material habe, was mich eher gefällt besteht überhaupt keine Notwendigkeit woanders zu gucken. ;)

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe

Soso!

Aufm M'era war ich nun zweimal und werde da nie wieder hingehen! War da auch nur wegen ASP und Within Temptation. Sonst läuft da eh meist nur Grütze und die Leute da stehen wie angewurzelte Bäume selbst bei Equilibrium einfach stehen und trinken Kaffee. Das tue ich mir kein weiteres mal an. So ein langweiliges Festival

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
na nightwish und within temptation ist schon die gleiche kiste finde ich....

Ja denke auch, dass sie zumindest "ähnlich" sind.
Wobei ich doch Nightwish ein paar Klassen höher sehe.
Within Temptation haben zwar hier und da 'nen brauchbaren Song, aber das meiste Material von denen finde ich jetzt eher mäßig.

Das gilt aber auch für Leaves Eyes...und auch Xandria fand ich eher mäßig.

Hrm...vielleicht bin ich bei femal-fronted Metal einfach irgendwie kritischer. :/
Lacuna Coil gehn mir richtig aufdie Nerven irgendwie.

Neben Nightwish find ich aber Therion recht gut.
Hrm Therion würden als Surpice Act auch zeitlich gut passen. :D
Die warn 2007 das letzte Mal da. Das wär auch 'ne Idee. Zeit hätten sie auch. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Naja jeder wie er mag. Geht bei mir nicht...und naja da ich schlichtweg genug Material habe, was mich eher gefällt besteht überhaupt keine Notwendigkeit woanders zu gucken. ;)

Ja, ich hab das dafür oft das ich auf manche Musik eine Zeit lang so gar keine Lust habe. Dann kann mich auch kaum was begeistern.
Und irgendwie kann ich auch nicht mehr ernst haft Texte über irgendwelche Schlachten oder sowas mit singen, ohne mir dabei irgendwie komisch vor zu kommen...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Aufm M'era war ich nun zweimal und werde da nie wieder hingehen! War da auch nur wegen ASP und Within Temptation. Sonst läuft da eh meist nur Grütze und die Leute da stehen wie angewurzelte Bäume selbst bei Equilibrium einfach stehen und trinken Kaffee. Das tue ich mir kein weiteres mal an. So ein langweiliges Festival

Quark, bei den richtigen Bands, ist da auch genug los. Und wenn du Bands wie ASP oder Within Temptation magst, ist das nun mal das Festival, wo die meistens spielen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.326
730
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, ich hab das dafür oft das ich auf manche Musik eine Zeit lang so gar keine Lust habe. Dann kann mich auch kaum was begeistern.
Und irgendwie kann ich auch nicht mehr ernst haft Texte über irgendwelche Schlachten oder sowas mit singen, ohne mir dabei irgendwie komisch vor zu kommen...

Probiers mit Prog Metal. :o
Aber auch Bands wie Sanctuary haben gute Texte geschrieben, die nichts mit Schlachten zu tun haben.
Das Thema Schlachten find ich auch bissel ausgelutscht, aber gütigerweise singen viele Bands nicht davon. ;)
Wir brauchen generell mal 'nen thread über Lyrics. :o

Naja ich überleg mir eher in Zukunft mal bissel Klassik vorzunehmen. ;)
Gar keine Texte. :D

OrdO

13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ja denke auch, dass sie zumindest "ähnlich" sind.
Wobei ich doch Nightwish ein paar Klassen höher sehe.
Within Temptation haben zwar hier und da 'nen brauchbaren Song, aber das meiste Material von denen finde ich jetzt eher mäßig.

Das gilt aber auch für Leaves Eyes...und auch Xandria fand ich eher mäßig.

Hrm...vielleicht bin ich bei femal-fronted Metal einfach irgendwie kritischer. :/
Lacuna Coil gehn mir richtig aufdie Nerven irgendwie.

Neben Nightwish find ich aber Therion recht gut.
Hrm Therion würden als Surpice Act auch zeitlich gut passen. :D
Die warn 2007 das letzte Mal da. Das wär auch 'ne Idee. Zeit hätten sie auch. :D

Bei mir ist das ziemlich ausgeglichen. Mag aber mehr Lieder von WT als von Nightwish :). Within Temption live ist halt Gänsehaut pur finde ich.
Und Nightwish spielt mein Lieblingslied von ihnen "Gethsemane" ja sowieso nicht :D
Leaves Eyes mag ich nur ein Lied und finde den rest eher dürftig.
Xandria ebenso