Surprice Act

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Tenacious D wurde mE im Chat ausgeschlossen, da sie nur im Juni in Europa waren (sehr aus dem Gedächtnis, Becks hindert mich am Recherchieren. Böses Becks. (1) )


(1) Erinnert mich an "Bad beans. Bad bad beans.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Tenacious D wurde mE im Chat ausgeschlossen, da sie nur im Juni in Europa waren (sehr aus dem Gedächtnis, Becks hindert mich am Recherchieren. Böses Becks. (1) )


(1) Erinnert mich an "Bad beans. Bad bad beans.
Stimmt, da war was.. naja jetzt machen sie zwar doch noch eine Tour, aber der Act stand ja bestimmt schon lange vorher fest. Damit dürften Ten D raus sein..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Okay, Update. :)


Potenzielle Kandidaten:

- Alestorm (Devil Side Deal)
- Amorphis (Devil Side Deal)
- Blackmore's Night (Folk Band, gewisse Werbung auf Wacken-Seite)
- Evergrey (ICS-Band, seit 2002 nicht in Wacken)
- Powerwolf (Devil Side Deal)
- Sabaton (Devil Side Deal)
- Saint Vitus (Devil Side Deal)
- Thin Lizzy (Devil Side Deal)
- Unisonic (Band neu, Kai Hansen eh da; ggf. Zweifel wg. Interview?)
- Rage

von der Liste der potentiellen Kandidaten, die durch einen Devil Side Deal ins Line Up rutschen könnten, halte ich Thin Lizzy am wahrscheinlichsten. zum einen haben sie 2009 abgesagt und irgendwie passen die ganz gut auf den Rausschmeisser Slot.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Eluveitie

Hallo Leute,

Wie schaut's denn mit den Schweizern von Eluveitie aus? Von der Größe der Band könnt der Slot möglicherweise passen.
Am 3.8 sind sie zwar noch in Portugal, danach aber erst wieder am 8.8 in Slowenien. Da würd ein Zwischenstopp in Wacken mehr als gut passen, oder?

Metallische Grüße aus dem Harz
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
von der Liste der potentiellen Kandidaten, die durch einen Devil Side Deal ins Line Up rutschen könnten, halte ich Thin Lizzy am wahrscheinlichsten. zum einen haben sie 2009 abgesagt und irgendwie passen die ganz gut auf den Rausschmeisser Slot.

Thin Lizzy Surprise
Alestorm Party Stage

Das wäre für mich sehr okay und klingt auch okay.

smi
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Aufgrund dieser DevilSide-Geschichte möchte ich da nochmal die wie ich finde großartigen BIOHAZARD in die Runde schmeißen.
Ich habe keine Tourdates gefunden, demnach wären sie wohl auch frei. Würde mich persönlich sehr freuen.

Und was ist mit Clawfinger ? Spielen auch auf dem Devilside und haben keine Tour. Wäre auch cool. :)

Für alle Fälle : Neaera ist leider auch raus. Die spielen am 4. in der Schweiz.

;)


Und was wäre eigentlich mit einer Special Act-ROb Zombie Show ? Soweit ich weiß kommt er ja auch im Herbst oder so nochmal mit Manson nach Deutschland, vielleicht will er vorher schonmal deutsche Luft schnuppern ? Am 7. August kommt sein neues Album, und vor hat er da auch nichts.
Also, vielleicht ne Promo Show von Rob ?

Grüße
Schmuh
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ganz ehrlich...solche Namen wie Rob Zombie werden eher nicht auf den letzten Drcker rausgehaun, sondern vorher prominent bekannt gemacht.
Die Erwartungen überhöhen bringt hinterher nur Enttäuschung.

Zu der Eluveitie-Geschichte...hrm vielleicht für Party?
Ausgeschlossen sind sie ja nicht, wäre also durchaus möglich.
Ich glaub nur fast, dass die Band zurzeit auch etwas zu populär ist, um auf den letzten Drücker angekündigt zu werden.

Aber wer oder was was ist Clawfinger. Nie davon gehört und ich will doch meinen mich im Metal-Sektor einigermaßen auszukennen. :confused:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Amorphis spielen am 4.8 in Finnland.
Evergrey und Alestorm haben laut HPs im entsprechenden Zeitraum nichts vor.
Powerwolf :lt HP keine Termine am 4.8
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Amorphis spielen am 4.8 in Finnland.
Evergrey und Alestorm haben laut HPs im entsprechenden Zeitraum nichts vor.
Powerwolf :lt HP keine Termine am 4.8

Akay...

Potenzielle Kandidaten:

- Alestorm (Devil Side Deal)
- Blackmore's Night (Folk Band, gewisse Werbung auf Wacken-Seite)
- Evergrey (ICS-Band, seit 2002 nicht in Wacken)
- Powerwolf (Devil Side Deal)
- Saint Vitus (Devil Side Deal)
- Thin Lizzy (Devil Side Deal)
- Unisonic (Band neu, Kai Hansen eh da; ggf. Zweifel wg. Interview?)
- Rage
- Eluveitie

Muss aber sagen, dass ich Evergrey für unwahrscheinlich halte. Die Band ist zwar bei ICS und war 10 Jahre nicht auf Wacken, aber genau das ist ja heutzutage eher ein Indiz, dass die Band auch nicht so bald wiederkommt. :D
(leider)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
über clawfinger würde ich mich auch riesig freuen. Aber ich denke nicht dass sie nen Hauptbühnen slot bekommen und das festival beenden.
Alestorm oder Sabaton wären schon nen gelungener Abschied.

With a hii hii hoo and a hii hii hey
We're bound to be close to the sea
Our captain will stand
on the bridge and sing
Pirates are all we can be

:heart:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Edguy halte ich wegen des Unfalls auf dem BYH grad unwahrscheinlich...wurde bereits erwähnt. Aber kA wie sehr sich Sammet da verletzt hat.

Aber den surpice act haben die doch warscheinlich schon vor den BYH verpflichtet. Und nur weil der Tobi jetzt da runter gefallen ist, suchen die sich doch nicht direkt nen neuen Act. Also ich denk Edguy ist genau so realistisch wie die anderen Bands.:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
St.Vitus und Thin Lizzy :ich finde keinerlei aktuellen Termine...

Hrm ich seh jetzt auch grad, dass Thin Lizzy eigentlich eine fast komplett neue Besetzung haben. Die haben sich ja 2009 halb aufgelöst. Hrm.
Was aktuelles find ich auch net.

Bei Saint Vitus gibt es anscheinend keine Termine, die nach dem Devil Side liegen. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt bis Wacken zu warten. Die Band kommt ja aus den USA...und hat nun nicht gerade einen kurzen Weg.