Summer Breeze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crimson

W:O:A Metalmaster
5 Jan. 2003
6.633
0
81
40
Geburtsstadt des Metal :)
Website besuchen
So, mittlerweile seit 2 Tagen wieder daheim in der Zivilisation, endlich wieder Ruhe, endlich wieder normale Leute um mich rum, endlich nicht mehr so komische laute Metal-Musik, ne schöne Dusche, was ordentliches zu essen im Bauch und ein warmes gemütliches Bett.

.... Aber normale Leute sind blöd, Zivilisation sowieso, Ruhe braucht kein Mensch, Campingessen rulez und ich würde viel lieber wieder in nem kuscheligen Zelt schlafen :D

Deprimierend dass das wohl das letze Festival diesen Sommer war :(:(


joa, war ein schönes Wochenende :)
Zum größten Teil lag das an EUCH, denn vom Festival (Organisation etc.) her lief einiges nicht allzu toll (zu voll, langer Weg von Campground - Festivalgelände, Einlass -> nur 2 Eingänge offen bei SO nem Gedrängel?, keine Beleuchtung aufm Campground, Ordner teilweise überhaupt keine Ahnung von irgendwas, Müllpfand-Organisation/Abreisestaus ...) , und die Bands waren zwar teilweise auch richtig gut, aber der Sound auf der Mainstage war meistens wirklich grausam, und es is echt deprimierend so gute Bands mit so nem scheiß Sound hören zu müssen, was dann auch der Grund war warum ich teilweise früher gegangen bin... Und dann mussten natürlich auch noch die interessantesten Bands absagen, soll heißen gerade die die man NICHT ständig irgendwo sehen kann oder schon tausendmal gesehn hat (was bei den meisten anderen Bands ja der Fall war)...

Ein bisschen schade war dass wir sozusagen zwei Forumcamps hatten und nicht alle komplett auf nem Haufen gezeltet haben... Naja musste ich immer hin und her laufen... Nachm dritten Tag hab ich dann sogar mal alleine den Weg gewusst ;)

Ein großes Dankeschön nochmal an alle die Geld gespendet haben für meine 2. Karte :) War echt lieb von euch, obwohl ich das eigentlich gar nicht verdient hab, denn eigentlich bin ich ja selbst schuld... :rolleyes:

Ui jetzt hab ich so viel gemotzt und kritisiert aber naja egal ich bin grad net gut drauf da darf ich das... Insgesamt war das Fesitval schon cool, wie gesagt lag das hauptsächlich eh an den Leuten, ihr Forumler seid einfach die besten :D

kurz zu den Bands:

Napalm Death
die für mich erste und einzigste Band am Donnerstag. Netter Auftritt, aber war danach trotzdem etwas enttäuscht, was aber eher an dem Mainstage Soundproblem lag und daran, dass man sich so ne Band imho eh besser in nem kleinen Club anschaut.
Wie war das noch... English Band, English Weather! Der Regen bei dem Gig hat echt mal gut getan :)

Thunderstorm
Es gibt besseren Doom, aber die Jungs waren trotzdem ganz gut. Der Gig war okay, nur war ich zu dem Zeitpunkt nicht so wirklich in Doom-Stimmung ;)

Justice
Spielten auf der Mainstage und hatten deshalb auch einen nicht wirklich guten Sound und waren viel zu leise. Ansonsten waren sie aber in Ordnung, ein paar Sachen vom neuen Album gabs (die sich wieder total anders anhören...) und ansonsten das übliche Programm. Die Fans gingen erwartungsgemäß gut ab, wie man das von Justice halt so kennt und der Auftritt hat mal wieder Spaß gemacht.

Hypnos
Endlich mal laut! ;) Die Pain Stage erwie sich vom Sound her als um einiges besser. Band hat mir auch gut gefallen, Stimmung war gut und vor allem das Wasser aus den Feuerwehrschläuchen bereitete mir bei diesem Gig extrem viel Spaß, was zur Folge hatte dass ich mich ab und zu mehr aufs Wasser als auf die Band konzentriert hatte :D

Heavenshallburn
...Mainstage... Abgesehen davon war der Gig richtig genial! Obwohl sie mich schon seit langem interessieren kannte ich vorher nix von ihnen, aber muss sagen dass mir die Band wirklich gut gefällt. Muss mir mal was von denen besorgen...

Amon Amarth
Mussten leider auch auf der Mainstage ran... Ansonsten haben die mal wieder gerockt. Wusste gar nicht dass die so viele Fans haben, denn vor der Bühne wars schon ziemlich voll und ich stand auch sehr gequetscht irgendwo mittendrin...

Die apokalyptischen Reiter
Party Party Party... Die Reiter können einfach keinen schlechten Gig spielen und schon gar keinen mit schlechter Stimmung im Publikum. Einfach eine absolut geniale Liveband. Man merkt ihnen an wieviel Spaß sie bei ihren Auftritten haben und das is einfach schön. Nicht der allerbeste Gig den ich von ihnen gesehen habe aber dennoch richtig geil! REITERMANIAAA!

Children of Bodom
Nachdem sie fast ne halbe Stunde später angefangen hatten legten sie mit nem dermaßen beschissenen Sound los der noch schlimmer war als bei sämtlichen anderen Bands auf der Mainstage. Also ne... Sowas tut echt weh und ich wollte mir meinen guten Live Eindruck von denen nicht kaputt machen, also bin ich nachm 2. Lied gegangen...

Dew Scented
Warn auch mal wieder ganz nett... Der Sänger labert ab und zu mal nen bisschen viel Müll, aber egal... Musik is gut, man konnte gut moshen usw. blabla... Wasser gabs auch wieder in Mengen, was zwar die Menge gut fand, der Sänger aber weniger und beschwerte sich dass das Publikum dem Wasser mehr Beachtung schenke als ihnen :D

Callenish Circle
Hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, stand zwar in gewisser Weise die meiste Zeit irgendwo vor der Bühne, aber ganz weit hinten und hab der Musik wenig Beachtung geschenkt. War wohl auch nicht allzu umwerfend...

God Dethroned
Da war der Mainstage Sound imho sogar mal einigermaßen erträglich, außer dass es zu leise war... Haben mal wieder gut gerockt.

Undertow
Wollte ich mir eigentlich schon anschauen, weil mono meinte dies wäre ein Muss. ;) Waren auch wirklich gar nicht schlecht, aber nach ein paar Liedern bin ich dann trotzdem gegangen weil ich mal ne Pause brauchte und zum Campground zurück wollte... Kann man sich das nächste Mal aber mal wieder geben.

Hollenthon
Hmm... ja.. Naja... ich hab sie mir mal angeschaut... Besonders toll wars nicht, schlecht aber auch nicht, aber man muss sie sich nicht unbedingt nochmal ansehn... Österreichisch is aber immer wieder lustig *g*

JBO
Obwohl die ja ständig bei und spielen/gespielt haben hatte ich sie irgendwie noch nie gesehn gehabt... Fands aber recht gut/lustig. Laut Leuten die sie schon öfters gesehn haben wars zwar ein eher schwacher Auftritt, aber das kann ich ja nicht so beurteilen, deshalb fand ichs gut.

The Crown
Wie immer ziemlich geil, aber der Sound war nicht ganz so toll... Bin dann nachn paar Liedern wieder mit paar Leuten zum Campingplatz. Da ich sie dieses Jahr eh schon 2x gesehn hab hatte ich dabei auch gar kein schlechtes Gewissen ;)

leider nicht gesehn: Finntroll
ich war da einfach zu faul nochmal zum Festivalgelände zu laufen... Und jeder sagt dass die so geil waren *grml* Naja selbst schuld :rolleyes:


Gruß nochmal an alle die da waren und die ich getroffen hab :)
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
die crimson :)

der avatar macht mich noch immer fertig ;)

jau, das mit dem "geteilten" forumscamp fand ich auch irgendwie schade, aber immerhin .. äh .. mir fällt da grad kein vorteil ein, aber egal

=P