Summer Breeze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von dan666
Naja, organisatorisch gabs schon so manches am SB zu meckern. Der lange Weg, der Acker, das Nadelöhr Einlass, der Stau und dieses Müll-System, die wirklich zu vielen Leute... aber schee war´s! :D:D:D

Ich dachte meckern wäre meine spezialität :rolleyes: Also da war noch das wenig professionelle Bühnenaufbau bei Children of Bodom und In Flames (20 Minuten Verspätung bei CoB ist eine Frechheit!). Und in den Klos auf dem Festivalgelände sollte vielleicht jemand ab und zu das Klopapier "nachladen". Und die Duschen in Wacken waren auch besser (Ja, Duschen ist kein HeavyMetal, aber ich hab nur einmal gemacht :rolleyes: )
Ansonsten wars wirklich gut :):D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von tuxracer
Ich dachte meckern wäre meine spezialität :rolleyes: Also da war noch das wenig professionelle Bühnenaufbau bei Children of Bodom und In Flames (20 Minuten Verspätung bei CoB ist eine Frechheit!). Und in den Klos auf dem Festivalgelände sollte vielleicht jemand ab und zu das Klopapier "nachladen". Und die Duschen in Wacken waren auch besser (Ja, Duschen ist kein HeavyMetal, aber ich hab nur einmal gemacht :rolleyes: )
Ansonsten wars wirklich gut :):D
;)
Naja, In Flames ohne ihren Sequencer wären halt nix gewesen... ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
45
Köln
Website besuchen
Wer hat eigentlich vergessen mich nach der "halbnackt Tanzeinlage" zu fragen??? ;):D:D:D

in meinem Zustand gestern hätt ich das sicher gebracht :rolleyes:


@Corpse
danke für´s "einsammeln" - weiss net, wie lang ich da sonst noch gesessen hätt
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
hihi, bei rotnrolls bildern is aufm zweiten direkt mal der Darmfunk im hintergrund (aber dem rotnroll is man ja sowieso dauernd übern weg gelaufen ;)

soderle, weil ich grad nich einschlafen kann, mal ganz viel unsinn zu ganz vielen bands:

|~| SLEEPINGODSLIE |~|
erm ... da müssen wir noch besoffen gewesen sein denk ich ...

|~| FINAL BREATH |~|
joah, zwar gesehen, aber beeindruckt haben die mich irgendwie mal garnich ... man sollte wohl allerdings das kommentar zu sleepingodslie beachten ;)

|~| EDENBRIDGE |~|
waren die da? man könnte meinen ich wäre total besoffen gewesen ... keinerlei erinnerung ... (PS: hab natürlich fast nix getrunken *hüstel*)

|~| BLOODFLOWERZ |~|
die hammer aber schonmal besser gesehen, aber schlecht wars dann auch wieder nich, ordentlich würd ich mal sagen. diesmal allerdings keine stimmen in irgendwelchen träumen zu hören (whoops, 'n insider)

|~| PSYCHOPUNCH |~|
die bloodflowerz hatten wohl zu sehr gerockt um viel energie für psychopunch zu haben ... eigentlich wars wohl eher so, dass es nich so meins war und ich deshalb nicht so direkt aufgepasst hab, was die da auf der bühne turnen ... naja, egal, wir waren ja schliesslich auch nich zum spass da

|~| NAPALM DEATH |~|
cooler bassist, ein noch immer total durcher frontmann und ansonsten eigentlich auch nich viel neues von napalm death, war schon in ordnung so ..

|~| SYMPHORCE |~|
joah, keine ahnung gehabt wer das is, aber was soll man schon machen, wenn die anderen da hin wollen? richtig, rocken. symphorce waren mal richtig geil! musike hat ne menge spass gemacht und es hatte irgendwie den anschein, als ob die jungs auf der bühne auch spass hatten ... schön wars :)

|~| RAGE |~|
im anschluss an symphorce mal direkt rage ... brutal ohne ende. hat auch derbe spass gemacht und war richtig gut .. bis auf den sound irgendwie, aber datt war mir bei rage dann irgendwie auch egal :)

|~| SUBWAY TO SALLY |~|
joah, noch nie meine lieblingsband gewesen, deshalb auch nich gesehen .. da waren wir grad am einen oder anderen forumscamp glaub ich, war sowieso lustiger ;)

|~| THE KOVENANT |~|
"geht ihr zu kovenant" - "nö" ... joah, so war das dann auch :p

|~| JUSTICE |~|
... nich gesehen ... blöde band sowieso und überhaupt ;)

|~| HYPNOS + HEAVEN SHALL BURN + GRAVEWORM |~|
verpasst, verpasst und verpasst

|~| FARMER BOYS |~|
boah fand ich die früher mal geil ... und boah fand ich die aufm summerbreeze geil :) spassspassspass und schön zu sehen, dass die bekiffte Sänger-fritte sich gefeiert hat ohne ende. ich fands gut, obwohl auch hier der sound nicht grad perfekt war

|~| AMON AMARTH |~|
hab ich mich ziemlich drauf gefreut, weil die letztes jahr schon richtig geil waren, aber der sound war ne frechheit, deshalb auch nich ganz gesehen

|~| NAGLFAR + PRIMAL FEAR |~|
naglfar mal direkt auch sausen lassen und dann bei primal fear fucken was die so machen ... machen ne menge, aber sehr wenig was mir gefällt ;) metal gods war ganz cool und die paar lieder die danach kamen waren auch machbar, aber insgesamt fand ichs öde ...

|~| DIE APOKALYPTISCHEN REITER |~|
hihi, lustig wie auch letzes jahr, spass gemacht, hat gut gerockt ... die können öfter kommen ;)

|~| CHILDREN OF BODOM + AMORPHIS + IN EXTREMO + FINNTROLL |~|
der finnen-block ... naja, fast halt :p
CoB wollt ich sehen, aber war dann doch nich, weil schon ziemlich fertig etc. Amorphis ("die will doch keiner sehen!") hammer nich gesehen und in extremo nur von ziemlicher entfernung (also so ungefähr von der pain stage aus ;) ). in ex haben mich mal ziemlich genervt und die bühnenshow fand ich auch nich übermässig ... aber naja, wenn man auf Finntroll wartet (und selber einen mit sich rumschleppt *g*) is das wohl nicht anders zu erwarten. Finntroll waren aber dann sehr geil, aber die können viel zu gut englisch, da bin ich gegen ;)

|~| DEFENDING THE FAITH + THE ARMADA + KORODED + ELIS |~|
defending the faith nur kurz gesehen, aber das war nix für mich. the armada dann allerdings .. waren mal richtig übel =/ "willkommen zu deutschland such den metal star" kriegt den preis für die unlustigste ansage des festivals (auf den plätzen 2 bis 4 sind dann noch weitere the armada ansagen .. glückwunsch). koroded haben wir dann von sehr weit vorne (war ja schliesslich auch keiner da) für so ca 3 minuten gesehen ... naja ... das elis in so ziemlich letzter sekunde für primordial eingesprungen sind (auf die sich datt pansenmänneken ziemlich gefreut hatte), haben wir dann vor der stage erfahren ... elis waren auch ziemlich schrottig meiner meinung nach, aber wenn man die art von mucke mag, waren die vielleicht garnich mal soooo übel ... macht ja nix

|~| DEW SCENTED + GOD DETHRONED |~|
die erstgenannten leider verpasst und die anderen gesehen .. war nich schlecht, aber irgendwie hab ich die besser in erinnerung gehabt :(

|~| WITHIN TEMPTATION + HOLLENTHON |~|
WT letztes jahr gesehen und schon ein bisschen spass bei gehabt, aber irgendwie geht mir das alles (vor allem Ice Queen) mittlerweile ziemlich auf die nerven ... also nur auf entfernung von dem gekreische/gequietsche nerven lassen ;)
bei hollenthon einem total unbekannten eine riesen freude gemacht ("wer spielt denn da?" - "äh, hollenthon" - "ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh") und ansonsten einfach nur gewundert, warum die doofköppe nich nen zweiten gitarristen auf der bühne hatten und stattdessen alles vom band kam (noch'n insider :p ).

|~| J.B.O. |~|
schon besser gesehen, aber geil waren die trotzdem. lustig wars gewesen und so solls ja schliesslich auch sein :)

|~| THE CROWN |~|
.. waren dann laut. joah, das wars eigentlich auch schon

|~| IN FLAMES + LETZE INSTANZ |~|
beide nich sehen wollen und auch nich gesehen. im forumscamp gewundert wie laut in flames to rumrödeln ... war meiner meinung nach die richtig entfernung um den auftritt mitzuverfolgen ;)

fazit: symphorce, rage, farmer boys, reiter und jbo CDs werden auch weiterhin gekauft ;)

ein ziemlich geiles festival mit vielen vielen super-netten leuten, danke dafür. weniger viel dank für die tolle wartezeit bei rausfahren und für die sie allgemeine organisation, das war letztes jahr irgendwie so viel besser, dass man das nicht nur auf die grössere menschenmenge schieben kann (und das sag ich obwohl wir letztes jahr auf dem hinteren campingplatz waren und stundenlang laufen mussten). die essens und getränke preise waren teilweise schon frech (halbe tiefkühlpizza für nur 3€? wow! ein schnäppchen!) und irgendwie hatte niemand nen plan was man denn mit "fundsachen" machen sollte (nur zur info: man hätte sie zum büro der securities bringen sollen ... aber nach der 5. station der schnitzeljagd hat wohl so mancher ehrlicher finder die schnauze voll gehabt ...). achja, die kostenlosen ohrstöpsel am merchandise stand waren mit 1€ im sanizelt recht teuer ;)

comedy:
* creme fisch
* ameisen mit jetpacks und die ameisenkönigin
* wiesel mit jetpacks und die wieselkönigin
* hyänen mit jetpacks und die hyänenkönigin
* der Finnproll (a.k.a. Gulasch): "'n Dixi! *lauf los* *bumm*
* das mysteriöse waldsterben
* hupen im halbschlaf und sich dann noch über den penner mit der hupe beschweren

... und wie gesagt, lustige leute in grossen mengen, danke dafür :)
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Tartar
achja, bevor ichs vergesse: ihr seid doch alle besoffen


;)

Tja, Euch Vögeln konnte man ja tatsächlich nicht aus dem Weg gehen.

Der Witz an dem Bild mit dem Dr. Darmfunk im Hintergrund ist die Tatsache, dass er mir dann 5min später Berg auf wieder übern Weg gelaufen ist und ich ihn dann auch realisiert habe. Dat auf dem Foto is mir erst später aufgefallen :D

In Flames ohne ihr Halbplayback hätte sich deutlich leiser angehört ;-) (In Flames waren meine Enttäuschung dieses WE, ganz grausam)
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ja guten morgen,

ich bin schon wieder auf der Maloche, tja hatte ja nur fürs SB Urlaub.

Erst mal sorry das wir uns dann doch nicht bei euch sehen lassen haben. aber einem Foto von rotnroll nach waren wir gar nicht so weit weg. Waren ca. 20 m hinter den dixies. Die waren ca 200 m von euch entfernt.

Insgesamt fand ich das Breeze saugeil. Die Bands waren der Hammer. So viele hab ich noch nie gesehen. Meine Faves waren definitiv die Headliner also In Extremo, JBO, In Flames, Die Reiter, Amon Amarth und Rage hab jetzt noch was vergessen, hoffe die Erinnerung kommt mit der Zeit wieder.

Das einzigst negative das ich habe ist das man uns unsere Campingstühle geklaut hat und der miese Sound bei CoB, aber war auf der Tour ja dasselbe.

Die Preise fürs Pils waren in ordnung. Warum sind die 50 cent billiger als in Wacken? Das Essen OK. Die Duschen fand ich gut. War das erste mal auf einem Festival duschen. Toiletten, waren zwar ohne Scheißpappe aber OK.

Ansonsten freu ich mich aufs nächste Jahr, denn wir kommen wieder auf alle fälle.