So, geduscht, leicht ausgeschlafen und vollgestopft möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Also dieses Jahr war mein erstes Summer-Breeze.
Da ich aus Hamburg komme, ein nicht ganz so einfacher Weg (besonders die Kassler Berge mit einem 45 PS Auto zu bewältigen ist nicht lustig...).
Wie dem auch sei, die Anreise verlief wunderbar. Das mit den Glasflaschenkontrollen war ich durch das Legacy Fest gewohnt. Also war die Wartezeit dort auch nicht wirklich schlimm.
Die Ordner waren teils ziehmlich planlos hatte ich so das Gefühl. Die wollten unsere 7-Mann Truppe auf einen Platz lotsen, auf dem mit Müh' und Not vielleicht 4 hingepasst hätten. Im Endeffekt hat alles geklappt.
Wir hatten sehr nette Nachbarn.
Was ich negativ fand, war, dass es wohl sehr viele gewaltbereite dort gab. Da es mein erstes Jahr dort war, sag ich einfach mal, ich bin an die falschen Leute geraten. Wenn man um 22 Uhr "Summer-Breeze" gerufen hat, kam aus hunderten Zelten: "Schnauze, ich will schlafen" oder "Halt die Klappe".
Das Frühstückszelt hat mir sehr gut gefallen. Ok, einige Preise waren sehr überzogen, aber die meisten dennoch gerechtfertigt.
Mir hat jede einzelne Band gefallen, die ich mir angeschaut habe, darunter waren Katatonia, Cynic, Amon Amarth, Opeth, The Haunted, Amorphis und so weiter.
Die Soundprobleme bei Opeth fand ich persönlich nicht sonderlich schlimm. Ich habe sie in HH und in Wacken gesehen und muss sagen, dass der Wackenauftritt nicht so toll war, wie der SB Auftritt.
Alles in allem hat mir das Summer-Breeze sehr gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr wieder hinzufahren.