SUMMER BREEZE Open Air 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
So, back.
Warum jetzt? Weil mir gestern Abend zwei Herren eine kostenlose (leichte) Gehirnerschütterung und eine Rippenprellung spendierten, letzteres mit Tritt als ich am Boden lag.
Wie es dazu kam? Ggf. später, bin genervt, angepißt und zutiefst enttäuscht.
Jetzt sitze ich hier, kann keine 10min stehen (geschweige denn 45min Bands ansehen) und spiele mit den Schmerzmitteln.
Viel Spaß an den Rest!!!

Oh, scheiße. Gute Besserung!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Also ich fands so im Großen und Ganzen n tolles Festival. Waren zwar n paar Idioten da, aber das hat man auf jedem Festival.
Anfahrt auch total unproblematisch, waren so ca. 1,5km vor Villersbronn das erste Mal gestanden und etwa ne Stunde später standen unsere Zelte schon.
Was mich genervt hat war dieser Wellenbrecher (?) oder was auch immer das sein sollte. Musste man immer ewig außen rum laufen. Lasst das nächstes Jahr wieder weg :o
Nur die Rückfahrt war etwas "konfus" weil die Straße wegen ner Baustelle gesperrt war und nicht wirklich ne Umleitung beschildert war :o Aber ich hab mich halt einfach so der Nase nach durchgeschlagen :D
 

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
So, back.
Warum jetzt? Weil mir gestern Abend zwei Herren eine kostenlose (leichte) Gehirnerschütterung und eine Rippenprellung spendierten, letzteres mit Tritt als ich am Boden lag.
Wie es dazu kam? Ggf. später, bin genervt, angepißt und zutiefst enttäuscht.
Jetzt sitze ich hier, kann keine 10min stehen (geschweige denn 45min Bands ansehen) und spiele mit den Schmerzmitteln.
Viel Spaß an den Rest!!!

Was für zwei Vollpfosten,da bekommt gleich nen dicken Hals.


Wünsche gute Besserrung.
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Also ich fands so im Großen und Ganzen n tolles Festival. Waren zwar n paar Idioten da, aber das hat man auf jedem Festival.
Anfahrt auch total unproblematisch, waren so ca. 1,5km vor Villersbronn das erste Mal gestanden und etwa ne Stunde später standen unsere Zelte schon.
Was mich genervt hat war dieser Wellenbrecher (?) oder was auch immer das sein sollte. Musste man immer ewig außen rum laufen. Lasst das nächstes Jahr wieder weg :o
Nur die Rückfahrt war etwas "konfus" weil die Straße wegen ner Baustelle gesperrt war und nicht wirklich ne Umleitung beschildert war :o Aber ich hab mich halt einfach so der Nase nach durchgeschlagen :D

Was dieser Wellenbrecher sollte frag ich mich auch. Und das viele den Schotter vor der Hauptbühne nicht lustig fanden, ist mir auch klar (Alex hat n lustiges Gesicht mit den Steinen gelegt... :D ).

Sag mal, wo bist Du denn langgefahren???
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Was dieser Wellenbrecher sollte frag ich mich auch. Und das viele den Schotter vor der Hauptbühne nicht lustig fanden, ist mir auch klar (Alex hat n lustiges Gesicht mit den Steinen gelegt... :D ).

Sag mal, wo bist Du denn langgefahren???

Wegen dem Schotter gabs auch schon Diskussionen im Forum.

Ich bin quer durch Richtung Ansbach. Die St2220 halt. Und die war zwischen Witzmannsmühle und Burk gesperrt.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wegen dem Schotter gabs auch schon Diskussionen im Forum.

Zurecht! Mit tut immernoch die Hand weh weil ich bei Opeth langgemacht hab weil 2 Vollidioten dachten es wäre ne pralle Idee sich mitten in der Menge hinzusetzen... NACHTS, WENN ES STOCKFINSTER IST! Deppen...
Naja, jedenfalls war die Main Stage Bodentechnisch eine wesendlich würdigere "Pain" Stage. Das wäre auch neben dem Klassiker "Wasser neben Dixies" der einzige Kritikpunkt am Festival.
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
14 Uhr war also Forumstreffen; da irrte ich noch wo ganz anders herum... :rolleyes::rolleyes:

Beim nächsten SBFT geb ich mal ne Runde aus :D:D

Festival war vom Feinsten, ein paar Sachen haben aber dennoch gestört:

- unser brennender Pavillion, verursacht durch mich (böser Suff!!! :o)
- das leckere Thai-Essen, was mich jedoch am nächsten Tag lange beschäftigt hat... -.-
- der Wellenbrecher!!!! (bis ich gerafft habe, dass das EIN Wellenbrecher war, leck mich fett...) vor der Bühne war immer schön Platz und hinter dem Wellenbrecher hat es sich teilweise übelst gequetscht. War nicht so prall
- Der Sound teilweise war unterirdisch, Gitarren kaum zu hören.
- der Technik-Ausfall bei Opeth hat einiges an Atmosphäre zerstört, die Akerfeldt und Co. versucht haben aufzubauen. Schade!
- Es gab kein Internet-Zugang, obwohl vorher angegeben.
- Drei Autobatterien sind innerhalb von nur 24 Stunden verreckt und beim einen lief nur Radio :mad:
- die Eintracht spielt nur unentschieden gegen Nürnberg :p
- ich mache von Dienstag auf Mittwoch durch und breche um 9 Uhr abends ein, verpasse dadurch God Dethroned. Macht aber nichts, schließlich tauschten GD mit Cataract und spielten somit früher. Also hätte ich sie eh verpasst :D

Insgesamt ne runde Sache, so darfs das nächste Jahr bitte auch wieder sein (vielleicht nicht sooo warm^^)
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
So, geduscht, leicht ausgeschlafen und vollgestopft möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Also dieses Jahr war mein erstes Summer-Breeze.
Da ich aus Hamburg komme, ein nicht ganz so einfacher Weg (besonders die Kassler Berge mit einem 45 PS Auto zu bewältigen ist nicht lustig...).
Wie dem auch sei, die Anreise verlief wunderbar. Das mit den Glasflaschenkontrollen war ich durch das Legacy Fest gewohnt. Also war die Wartezeit dort auch nicht wirklich schlimm.
Die Ordner waren teils ziehmlich planlos hatte ich so das Gefühl. Die wollten unsere 7-Mann Truppe auf einen Platz lotsen, auf dem mit Müh' und Not vielleicht 4 hingepasst hätten. Im Endeffekt hat alles geklappt.
Wir hatten sehr nette Nachbarn.
Was ich negativ fand, war, dass es wohl sehr viele gewaltbereite dort gab. Da es mein erstes Jahr dort war, sag ich einfach mal, ich bin an die falschen Leute geraten. Wenn man um 22 Uhr "Summer-Breeze" gerufen hat, kam aus hunderten Zelten: "Schnauze, ich will schlafen" oder "Halt die Klappe".
Das Frühstückszelt hat mir sehr gut gefallen. Ok, einige Preise waren sehr überzogen, aber die meisten dennoch gerechtfertigt.
Mir hat jede einzelne Band gefallen, die ich mir angeschaut habe, darunter waren Katatonia, Cynic, Amon Amarth, Opeth, The Haunted, Amorphis und so weiter.
Die Soundprobleme bei Opeth fand ich persönlich nicht sonderlich schlimm. Ich habe sie in HH und in Wacken gesehen und muss sagen, dass der Wackenauftritt nicht so toll war, wie der SB Auftritt.
Alles in allem hat mir das Summer-Breeze sehr gefallen und ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr wieder hinzufahren. :)