SUMMER BREEZE Open Air 2007

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Kurzer Abriss vom Summer Breeze:
Abfahrt im Regen-Laune auf null.
Ankunft im Trockenen,Platz rappelvoll,keiner weiß bescheid.
Über den Platz geeiert und dann vom Ordner eingewiesen.Am Arsch der Welt.Laune auf'm Tiefpunkt.Aber wir hatten Wiese unter'm Arsch.
Zeltlager errichtet und späteren Rundgang gestartet.
Was mußte ich sehen?Schlamm,bis der Arzt kommt.Der obere Zeltplatz war vergleichbar mit Wacken-E.Übelste Sorte.Und die gestoppte Marschzeit bis zum Eingang-15min.Laune bessert sich zusehends.
Früh Morgens Sturm und der Pavilion weg.Toll.Aber er war zu retten.Laune-so lala.
Am nächsten Tag brach das Caos dann vollends aus.Die Anreise gestalltete sich wie in Wacken.Stau,Stau,Stau und ein nicht abreißender Autostrom.Die Ordner waren total überfordert und die Zeltplätze am Ende.Oben ging vor lauter Schlamm nix mehr.Ein guter Beobachtungsposten brachte Freude.Klappstuhl und Grill rules.Wetter war gut.
Am Eingang zum Festivalgelände ist das Caos einfach Tradition.Werden sie auch nicht in den Griff kriegen.Blöd war nur,daß man immer durch die Händlermeile mußte.SCHEIßE SOWAS.Viel zu eng.
Ansonsten Schlamm,soweit das Auge blickt.Es wurde aber imer trockener,da der Regen ausblieb.Samstag konnte man wieder vernünftig auf Knete latschen.
Sehr positiv war das Party-Zelt.Es handelt sich dabei um ein Kuppelzelt.Top.Gut belüftet und genug Platz.
Ebenso positiv:Unsere total netten Nachbarn(ja ihr mit den Dreads und der Plane unter'm Tisch.Ihr wart klasse)
Und nicht zu vergessen,die aktuelle Luftaufnahme als Poster.Bei Müllabgabe gab es diese.Astrein.Geile Idee.Besser als so scheiß Sampler-CD's,die eh keiner will.Der Platz war sogar verhältnissmäßig sauber.Geht doch.
Also,ich fand das Festival top.Sicher gibt es auch da was zu verbessern.
Jetzt werde ich meine Erkältung pflegen.Der ständige warm-kalt-Wechsel hat mir zugesetzt.Muß für UftG fit sein.:)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
37
BO/FFM/usw.
War ein wirklich schönes Festival!
Und man konnte die Bands jedes Mal sehen! da ich dieses Jahr ansonsten nur in Wacken war, hatte ich ganz vergessen, dass es auch Festivals gibt, wo man ohne Monitor trotzdem die Künstler sehen kann.
Nachts war es tatsächlich etwas kalt und vor allem feucht. Aber glücklicherweise hat es nur Donnerstag morgen geregnet. Wir hatten nämlich unser Zelt vergessen und das Leihzelt (trotzdem gaaaaanz großes Danke an BadenDevil) war nicht dicht, sodass wir Donnerstag in aller Frühe aus dem (Dusch)zelt flüchten mussten und ein bisschen im Auto weiter gedöst haben. Aber dann hat uns das Frühstückszelt gerettet. Lecker und nicht zu teuer und man konnte unter einem Dach im Trockenen sitzen und mit fremden Leuten ins Gespräch kommen. Das Essen war sowieso überall sehr lecker, vor allem diese tollen Käse- und Knusperstangen, die immer genau da standen, wo man vorbei lief. :rolleyes:

Metal Knight

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2006
245
0
61
Kiel
...und Baden Devil, wenn es nächstesmal wat zu feiern gibt, sachste mal BESCHEID, oder wat!? Dann hät ich mich mit dem Biertrinken auch nich so zurückgehalten;):D

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
jau war alles in allem wieder ein schönes festival. und endlich mal ein überwiegend trockenes. anreise war ok. waren um halb9 mittwoch morgen da, schlange war schon ca 2-3km, ging aber trotzdem zügig voran. waren so halb 10 auf unserem platz, fast genau gleich wie letztes jahr. direkt neben dem merch-stand am festivaleingang. besser gings nicht.
nur die umgestaltung des eingangs hat genervt, jedesmal durch die händlermeile, hat sich halt bissi gestaut. muss aber trotzdem sagen dass wir nie lange warten mussten am einlass.
allerdings hätten sich die ordner mal einig werden sollen, was nun mit rein darf und was nicht. einmal konnte ich mit nem leeren becher rein, dann wieder nicht. dann durfte man sogar mit dose rein. dann wieder nicht.
haha und ich hatte meine crowdsurfing premiere bei finntroll. bin immerhin bemerkenswerte 4 reihen weit gekommen, angesichts dessen dass ich nicht grad ein leichtgewicht bin schon ok :D
mittwoch im partyzelt breschdleng geguckt, waren super! die 2.band war irgendwie fürn arsch. wurden ausgebuht. bin dann erst bei karma connect wieder rein, waren auch gut. die gewinner band hab ich erst am donnerstag gehört, was daran so toll sein soll weiss ich net.
ansonsten war ich irgendwie viel zu fertig, habs nur mal kurz zu black messiah nochmal ins partyzelt geschafft, bin halb im stehen eingeschlafen und hab mich dann am rand higehockt :rolleyes::D ich glaub ich werd alt :(

bandmässig waren swallow the sun ziemlich klasse, kannte ich noch nicht. highlight natürlich bolt thrower, haben alles niedergewalzt, der sound war sogar mit ohrstöpsel noch geil. finntroll bissel im pogo mitgemacht, aber wie oben schon erwähnt werd ich zu alt für den scheiss :D
reiter haben auch gute stimmung gemacht, amon amarth hatten ne coole bühnenshow, das wikingerschiff hat sich gut gemacht. allerdings gabs glaub keine richtige kampfeinlage, die sind nur so an der seite rumgestanden. hätte gerne noch paar ältere sachen gehört, aber war trotzdem ok.
in ex von hinten angefangen zu schauen, nach den ersten drei liedern kam langeweile auf, wieder gegangen.
bei oomph links an der painstage gestanden, da kam dann zum glück die bambi aktion. bin dann da mitgelaufen :D
pain waren dann auch noch geil, am schluss durfte sogar bambi auf die bühne zu denen :D
das feuerwerk konnte sich auch sehen lassen, war ein guter abschluss.
hatte dann aber keine ausdauer mehr für die metal hammer party, is auch blöd wenn man am nächsten morgen fahren muss.
das luftbild war ne gute idee, is echt mal was anderes. und ich kann sogar unser camp und mein auto erkennen :)
hätte gerne mehr vom partyzelt und so mitbekommen, das muss ich nächstes jahr unbedingt ändern.
und im auto pennen is gar net so übel, war wenigstens schön trocken und man hat seine ruhe :) und braucht kein nasses und dreckiges zelt abbauen *g*
aber was ich so gesehen hab waren bissel wenig wassertanks da und die dixis hätten etwas besser verteilt sein können.
und dass man da nur des scheiss american spirit an kippen kaufn kann is doch auch doof. war ja letztes jahr auch schon so. zahlen die so gut dass sie da das monopol haben dürfen?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.219
12.856
168
Metalfranken
Das Krautsurfen war auch geil :D

Bandhighlights: Bolt Thrower, Helrunar, Dornenreich
Stimmung aufm Platz: Einfach genial, viele nette Leute kennen gelernt (und es gibt echt noch Franggn die ich ned kannte :eek::D)
Ansonsten sehr MAGENTA :D (weitere Infos gibts ned :p)

Fällt mir nochwas ein?................Nee, vorerst ned......außer dass es wesentlich besser als Wacken war!