Running Order ist veröffentlicht:
https://www.summer-breeze.de/wp-content/uploads/2022/07/13/Runningorder-2022-A4.pdf
Und Spoiler: das Breeze hat es dieses Mal (für mich persönlich) mindestens 3 Klassen besser als Wacken hinbekommen.
Habe tatsächlich nur 2 Überschneidungen, von denen eine etwas doof ist (Blind Gurdian vs Benediction/Lik).
Das Breeze hat meist ein Händchen dafür, eine ausgeglichene RO zu erstellen. Das hat sich für mich in manchen Jahren so angefühlt, als hätte ich meine persönliche Traum-RO erstellt, in der ich alles untergebracht habe, was ich sehen wollte. Dieses Jahr habe ich jedoch einige schmerzhafte Überschneidungen. Das liegt wohl zum einen daran, dass man - völlig unnötigerweise - am Mittwoch die Hauptbühne bespielt, während auf der T-Stage die Nuclear Blast Labelnacht mit Bands wie Testament, Exodus und Paradise Lost stattfindet. Und außerdem hat man dieses mal viel längere Umbaupausen auf der Main, teilweise 45 Minuten. Hat man das Konzept der Drehbühne aufgegeben? Das führt dazu, dass man entweder vor der Main die Umbaupausen überbrücken muss und in der Zeit Bands verpasst oder Stage-Hopping betreiben muss und viele zerstückelte Konzerte hat.
Weniger ist mehr.
Ist mir auch lieber. Besser zwei Bühnen wie beim Rockharz, wo man keine Überschneidungen hat und die Zeit bei Bands, die man nicht sehen will, für Sachen wie Merch-Shopping oder Fressstände abklappern nutzen kann, als eine Vielzahl von Bühnen, wo alles gleichzeitig spielt, und man am Ende nur ein Drittel der Bands sehen kann, auf die man sich bei der Line-Up Ankündigung gefreut hat.