Summer Breeze 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ok, ich bin ab Dienstag da. Wer denn noch?

Fürs Treffen würde mir der Mittwoch Nachmittag am besten passen, da ich danach eig nur vorhabe (gewasted) vor den Bühnen zu sein.
Alternativ hätte ich Donnerstag zwischen Misery Index und Kvaen noch ein 3h-Fenster.

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Wie ist denn das Summerbreeze so von der Atmosphäre her im Vergleich zu Wacken? Mich würde ein vergleichender Erfahrungsbericht danach von jemandens, derens beide Festivals besucht hat sehr interessieren. So Richtung Schlagerspacken und Festivaltouristen. Vielleicht muss ich da 2024 dann mal „green campen“.

• Like
Reaktionen: Alkrocker

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.678
63.117
158
Die heißen Hüppokrisi. Dunnerkeil! :o
I auch wie i gesprochen, kein Ei. Herrschaftseiten!

Alkrocker

19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Wie ist denn das Summerbreeze so von der Atmosphäre her im Vergleich zu Wacken? Mich würde ein vergleichender Erfahrungsbericht danach von jemandens, derens beide Festivals besucht hat sehr interessieren. So Richtung Schlagerspacken und Festivaltouristen. Vielleicht muss ich da 2024 dann mal „green campen“.
Überlege 23 auch mal das breeze zu probieren.

• Like
Reaktionen: wum1980

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.438
40.793
170
Je weiter weg man vom Infield ist, desto ruhiger, Greencamping natürlich quasi "Rentnercampen". Nah dran war drei mal die Erfahrung, dass da die üblichen Festivalkalauer (Fliesentisch, Sofa, ratternde Generatoren, Scooter-/Schlümpfe-/Ballermannparty bis ultimo, Menschen, die in Ananas scheißen und ihre halb gefressenen Fischkonserven fremd entsorgen, Nackte, etc.) getrieben werden.

Ansonsten einfach Core- und Pagan-Bands meiden, dann hat man auch ein nettes Publikum.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Je weiter weg man vom Infield ist, desto ruhiger, Greencamping natürlich quasi "Rentnercampen". Nah dran war drei mal die Erfahrung, dass da die üblichen Festivalkalauer (Fliesentisch, Sofa, ratternde Generatoren, Scooter-/Schlümpfe-/Ballermannparty bis ultimo, Menschen, die in Ananas scheißen und ihre halb gefressenen Fischkonserven fremd entsorgen, Nackte, etc.) getrieben werden.

Ansonsten einfach Core- und Pagan-Bands meiden, dann hat man auch ein nettes Publikum.
Glaube „Rentnercampen“ wird mehr und mehr mein Ding. Ob das nun an meinem fortschreitenden Alter oder an den immer assiger werdenden Campern liegt oder eine Mischung aus beidem…. Jedenfalls find ich die Running Order richtig gut, die Website und Infos um einiges besser aber vor allem gibt es Mönchshof. Und ist günstiger und näher. Eigentlich aus logistischer Sicht viel besser für mich als Wacken. Vielleicht geb ich meine WOA-Karte ja doch wieder ab und gehe nächstes Jahr mal zum Sommerbrezeldings. Aber alleine traue ich mich auch nicht, denke der Rest unseres Grüppchens zieht eher nicht mit.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.177
1.736
118

und ganz weit weg bleiben, wenn J.B.O. spielen. Das letzte mal, als ich vor deren Auftritt geflüchtet bin, nachdem die Band davor fertig war, kam mir der ganze Festival-Bodensatz in lustigen Kostümchen und aufblasbaren Spaß-Utensilien entgegen.

• Haha
Reaktionen: Mörv

maladus

13 Juni 2018
179
100
68
42
Uuuhh, ich bin soo uffgerescht... nachdem ich dieses Jahr leider in Wacken ausgesetzt habe, wird das Summerbreeze mein erstes Festival seit Corona...uuund auch das erste Mal Summerbreeze überhaupt für mich - ich bin sooo gespannt UND freue mich... endlich mal wieder unter normalen Menschen :D

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Uuuhh, ich bin soo uffgerescht... nachdem ich dieses Jahr leider in Wacken ausgesetzt habe, wird das Summerbreeze mein erstes Festival seit Corona...uuund auch das erste Mal Summerbreeze überhaupt für mich - ich bin sooo gespannt UND freue mich... endlich mal wieder unter normalen Menschen :D
Viel Spaß! Bin ja schon ein bisschen neidisch :rolleyes:

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Glaube „Rentnercampen“ wird mehr und mehr mein Ding. Ob das nun an meinem fortschreitenden Alter oder an den immer assiger werdenden Campern liegt oder eine Mischung aus beidem…. Jedenfalls find ich die Running Order richtig gut, die Website und Infos um einiges besser aber vor allem gibt es Mönchshof. Und ist günstiger und näher. Eigentlich aus logistischer Sicht viel besser für mich als Wacken. Vielleicht geb ich meine WOA-Karte ja doch wieder ab und gehe nächstes Jahr mal zum Sommerbrezeldings. Aber alleine traue ich mich auch nicht, denke der Rest unseres Grüppchens zieht eher nicht mit.

Ich war 2018 alleine auf dem Breeze. Ich fand es super. Hatte ein Mietzelt, dort war es auch ruhig. Publikum war nett, gutes Line-Up, gut organisisert, schneller Einlaß und recht schnelle Abfahrt vom Platz am Ende - das Breeze ist für mich zwar weiter weg als Wacken, aber eine sehr gute Alternative.

Wacken wird bei mir kommendes Jahr terminlich vermutlich nichts, daher spekuliere ich auch auf das Breeze.

• Like
Reaktionen: wum1980 und Slay3r