Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 56.051
- 44.919
- 170
Bei den Bands, die ich mir angeschaut hab, waren kaum Core-Kiddies (außer halt bei Science of Sleep und Mors Principium Est, aber da war das ja zu erwartenDito. Ich find's ebenfalls entspannter als in WACKEN. Das einzige was den positiven Eindruck etwas trübt, sind die Bagagen und Horden an Emo- und Core-Kiddies.
Ich höre ja selber Core-Derivate, aber mich so zu kleiden und so aufzuführen, würde mir im Traum nicht einfallen.![]()
![]()
). Ansonsten hab ich mich gut mit ein paar Leuten unterhalten, unsere Campnachbarn haben zwar einen halben Tag Coregedöns laufen lassen, nachdem sie aber in ihre Zelte gekotzt und den Pavillon zerstört hatten, haben die ihren Müll zusammengepackt und sind nach Hause gefahren 
Wie gesagt, ich kann nur von heuer sprechen. Klar am Einlass wurde das Auto kontrolliert. Aber mehr als Kühltaschendurchkneten und nen flüchtigen Blick in den Kofferraum haben die bei uns auch nicht gemacht. Der Platz war in der Tat ein Problem, da aber einige umgeparkt haben, hatten wir für Zelte und Sitzgelegenheiten genug Platz; die Autos standen halt dann 10m weg - geschenkt. Die Händlermeile war (zumindest heuer) sehr breit, da gabs auch keinen Stress.Das Warten mit der extremen Einlasskontrolle (dazu ne Diskussion über ein Küchenmesser - ich durfte es nach kurzer Rücksprache mit der Schichtleitung natürlich mit rein nehmen), dann wird man nach Ankunft so extrem eng zusammengepfercht, mussten bis vor die Autos unserer Nachbarn unsere Zelte stzen, damit überhaupt alle Platz hatten. Sowas kann ich mal gar nicht ab. Dann fand ich den Aufbau vom Gelände echt fürchterlich, immerhin gibts ja mitlerweile nen direkt Durchlauf vom Zelt zu den beiden Hauptbühnen und man muss nicht mehr durch die ganze Händlermeile laufen. Das Publikum, irgendwie war das.. nicht die Art Mensch die ich gerne auf nem Metalfestival um mich habe. Und generell die Stimmung war ungeohnt, kann ich nichtmal beschreiben, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Dazu halt, dass ich so ein "lappen" bin was Anfahrten/Rückweg angeht war für mich schnell klar, dass ich so bald bis nie dort wieder hin muss.
Spielt sicherlich auch mit ein, seitdem ich vorwiegend kleinere Festivals besuche und diese für deutlich besser befunden habe da schnell negiative Punkte in den Vordergrund stelle.

. Vielleicht lass ich dir Tour dann doch sausen.
