SUMMER BREEZE 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.585
44.117
170
Dito. Ich find's ebenfalls entspannter als in WACKEN. Das einzige was den positiven Eindruck etwas trübt, sind die Bagagen und Horden an Emo- und Core-Kiddies. :o

Ich höre ja selber Core-Derivate, aber mich so zu kleiden und so aufzuführen, würde mir im Traum nicht einfallen. :eek: :uff:
Bei den Bands, die ich mir angeschaut hab, waren kaum Core-Kiddies (außer halt bei Science of Sleep und Mors Principium Est, aber da war das ja zu erwarten :D). Ansonsten hab ich mich gut mit ein paar Leuten unterhalten, unsere Campnachbarn haben zwar einen halben Tag Coregedöns laufen lassen, nachdem sie aber in ihre Zelte gekotzt und den Pavillon zerstört hatten, haben die ihren Müll zusammengepackt und sind nach Hause gefahren :ugly:
Das Warten mit der extremen Einlasskontrolle (dazu ne Diskussion über ein Küchenmesser - ich durfte es nach kurzer Rücksprache mit der Schichtleitung natürlich mit rein nehmen), dann wird man nach Ankunft so extrem eng zusammengepfercht, mussten bis vor die Autos unserer Nachbarn unsere Zelte stzen, damit überhaupt alle Platz hatten. Sowas kann ich mal gar nicht ab. Dann fand ich den Aufbau vom Gelände echt fürchterlich, immerhin gibts ja mitlerweile nen direkt Durchlauf vom Zelt zu den beiden Hauptbühnen und man muss nicht mehr durch die ganze Händlermeile laufen. Das Publikum, irgendwie war das.. nicht die Art Mensch die ich gerne auf nem Metalfestival um mich habe. Und generell die Stimmung war ungeohnt, kann ich nichtmal beschreiben, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Dazu halt, dass ich so ein "lappen" bin was Anfahrten/Rückweg angeht war für mich schnell klar, dass ich so bald bis nie dort wieder hin muss.
Spielt sicherlich auch mit ein, seitdem ich vorwiegend kleinere Festivals besuche und diese für deutlich besser befunden habe da schnell negiative Punkte in den Vordergrund stelle.
Wie gesagt, ich kann nur von heuer sprechen. Klar am Einlass wurde das Auto kontrolliert. Aber mehr als Kühltaschendurchkneten und nen flüchtigen Blick in den Kofferraum haben die bei uns auch nicht gemacht. Der Platz war in der Tat ein Problem, da aber einige umgeparkt haben, hatten wir für Zelte und Sitzgelegenheiten genug Platz; die Autos standen halt dann 10m weg - geschenkt. Die Händlermeile war (zumindest heuer) sehr breit, da gabs auch keinen Stress.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.309
18.248
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Was hat dir denn am Festival nicht gefallen? Ich war ja heuer das erste Mal dort, ich fands eigentlich recht gemütlich.

Ich fand das vor Jahren schon ungemütlich, mein letzter Besuch war 2006. Inzwischen soll das ja noch voller sein und die Bandauswahl recht eigen. :ugly:

Wenigstens gibt es diesen Berg wie beim alten Gelände nicht mehr. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.585
44.117
170
Ich fand das vor Jahren schon ungemütlich, mein letzter Besuch war 2006. Inzwischen soll das ja noch voller sein und die Bandauswahl recht eigen. :ugly:

Wenigstens gibt es diesen Berg wie beim alten Gelände nicht mehr. :D

Wenn man die Headliner nicht anguckt, dann ist viel Platz auf dem Gelände :D

Und bei CoB (gut, da hab ich mich auch mal hingelegt) und Testament hab ich mich halt nach hinten verdrückt.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das Warten mit der extremen Einlasskontrolle (dazu ne Diskussion über ein Küchenmesser - ich durfte es nach kurzer Rücksprache mit der Schichtleitung natürlich mit rein nehmen), dann wird man nach Ankunft so extrem eng zusammengepfercht, mussten bis vor die Autos unserer Nachbarn unsere Zelte stzen, damit überhaupt alle Platz hatten. Sowas kann ich mal gar nicht ab. Dann fand ich den Aufbau vom Gelände echt fürchterlich, immerhin gibts ja mitlerweile nen direkt Durchlauf vom Zelt zu den beiden Hauptbühnen und man muss nicht mehr durch die ganze Händlermeile laufen. Das Publikum, irgendwie war das.. nicht die Art Mensch die ich gerne auf nem Metalfestival um mich habe. Und generell die Stimmung war ungeohnt, kann ich nichtmal beschreiben, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Dazu halt, dass ich so ein "lappen" bin was Anfahrten/Rückweg angeht war für mich schnell klar, dass ich so bald bis nie dort wieder hin muss.
Spielt sicherlich auch mit ein, seitdem ich vorwiegend kleinere Festivals besuche und diese für deutlich besser befunden habe da schnell negiative Punkte in den Vordergrund stelle.
Ja, die Einlasskontrolle geht mir auch jedes Mal auf den Sack. Aber wir hatten da auch immer schon einen Heidenspaß gehabt. :ugly:

Platztechnisch hatten wir eigentlich immer viel Raum bzw. haben wir uns den einfach geschaffen ...
Nur dieses Jahr fand ich's total assi, dass das Gras davor nicht gemäht wurde. Das Gras stand uns kniehoch und am Anreisetag hat's dazu noch wie Sau geschifft. :uff:

Das mit dem "Lappen" hat Dich jetzt wohl schwer getroffen. :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.028
22.675
168
36

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.585
44.117
170
Amtlich!

Sag mal, gibts von Air Raid eigentlich keinen hübschen Patches? :D Hab nur nen gesticketen runden in deren Shop gefunden, aber der ist so.. naja, und vorallem brauch ich nicht noch mehr Runde. Scheiß Trend, könnte bald ne Kutte ohne Ecken aufmachen. :o
Schonmal beim Hohen Roller geschaut? Ich meine, da gabs nen gewebten Shape. :confused:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.585
44.117
170
Ne, da gibts och nichts (mehr?). Aber gut.. eilt eh nicht. :D

Ich glaube, der hier wars:

ef881e44e4eeffd383e7a6d0698e2cbf.jpg

Obwohl ich jetzt nicht erkennen kann, obs gewebt oder gestickt ist :confused:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich hab ein breites Grinsen auf der Fresse obwohl es mir den ganzen Tag schon so räudig geht :D

also dann 2 mal dieses Jahr DTA :)