SUMMER BREEZE 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Was kann man denn in Florida arbeiten, was man auch nicht hier arbeiten kann?

Wenn man hier als promovierter Akademiker keinen Job findet weil die in der Industrie nicht erkennen wie genial man ist, dann arbeitet man halt erst nochmal nen Jahr an nem ausländischen Forschungsinstitut, um seine Jobaussichten zu erhöhen (kein Harz-4, zusätzliche Auslandserfahrung, blablabla ...) :o

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wenn man hier als promovierter Akademiker keinen Job findet weil die in der Industrie nicht erkennen wie genial man ist, dann arbeitet man halt erst nochmal nen Jahr an nem ausländischen Forschungsinstitut, um seine Jobaussichten zu erhöhen (kein Harz-4, zusätzliche Auslandserfahrung, blablabla ...) :o
In welchem Studiengang haste denn promoviert, wenn man fragen darf?

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
In welchem Studiengang haste denn promoviert, wenn man fragen darf?

Chemie. Ist da momentan nicht so geil auf dem Arbeitsmarkt. Und eh ich halt ne größere Lücke im Lebenslauf habe, forsch ich halt erst nochmal bei nem Renomierten Wissenschaftler in Übersee weiter. Macht sich zumindest gut im Lebenlauf.

Edit:
Naja hab die Story schon gefühlte tausenmal erzählt, vielleicht ergibt sich noch was hier in D. Sieht momentan aber eher nicht danach aus.

Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Chemie. Ist da momentan nicht so geil auf dem Arbeitsmarkt. Und eh ich halt ne größere Lücke im Lebenslauf habe, forsch ich halt erst nochmal bei nem Renomierten Wissenschaftler in Übersee weiter. Macht sich zumindest gut im Lebenlauf.
Das ist auf jeden Fall ein kluger Schachzug. Wie gut, dass ich Ingenieur bin. Ob's bei mir mit der Promotion klappt, wird sich nach dem kommenden Sommersemester zeigen.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Aktuelles Plakat. Irgendwie kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum Trivium so weit oben stehen. Nightwish ist nachzuvollziehen, wenn man die aufwendige Headliner-Show auf Wacken gesehen hat. Aber Trivium hatten auf allen Festivals stinknormale einstündige Tageslicht-Slots.

Und Venom sind wiederum runter gerutscht... das wird wohl nichts mit der 70min-Show.

10864009_10152907471096675_8797517204720815469_o.jpg

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Irgendwo schon schade, dass es so weit weg ist und mir als Festival ansich überhaupt nicht gefallen hat. Das Breeze bedient meist doch recht gut meinen Geschmack im extrem-mainstreamingen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
War kurios heute Nacht. Internet aufn Handy hat gesponnen und deswegen den Kalender total komisch dargestellt. Wir durch das Bild waren ein paar Bandlogos zu sehen. Die meisten davon vorher schon bestätigt. Unter ihnen auch Tankard. Fragte mich selbst ob ich deren Bestätigung übersehen hatte, denn für den 24. hab ich die nicht erwartet. Auf Facebook geguckt, da werden die Bands ja immer erst sofort gepostet. Kam aber nur Kreator :D
Gut dass es das Forum gibt^^.

Kreator einzeln wäre kein Brett für mich, aber dieses Paket ist klasse. Vorallem auf Sodom und Tankard freue ich mich und vorallem erstaunt dass weder Amon noch Subway drin waren :cool:

Line Up ist doch ganz ok, aber bin enttäuscht dass wieder einmal weder At the Gates noch Bloodbath kommen, obwohl beide unterwegs...

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
IRgendwo schon schade, dass es so weit weg ist und mir als Festival ansich überhaupt nicht gefallen hat. Das Breeze bedient meist doch recht gut meinen Geschmack im extrem-mainstreamingen Bereich.
Einfach noch mal besuchen und sich einen Zweiteindruck verschaffen. Von meinem ersten SUMMER-BREEZE-Besuch war ich auch nicht grad so begeistert, aber die restlichen Besuche habe ich alle positiv in Erinnerung.

Und das Argument mit der Entfernung zieht auch nicht. WACKEN ist von mir 850 km entfernt und ich fahre, sofern mir nix dazwischenkommt, jedes Jahr hin.

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Einfach noch mal besuchen und sich einen Zweiteindruck verschaffen. Von meinem ersten SUMMER-BREEZE-Besuch war ich auch nicht grad so begeistert, aber die restlichen Besuche habe ich alle positiv in Erinnerung.

Und das Argument mit der Entfernung zieht auch nicht. WACKEN ist von mir 850 km entfernt und ich fahre, sofern mir nix dazwischenkommt, jedes Jahr hin.

Ich "Reise" einfach verdammt ungern. Alles über 400km ist mir meist zu viel. :D
Hm.. wenn sich mal wieder meine Truppe von hier fürs Breeze entscheidet und das Line Up mal wieder stimmt, vielleicht fahr ich dann auch mal wieder. ;)

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36
Alles über 400 km ist Dir zu viel? Was bist Du denn für'n Lappen!? :D

Gefällt Dir das '15er Line-Up nicht?

:p:D

Grad mal gechecked. Mit 20 Bands für meine Verhältnisse echt wenig. Ich bei Festivals dieser Größenordnung meist immer auf 40+ was ich mir anschauen würde. Mit Chapel Of Disease, Deserted Faer und Venom aber uch nur 3 Gründe für den Kauf einer Karte vor Ort. Und es klang bis jetzt so im Freunde/Bekannten/Festivalkreis so, dass 2015 wer vor hat hinzufahren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.589
44.123
170
Irgendwo schon schade, dass es so weit weg ist und mir als Festival ansich überhaupt nicht gefallen hat. Das Breeze bedient meist doch recht gut meinen Geschmack im extrem-mainstreamingen Bereich.

Was hat dir denn am Festival nicht gefallen? Ich war ja heuer das erste Mal dort, ich fands eigentlich recht gemütlich.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Grad mal gechecked. Mit 20 Bands für meine Verhältnisse echt wenig. Ich bei Festivals dieser Größenordnung meist immer auf 40+ was ich mir anschauen würde. Mit Chapel Of Disease, Deserted Faer und Venom aber uch nur 3 Gründe für den Kauf einer Karte vor Ort. Und es klang bis jetzt so im Freunde/Bekannten/Festivalkreis so, dass 2015 wer vor hat hinzufahren.
Also dann wäre das SB 15 ja doch eine Option für Dich?

Was hat dir denn am Festival nicht gefallen? Ich war ja heuer das erste Mal dort, ich fands eigentlich recht gemütlich.
Dito. Ich find's ebenfalls entspannter als in WACKEN. Das einzige was den positiven Eindruck etwas trübt, sind die Bagagen und Horden an Emo- und Core-Kiddies. :o

Ich höre ja selber Core-Derivate, aber mich so zu kleiden und so aufzuführen, würde mir im Traum nicht einfallen. :eek: :uff:

Nareklus

18 Aug. 2008
62.032
22.679
168
36

Das Warten mit der extremen Einlasskontrolle (dazu ne Diskussion über ein Küchenmesser - ich durfte es nach kurzer Rücksprache mit der Schichtleitung natürlich mit rein nehmen), dann wird man nach Ankunft so extrem eng zusammengepfercht, mussten bis vor die Autos unserer Nachbarn unsere Zelte stzen, damit überhaupt alle Platz hatten. Sowas kann ich mal gar nicht ab. Dann fand ich den Aufbau vom Gelände echt fürchterlich, immerhin gibts ja mitlerweile nen direkt Durchlauf vom Zelt zu den beiden Hauptbühnen und man muss nicht mehr durch die ganze Händlermeile laufen. Das Publikum, irgendwie war das.. nicht die Art Mensch die ich gerne auf nem Metalfestival um mich habe. Und generell die Stimmung war ungeohnt, kann ich nichtmal beschreiben, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Dazu halt, dass ich so ein "lappen" bin was Anfahrten/Rückweg angeht war für mich schnell klar, dass ich so bald bis nie dort wieder hin muss.
Spielt sicherlich auch mit ein, seitdem ich vorwiegend kleinere Festivals besuche und diese für deutlich besser befunden habe da schnell negiative Punkte in den Vordergrund stelle.